Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Verkehrszeichen nach StVO

 Finde ein Vekerszeichen nach der StVO

von Dimer     Deutschland

N 56° 42.942' E 003° 40.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 12. Februar 2018
 Letzte Änderung: 28. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC144C6

51 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
256 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.




A738BDA9-FDD4-11E7-B3DE-3E060D443883.jpg"


Verkehrszeichen Nr. 274 mit der 30,50,70 oder 100 findet man an allen Straßenecken, das Verkehrszeichen mit der 10 ist selten.
.

- sucht ein Verkehrszeichen mit der 10
- fotografiert das Verkehrszeichen
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlicher Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Verkehrszeichens
- da Verkehrszeichen mit einer 10 selten sind, darf so oft man ein Verkehrszeichen mit der 10 findet, geloggt werden.

Ergänzend wären interessant, soweit bekannt:

- Warum und weshalb steht das Verkehrszeichen dort?


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Verkehrszeichen nach StVO    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 23. März 2019, 18:09 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich sind wir nicht so dafür, Safaris mehrmals zu loggen, aber dieses urige Schild muss einfach seinen Log bekommen !

Es hängt zwischen Brandis und Polenz, an der Einfahrt zum ehemaligen Tontagebau Reinhild
bei
N 51° 19.560' E 012° 38.140'

Das Schild links vom verschlossenen Tor verrät etwas über die Entstehungszeit: nach 1991, da es hier um 1,8 Mio. DM Fördermittel handelt, und vor 1994, denn da vereinigten sich die Kreise Wurzen und Grimma zum Muldentalkreis.

Wann wird dieses Tor wohl zum letzten mal geöffnet gewesen sein ? Man kann durchaus 25 Jahre annehmen ... seitdem sind statt der 10 nur noch null km/h möglich. Der damals so spendable Umweltminister war Klaus Töpfer, seine Nachfolgerin übrigens 1994 Angela Merkel.
Nach der Schließung der Tongrube 1991 entstand dort mehr oder weniger wild eine riesige Deponie, was dann aber recht schnell gestoppt werden konnte ... siehe das abgebildete Schild mit seinem bemerkenswerten Schriftbild 😉

Danke für die schöne Safari sowie viele Grüße von Parthe & Mulde ! 
🌳👱🐶👦🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
das Schild rechtsdas Schild rechts
das Schild links ... HANDGEMALTdas Schild links ... HANDGEMALT

gefunden 04. März 2019, 16:14 tradijäger hat den Geocache gefunden

Das Schild steht in der Einfahrt zu McDonald's in Burg auf Fehmarn. Auf Parkplätzen und in Einfahrten sollte man auch nicht rasen. Gefunden bei
N 54°26.5210 E 11°10.7500

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit SchildLogproof mit Schild

gefunden Empfohlen 14. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen entdeckten wir an einer schmalen Zufahrtsstraße, die zu einer Kleingartenanlage führt und eine öffentliche Straße ist, dieses Schild.

N 51 08.064 E 013 26.879

Ich vermute, daß es dort steht, weil man nicht schneller als 10 Kilometer pro Stunde fahren soll, oder damit weenschtns 20 gefahren wird und nicht 50.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild 10Schild 10


zuletzt geändert am 15. Februar 2019

gefunden 09. Februar 2019, 16:24 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Eine rot umrundete 10 fanden wir bei
N 51° 19.180' E 012° 40.140'

es nennt sich Trebsener Straße, ist aber nur ein Schotterpistenwaldweg. In historischer Zeit wurde er sicher mal zur Durchfahrt durch den Planitzwald nach Trebsen benutzt. Heute nur noch bis zu einem einzelstehenden Wohnhaus mitten im Wald - nur deshalb scheint der Weg auch für den öffentlichen Verkehr freigegeben zu sein. Denn ansonsten ists ein ganz normaler holpriger Waldweg, wo man auch kaum schneller als 10 km/h fahren kann.

Vielen Dank für den Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !

🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
mit 10 km/h durch den Waldmit 10 km/h durch den Wald
zum "Waldhaus" 800mzum ´´Waldhaus´´ 800m

gefunden 24. Dezember 2018 argus1972 hat den Geocache gefunden

Am Rheinufer von Mondorf ist bei N50° 46.446 E7° 03.909 das Wasserschifffahrtsamt ansässig.
In der Einfahrt zum Gelände fand ich heute das gesuchte Schild.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS@SchildGPS@Schild
1010

gefunden 09. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Wer das Gelände des Campingplatzes Oberau befährt, darf das nur mit einer Geschwindigkeit von maximal 10km/h.

