Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Sm-Quelle N 50° 49.984 E 010° 30.100

Cache bei der Schmalkaldequelle

par norby.de     Allemagne > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 49.984' E 010° 30.100' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 03. janvier 2006
 Affiché depuis : 03. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 22. février 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC1445
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
150 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Meine Empfehlung:

bei N 50°50.200 - E10°30.978 Parken, den Rennsteig bis zur Schutzhütte dann den Wegweisern zur Schmalkaldeqelle folgen...

Weitere Fotos findest Du hier: http://norby.de/geocaching/sm-quelle.htm

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Thüringer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sm-Quelle N 50° 49.984 E 010° 30.100    trouvé 5x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 22. février 2023 norby.de a archivé la géocache

pas trouvé 28. mars 2020 Burggeist n'a pas trouvé le géoacache

Die Koordinate hier entspricht der bei GC. Dort steht, der Geocache liegt bei der Schmalkaldequelle. Naja, Luftlinie trennen die beiden 100 m.
An der Koordinate und 10 m rundrum keine Buche, der Empfang ist nicht so berauschend. Also bin ich die steile Böschung hoch zu den Buchen und habe da so 20 m Umkreis abgesucht, ohne Erfolg.

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 49.984' E 010° 30.100', déplacé vers 120 mètre

trouvé 04. avril 2010 Slow trouvé la géocache

Vom Rennsteig kommend Dose in der Nähe des Verstecks sichtbar gefunden. Der Inhalt war natürlich alles durchnässt. Die Gegenstände konnte ich einigermaßen trocknen bis auf das Logbuch (keine Sonne). Dann wieder neu an der Buche versteckt.Smile DFDC

Les images pour ce log :
QuelleQuelle

trouvé 19. juin 2009 siggi0708 trouvé la géocache

Wir sind auf direktem Weg zum Cache gelaufen, was nicht unbedingt zu empfehlen ist. Der Weg über die Schmalkaldenquelle ist der bessere!!! TFTC.

trouvé 29. août 2008 satanziege trouvé la géocache

Ächz, das war ein gutes Stück Arbeit :-)
Sind vom Rennsteig zur Quelle gegangen und waren verdutzt, das die Dose dann noch soweit war, wie schon vorher geloggt ist der Weg mittlerweile ziemlich zugewuchert. Haben natürlich den Weg durch den hüfthohen Brennesselwald eingeschlagen und den richtigen Weg erst auf dem Rückweg entdeckt :-)
Die Dose war wohl deshalb schwer zu finden weil von irgendwas oder wem rund 20 Metern von der Buche, die ich für's richtige Versteck hielt, entfernt offen im Wald lag, hab sie beim Aufgeben nur zufällig gesehen.
Danke für die Dose, war ein schöner Spaziergang!

Hab ein Foto von dem Baum an dessen Fuß ich die Dose gelegt hab angehängt.

TFTC!

satanziege & parapluie6
IN: TB Rubber Duck
OUT: Coin

Les images pour ce log :
Der Baum an dem ich die Dose versteckt hab...Der Baum an dem ich die Dose versteckt hab...