N 51 11.157 E 013 34.447

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild 10km/hSchild 10km/h
BelegfotoBelegfoto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. November 2018, 11:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Radtour durch den Landkreis Erding auf dem Programm. Es war sonnig, aber es wehte ein kalter Herbstwind. Es wurde eine spannende Cacherunde mit ca. 60 km.

An der Dachauer Straße in Erding konnte ich ein 10er-Schild entdecken. Genauer bei:

N 48 18.222 E 11 53.742

Danke für diesen Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
10er mit CM10er mit CM

gefunden 22. Oktober 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe an den Koordinaten N 49° 43.955 E 010° 10.678 in Kitzingen noch ein 10 km/h Schild gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
10km/h Kitzingen10km/h Kitzingen

gefunden 10. Oktober 2018, 17:57 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*234*
Und noch ein 10er
In Niederrieden an der Werkseinfahrt der Ruhland-Brauerei.

Koords:
N 48° 03.351
E 010° 10.778

Bilder für diesen Logeintrag:
10er Schild: Noch eins10er Schild: Noch eins

gefunden 04. Oktober 2018, 22:28 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*224*
Siehe da .... heute gleich nochmal ein 10er Schild entdeckt.
An einen Zaun der Firma Pfeifer in Memmingen.


N 48° 58.516
E 010° 11.059

Bilder für diesen Logeintrag:
10er Schild: Inkl. Schilderwald10er Schild: Inkl. Schilderwald

Hinweis 04. Oktober 2018, 22:24 MichaMM1970 hat eine Bemerkung geschrieben

*224*
Siehe da .... heute gleich nochmal ein 10er Schild entdeckt.
An einen Zaun der Firma Pfeifer in Memmingen.

N 48° 58.516
E 010° 11.059

Bilder für diesen Logeintrag:
10er Schild: Inkl. Schilderwald10er Schild: Inkl. Schilderwald

gefunden 03. Oktober 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Vor dem Gelände des Glashütter Sportvereins steht ein solches Schild "10".
Die Koordinaten sind N53° 41.008 E010° 02.432.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC144C6_10kmhOC144C6_10kmh

gefunden 02. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Seit Wochen steht so ein Schild an der Nossener Straße in Meißen.

N 51 09.673 E 013 27.667

Wie man sieht ist die ohnehin schon enge Straße durch die Baustelle noch weiter eingeengt. Zum Glück ist die Strecke relativ kurz.

Man hat das 10er Schild wahrscheinlich deshalb ausgewählt, damit die Autofahrer weeenschtns Zwanzsch fahrn.

Bilder für diesen Logeintrag:
10kmh-Schild10kmh-Schild

gefunden 22. September 2018, 18:38 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*219*
Zufahrt zu einem Firmengelände in Memmingen. Heute morgen fotografiert ....

Koords:
N 47° 58.510
E 010° 11.533

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild 10Schild 10

gefunden 14. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Freiberg an der Zufahrtsstraße zum Bergwerk Reiche Zeche steht so ein Schild am Tor eines Lagerplatzes.

N 50 55.594 E 013 21.593

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild 10Schild 10

gefunden 12. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Lange, lange habe ich spähend die Augen aufgehalten. Und heute, siehe da, steht so ein Schild am Wegesrand. Der Weg heißt Promilleweg und führt zur Tanneberger Triebischtalbaude hinunter, den wir hinabfuhren, um eine Suchoi zu finden. Und wir haben noch viel mehr gefunden in dieser Fundgrube.

N 51 02.881 E 013 25.491

Bilder für diesen Logeintrag:
Zufahrt mit der 10Zufahrt mit der 10
zusätzlich unser eigentliches Zielzusätzlich unser eigentliches Ziel

gefunden 07. September 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während eines Spaziergang in Marl ein passendes Schild abgelichtet.
DieKoordinaten lauten:
N 51° 40.055  E 007° 05.259
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete

gefunden 05. September 2018, 08:58 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

An der Zufahrt zum Autohaus Saxe in Rückmarsdorf bei:

N 51° 20.793
E 012° 15.620

entdeckte ich ein 10 km/h-Schild, als ich auf dem Weg in Richtung Leipzig hier im Berufsverkehr feststeckte. Da eh nix vorwärts ging, habe ich mal schnell ein Foto gemacht. Natürlich war der Motor meines Cachemobiles dabei aus, man will ja kein Bußgeld riskieren 😇

Vielen lieben Dank an Dimer für die unendlichen Logmöglichkeiten und bis zum nächsten Verkehrszeichen nach StVO.

Valar.Morghulis
5. September 2018 # 905

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h an der Zufahrt10 km/h an der Zufahrt

gefunden 22. August 2018 Kon1 hat den Geocache gefunden

Als wir heute in der Nürnberger  Innenstadt waren, sahen wir dieses Schild. Es befindet sich an der Einfahrt einer Tiefgarage an den Koordinaten:

N49° 27.179' E11° 04.888'

 

Danke für den Safaricache!

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 20. August 2018, 17:20 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieses Schild steht in Sindelfingen in der Käsbrünnlestraße. Nördlich der Käsbrünnlestraße (links in den Bildern) ist das örtliche Produktionswerk eines großen internationalen Automobilherstellers. Südlich davon die A81 von Stuttgart nach Singen (rechts hinter der Hecke).

Entlang der Straße stehen insgesamt 4 Schilder, ich nehme dieses hier:

N 48° 41.349 E 008° 59.168

Betrachtet man den Zustand der Straße und versucht man schneller zu fahren als die 10, wird man schnell begreifen, dass hier die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung im direkten eigenen Sinne ist. Außer vielleicht Mountain-Biker ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit GarminSchild mit Garmin
Straße mit Wellen und 10er-SchildStraße mit Wellen und 10er-Schild
abgerissenes Trottoir abgerissenes Trottoir

gefunden 15. August 2018, 15:33 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auf einer Münchner Parkplatzeinfahrt bei N 48 06.903 E 011 35.885 befindet sich ein solches Schild. Die Vorwände für Geschwindigkeitsbeschränkungen waren mir schon immer ein Rätsel. DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild

gefunden 03. August 2018, 11:20 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Dieses schon leicht renaturierte Schild befindet sich im saarländischen St. Ingbert an der Zufahrt zum Frei- und zum Hallenbad an der Position

N49°17.182 E007°07.940

Der Grund dafür liegt in dem Fußgängerverkehr zwischen den beiden Schwimmbädern und dem Parkplatz, vor allem in der Freibadsaison.

Vielen Dank für diese Safari-Idee sagt

GeoLeo12


Bilder für diesen Logeintrag:
Mit 10 km/h zum SchwimmenMit 10 km/h zum Schwimmen

gefunden 24. Juli 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von der Arbeit in den wohlverdienten Feierabend fiel mir dieses Schild ins Auge.

Es steht in Flensburg, kurz gehalten und geknipst.

Am Anfang dachte ich, das könnte schwerer werden, aber wenn man intensiver darauf achtet, gibt es ganz schön viele Schilder davon.

 

N 54° 46.112 E 009° 26.092

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild

gefunden 17. Juni 2018, 11:58 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Na ganz so selten, wie gedacht, sind die 10 km/h-Schilder ja doch nicht. Am Parkkrankenhaus in Leipzig fand ich bei:

N 51 18.543
E 012 26.197

dieses Exemplar am Mitarbeiterparkplatz.

Grüße an Dimer und weiter geht die Suche.

Valar.Morghulis
17. Juni 2018 # 859

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 12. Juni 2018, 14:05 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Und weiter geht die 10 km/h-Schilderjagd.
Zum Selgros-Großmarkt in Leipzig darf ich gelegentlich auch mal dienstlich fahren und das, obwohl ich gar keinen dort notwendigen Ausweis habe. Na macht nix, weil ich ja auch gar nicht dort einkaufen wollte. Aber dafür konnte ich an der südlichen Zufahrt bei:

N 51 21.876
E012 23.845

sehen, dass man auf dem Parkplatz auch nur 10 km/h fahren darf.

Vielen lieben Dank an Dimer für diese schier unendliche Safari.

Valar.Morghulis
12. Juni 2018 # 857

Bilder für diesen Logeintrag:
vor verschlossenem Torvor verschlossenem Tor

gefunden 23. Mai 2018, 20:45 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir hatten heute in der Nähe zu tun, da nahmen wir uns kurz die Zeit für einen kleinen Zwischenstop beim goldenen M. Das verzehrte Eis hat mich allerdings erst mal wieder auf Jahre von sich geheilt. Zwinkernd

Aber einen Vorteil hatte der Besuch hier dennoch, denn gleich neben der Einfahrt entdeckte ich das gesuchte Zeichen für diese Safari. Aufgrund des Fundortes nehme ich mal an, daß so eins gar nicht so selten, sondern an allen Drive-Ins dieser Kette zu finden sein dürfte. Zwinkernd

Der Fundort: N 51 23.128 E 7 40.539

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 23.05.2018 um 20:45 Uhr

Danke für den Cache an Dimer.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula

OC #230
( Σ #2500 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim goldenen M in IserlohnBeim goldenen M in Iserlohn

gefunden 26. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich hab eins! Ich hab eins! Ich hab eins! An den Koordinaten N 49° 43.865 E 009° 55.240 in Reichenberg hab ich eins gefunden! Es ist eine Strasse mit einem längerem gefälle und damit bei Regen nicht das Wasser die Strasse hinunter in den Ort schießt geht hier eine Rinne quer über die Starsse und wird abgeleitet.

 

DfdC sagen ANMJ

 

Wir halten weiter die Augen auf!

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 13. April 2018, 13:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.923 E 009° 26.253 in Flensburg.

Hier ist der Industriehafen mit Schwerlastverkehr und z.Zt. großen Trailern, die die Sportboote aus den Hallen zu den Slip-Anlagen fahren. Beide gefundenen Zeichen stehen sich direkt gegenüber. Man mußte sich nur um die eigenen Achse drehen. Das Zeichen 274 kommt auf diesem Kilometer so häufig vor, daß ich mit dieser Safari locker meine 500-Funde-Marke erreichen könnte. Ich bleibe aber bei meinem Credo: Ein Cacher => ein Fund.

DfDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari StVO OC144C6Safari StVO OC144C6
Safari StVO OC144C6 - 2Safari StVO OC144C6 - 2

gefunden 11. April 2018, 14:03 meerespanda hat den Geocache gefunden

Bei famila hängen diese "seltenen" Verkehrszeichen sogar im Rudel herum.

N 54° 21.613' E 010° 07.983'

Bilder für diesen Logeintrag:
VerkehrszeichenVerkehrszeichen

gefunden 02. April 2018, 00:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute war ich dienstlich in Leipzig an der Rostocker Straße bei:

N 51 22.429
E 012 26.329

unterwegs und während wir hier warten mussten, stellte ich fest, dass wir genau vor einem hier gesuchten Verkehrszeichen nach StVO standen.

Vielen lieben Dank an Dimer und Grüße aus der “Heldenstadt“.

Valar.Morghulis
2. April 2018 # 810

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 25. März 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.311, E 011° 58.558

Nach Merkendorf, auf dem Weg zur Vorsperre Pisselmühle der Weidatalsperre haben wir ein Schild mit der 10 gesehen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
nicht schneller als 10 km pro Stundenicht schneller als 10 km pro Stunde

gefunden 25. März 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Bernau, Wandlitzer Chaussee: Einfahrt zur Waldschule, 10KM-Schild.

N 52° 42.408 E 013° 32.251

Vielen Dank für die fahr-ertüchtigende Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit GPSSchild mit GPS
Einfahrt zur WaldschuleEinfahrt zur Waldschule

gefunden 24. März 2018, 13:55 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Und sogar direkt neben meinem Lieblingseiscafe Lilly Vanilly bei:

N 51 19.536
E 012 35.871

steht ein 10 km/h Schild.

Valar.Morghulis
24. März 2018 # 808

Bilder für diesen Logeintrag:
Schon wieder 10 km/hSchon wieder 10 km/h

gefunden 24. März 2018, 13:53 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Und gleich um die Ecke bei:

N 51 19.511
E 012 34.213

Valar.Morghulis
24. März 2018 # 807

Bilder für diesen Logeintrag:
Beucha nochmal 10 km/hBeucha nochmal 10 km/h

gefunden 24. März 2018, 13:49 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

10km/h Schilder habe ich früher überhaupt nicht wahrgenommen. Jetzt mit Dimers Safari stehen die plötzlich überall.
So in Beucha bei:

N 51 19.465
E 012 34.277

Vielen Dank und liebe Grüße.

Valar.Morghulis
24. März 2018 # 806

Bilder für diesen Logeintrag:
Beucha 10 km/hBeucha 10 km/h

gefunden 15. März 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Rein zufällig entdeckte ich das Verkehrszeichen mit 10 km/h an der Zufahrt auf den Parkplatz eines Baumarktes. Aber Theorie und Realität driften ja bekanntlich weit auseinander. Kann man eigentlich 10km/h fahren ? ... ja vielleicht, dann auch noch weniger beim Ein- oder Ausparken, da geht es ja schließlich auch um das eigene Auto ...;-)

Das Schild befand sich bei  N 51 08.115 E 007 11.803

Vielen Dank für die nette Safaricache - Idee.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrsschild_10kmhVerkehrsschild_10kmh
Verkehrsschild_10kmh_GPSVerkehrsschild_10kmh_GPS

gefunden 13. März 2018, 23:22 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Güterverkehrszentrum Leipzig gibt es ein Rewe-Gelände und auch dort bei:

N 51 23.605
E 012 17.951

gelten ganz genau 10 km/h.

Valar.Morghulis
13. März 2018 # 800

Bilder für diesen Logeintrag:
10km/h10km/h

gefunden 13. März 2018, 10:29 noiram hat den Geocache gefunden

Heute spazierte ich mit meinem großen Muggelkind & unserem Zwergi im Kinderwagen nach Gernrode, um einen Besuch bei der Familie abzustatten. So kamen wir am Parkplatz der Selketalbahn vorbei. Da entdeckte ich das gesuchte Verkehrszeichen und dachte gleich an den Safari-Cache.

KO: N 51° 43.747 E 011° 08.925

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hochDaumen hoch

gefunden 11. März 2018, 23:16 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gleich in der Nähe vom Tennisplatz Schkeuditz und nur wenige Schritte von der Weißen Elster entfernt, entdeckte ich bei einem kleinen Dosenfischzug bei:

N 51 23.318
E 012 13.313

ein 10km/h Schild. Für wen oder was das gilt, konnte ich aber nicht deuten, da sich dahinter nur Wiese befindet.

Vielen lieben Dank an Dimer für diese Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
11. März 2018 # 799

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2018, 17:19 djti hat den Geocache gefunden

Heute fuhr ich kurz zu einem neuen Tradi in Mülheim an der Ruhr. Dabei fand ich im Stadtteil Broich eines der gesuchten Schilder. Lächelnd

Koordinaten: N51° 25.436' E6° 51.568'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
10 MH10 MH

gefunden 04. März 2018 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses 10 km/h Schild kam mir sofort ins Gedächtnis als ich die Safri dazu entdeckte. Als ich noch hier in der Gegend wohnte habe ich hier öffters mal eingekauft. Das Schild ziehrt die Einfahrt eines Supermarktparkplatzes in de Residenzstraße in Berlin-Reinickendorf.

N 52° 33.525  E 013° 22.279

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 03. März 2018, 23:22 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Und weil aller guten Dinge gleich drei sind, habe ich an der Zufahrt zu einer Firma in Leipzig, Zschortauer Straße 105 bei:

N 51 23.102
E 012 23.440

gleich noch eine Geschwindigkeitsbeschränkung entdeckt.

Valar.Morghulis
3. März 2018 # 795

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 03. März 2018, 23:15 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich nach dem Spätdienst noch fix meinen Stempel ins Logbuch eines nigelnagelneuen Mystis auf der Leipziger Messe drücken. Dabei entdeckte ich bei:

N 51 23.746
E 012 23.692

sogar ein 10 km/h Schild im Doppelpack. Darf man da nun 20 fahren, weil für jede Seite am Fahrzeug 10 oder wie 🤔😊

Vielen Dank an Dimer für die Mehrfachlogmöglichkeit.

Valar.Morghulis
3. März 2018 # 794

Bilder für diesen Logeintrag:
2 x 10 km/h2 x 10 km/h
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 28. Februar 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Darmstadt sah ich zufällig in der Kastanienallee das gesuchte Schild für eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10km/h.

Auf Grund von Straßenschäden wie Bodenwellen und Schlaglöchern der unbefestigten Straße ist die Begrenzung wohl auch angeraten.

Also im Auto das Handy gezückt und durch die Scheibe mit Blitz ein Foto geschossen (Deshalb spiegelt sich mein Finger auch). Das Schild ist hier zu finden: N 49° 53.419  E 008° 40.366

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
10 wegen Strassenschäden10 wegen Strassenschäden

gefunden 26. Februar 2018 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Vor Einfahrt auf den Parkplatz von Eurofins in Wesseling findet sich so ein 10 km/h-Schild

Koords: N 50°48.824 E 6°59.722

Bilder für diesen Logeintrag:
1010

gefunden 24. Februar 2018, 07:49 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

An der Zufahrt zum Rewe in Leipzig-Mockau konnte ich heute morgen endlich mal die gewünschte Geschwindigkeitsbegrenzung im Bild festhalten.
Bei

N 51 22.595
E 012 24.113

direkt an der Zufahrt wird der einkaufswütige Muggel erstmal klassisch ausgebremst. Der einkaufswütige Cacher hat hier schon längst angehalten, um Dimer's Safari zu loggen 😅😊🏃🚓

Valar.Morghulis
24. Februar 2018 # 790

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h10 km/h

gefunden 17. Februar 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in der Collegiumsgasse in Tübingen gewesen und dieses Verkehrszeichen entdeckt. Ekorren machte wie immer die Bilder dazu :)

gefunden 17. Februar 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen, Collegiumsgasse

N 48°31.253 E 9°03.333

Nach dem ersten "Was soll das denn?"-Moment, weil sowohl Titel wie auch Untertitel nur von Verkehrszeichen nach StVO reden (und sowas gibts natürlich wirklich an jeder Ecke), die Beschreibung genauer angeschaut und festgestellt, dass es in Wirklichkeit ja nur um die 10 km/h-Schilder geht. Nunja, da fiel mir auch spontan eins ein, aber ganz so häufig sind sie dann doch nicht ;)

In den engen Altstadtgassen in Tübingen gibt es jedenfalls eine offizielle 10 km/h-Zone. Diese umfasst m.W. die aneinander anschließenden Straßen Collegiumsgasse, Hirschgasse und Froschgasse - wobei ich gerade nicht weiß, wo sie offiziell endet. ich bin hier nie mit dem Auto unterwegs, und als Fußgänger und Radfahrer muss man da nicht so genau hinschauen ;) Tatsächlich hält sich kaum jemand an die 10 km/h, aber das ist eine andere Geschichte...

Jedenfalls sind Nelly 01 und ich zusammen hier kurz vorbeigegangen und haben ein Foto gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
10 km/h ZONE10 km/h ZONE
LogproofLogproof

gefunden 16. Februar 2018 MSossu hat den Geocache gefunden

Heute war in der Tiergartenheide unterwegs und fand zu meiner Überraschung ein seltenes Verkehrsschild nach der StVO.
Angehalten und Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N51°53.945 E007°44.034

Danke für die schöne Safariidee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkersschildc nach StVOVerkersschildc nach StVO

gefunden 16. Februar 2018, 16:54 hundw hat den Geocache gefunden

In Rottenburg an den Koordinaten

N 48 28.634 E 008 56.117

haben wir das besagte Verkehrszeichen gefunden. In der Altstadt ist das auch angebracht. An vielen Stellen würde man auch ohne Schild nicht schneller fahren. Zu Fuss geht's hier allemal besser

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrsschild 10Verkehrsschild 10
logprooflogproof

gefunden 14. Februar 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Von der Dornstadter Lerchenbergstrasse gibt es eine Zufahrt zu einem Gewerbebetrieb, bei der max. Tempo 10 gestattet ist.

N 48 27.723 E 9 56.960

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
max. Tempo 10 erlaubtmax. Tempo 10 erlaubt

gefunden 13. Februar 2018, 19:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 19.129 E 010 08.118

Kiel

Wirklich selten ist das Verkehrszeichen mit der 10 nun doch nicht. Vielleicht selten an normalen Straßen, aber sehr häufig an Parkplätzen, wie am öffentlichen Parkplatz Neues Rathaus in Kiel. Hier wegen der Bodenschwellen zur Geschwindigkeitsreduzierung. Danach habe ich noch einige gesehen. Viele Parkplätze von Einkaufszentren haben ein entsprechendes Tempolimit, was aber wohl häufig nicht eingehalten wird.

Danke für diese Safari!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrsschild mit der 10Verkehrsschild mit der 10
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2018, 10:30 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

VORSICHT!

Gabelstapler und Container 'kreuzen' hier den Weg .

Gefunden bei den Koordinaten: N54°45.757' E O09°34.891'

in Husby,  vor dem Recycling- Hof.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth