Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Spielende Kinder

 Suche Schild "Spielende Kinder"

von Dimer     Deutschland

N 56° 43.857' E 003° 32.505' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 14. Februar 2018
 Letzte Änderung: 28. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1453E

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Spielende Kinder

21A19717-0BE1-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg



Besorgte Eltern stellen an viel befahrende Straßen oft das Schild "Spielende Kinder" auf.

Eure Aufgabe:

- sucht ein Schild "Spielende Kinder"
- fotografiert das Schild
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlicher Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten de Schildes
- jedes Schild darf nur einmal geloggt werden

Ergänzend wären interessant, soweit bekannt:
- warum ist das Schild angebracht worden.

Jeder kann diesen Cache nur einmal loggen.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Spielende Kinder    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Dezember 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Schmargendorf, Bismarckbrücke: Ermutigt durch die Vorlogs, die nicht nur verbale Hinweise auf spielende Kinder, sondern bildliche Darstellungen gewählt haben, also auch hier das Abbild eines spieldenden Kindes, das auf die viel befahrene Bismarckstraße läuft. Die Figur befindet sich auf der Höhe einer Kindertagesstätte und anderer Jugendeinrichtungen.

N 52° 29.252 E 013° 16.654

Vielen Dank für die kinderfreundliche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
KIDS mit GPSKIDS mit GPS
am Strassenrandam Strassenrand

gefunden 13. Oktober 2018, 10:30 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 80

Diese nette Spielende-Kinder-Schild steht an der Karl-Arand-Straße im Nackenheimer Neubaugebiet „Wiesendeichweg“. Ein paar Meter weiter gibt es auch ein Schwalbenhaus.

N 49° 55.335 E 8° 20.135

Danke für die Safariaufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Freiwillig Tempo 10Freiwillig Tempo 10
Schild mit CachemobilSchild mit Cachemobil
Hier steht esHier steht es

gefunden 26. September 2018, 12:15 hundw hat den Geocache gefunden

In Flintbek an den Koordinaten

N 54 15.300 E 010 03.374

fanden wir zu Beginn der Möwenstraße das Schild, welches auf spielende Kinder hinweist.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild: Spielende KinderSchild: Spielende Kinder
logprooflogproof


zuletzt geändert am 27. Oktober 2018

gefunden 22. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

In Alt-Lehndorf bei Braunschweig steht ein Verkehrsschild "Spielende Kinder",

N 52 16.212 E 010 28.869

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil am Verkehrsschild "Spielende Kinder"Schratmobil am Verkehrsschild ´´Spielende Kinder´´

gefunden 19. September 2018, 13:50 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Berchtesgaden steht so ein Ding bei N 47 50.554 E 012 58.039. Warum es da ist, weiß ich nicht. Kinder wohnen hier keine. Aber ich denke die meisten Straßenschilder haben keine wirklichen Sinn. DFDVD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 29. August 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Ulmer Vorort Lehr steht dieses Schild in einer Nebenstrasse.

N 48 26.092 E 9 58.126

Danke für die Safari-Aufgabe, dogeu

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung Kinder!Achtung Kinder!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. August 2018, 15:21 djti hat den Geocache gefunden

In Mülheim an der Ruhr war ich auf der Saarner Straße unterwegs als ich am Straßenrand dieses doch sehr alte Hinweisschild auf spielende Kinder entdeckte. Aber man kann es noch erkennen. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 24.606' E6° 51.783'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spielende Kinder MHSpielende Kinder MH

gefunden 01. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Teuchern sind wir eine als Spielstraße ausgewiesene Straße entlanggegangen. Ich erinnerte mich, daß es zu diesem Thema einen Safari-Cache gibt und habe das ersre Foto gemacht, während meine "Leute" weitergingen. Das soll anstelle meines Daumens der Beleg sein, denn man kann ja nicht immer an alles denken.

N 51 07.088 E 012 01.101

Das eigentliche Objekt war für mich das gelbe Transparent, das die Autofaher daran erinnern soll, daß auch außerhalb der geschützten Straßen Kinder gefährdet sein könnten. Und diese sind nun mal verspielt und unaufmerksam, und wir Erwachsenen sollten dem mehr Rechnung tragen.

Selbst das Lernen in der Schule kann spielerische Elemente beinhalten, wenn man wißbegierig ist und gern lerrnt, was bei den meisten Schulanfängern zum Glück Normalität ist.

Den Ansichten von Le Dompteur kann ich mich nicht anschließen und grenze mich von solchen Meinungsäußerungen strikt ab, weil bei mir da der Humor endet.

Kinder sind eben Kinder.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spielstraße in TeuchernSpielstraße in Teuchern
Tempo runter, bitte!Tempo runter, bitte!

gefunden 28. Juli 2018 Fanta 4alle hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N54°29.751 E009° im Kreis Rendsburg Eckernförde.
Als 'junges' Team waren wir hier am naheliegenden Camping Platz
Essen.
Auf dem Rückweg gefunden und schnell ein Bild gemacht.
DfdS

P.S. Sagt dem Ober vor der Bestellung ob ihr mit Karte zahlen möchtet.  Zwinkernd

DfdS. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Spielende KinderSpielende Kinder

gefunden 25. Juli 2018 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Am Rande vom Königsforst war ich in Köln (Rath-Heumar, bekannt durchs Autobahndreieck) unterwegs und kam dort an 2 spielenden "Kindern" vorbei, die für die Safari herhalten sollen.

Koords: N50° 55.267  E7° 06.162

Bilder für diesen Logeintrag:
Anfang der Schutz-StreckeAnfang der Schutz-Strecke
Ende der StreckeEnde der Strecke

gefunden 14. Juli 2018, 21:27 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die norwegische Variante des Schildes fand ich bei einem Abendspaziergang in der Olympiametropole Lillehammer bei:

N 61 7.154
E 010 27.135

Hier heißt das “Barn Leker“.

Vielen lieben Dank an Dimer für diese gar nicht so einfache Safari.

Valar.Morghulis
14. Juli 2018

Bilder für diesen Logeintrag:
Barn Leker - Spielende KinderBarn Leker - Spielende Kinder

gefunden 09. Juni 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir an einen Waldweg ein passendes Schild abgelichtet.
Der Weg wird auch als Zufahrt für einen Angelverein genutzt und darf nur von Anliegern befahren werden.
Ansonsten gibt es hier viele Waldspaziergänger.
Spielende Kinder haben wir nicht angetroffen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 42.522  E 006° 57.420
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
....... mit Landschildkroete....... mit Landschildkroete

gefunden 19. Mai 2018, 11:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 45.962 E 009° 37.919 in Lutzhöft (PLZ 24977)

Die Safari-Frage: "warum?" kann schnell beantwortet werden:
Die Biester tauchen unvermittelt aus dem Unterholz auf und gefährden so Safari-Touristen, die nur schöne PHOTOS schießen wollen - und nicht diese Spezies, die zu den "big five" der endemischen Fauna gehören. Zusammenstöße mit KFZ führen häufig zu Blechschäden, die teuer ausgespachtelt werden müssen.
Ihre scharfen Zähne haben schon so manchen (Kau)Reifen der Jeeps durchgenagt. Ihre unkontrollierten Ausscheidungen übertönen die angenehme Landluft der Gülle der Bauern. Ihr Freßverhalten vernichtete ganze Karottenbrei-Felder. Ihr Kleinhirn ist schwach ausgeprägt, weswegen sie in Grunzlauten oder mit dem Füllwort "so" in jedem Satz kommunizieren. Desweiteren tauchen sie immer in Rudeln auf und ihre martialischen Schreie, wenn eines 'mal auf einer Erbse einschläft, sind markerschütternd.

Also: Vorsicht vor spielenden Kindern!

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Spielende Kinder OC1453ESafari Spielende Kinder OC1453E

gefunden 30. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

An der Zufahrt zu dem Pfadfinderplatz unserer Kinder steht an der Koordinate N 49° 48.773 E 010° 13.297 so ein selbstgemaltes Schild.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier spielen wir!Hier spielen wir!

gefunden 17. Februar 2018, 12:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 28.445 E 008 56.230

Rottenburg

Hier haben wir Achtung auf spielende Kinder geben sollen. Da wir aber trotz Schneefall unterwegs waren, waren die spielenden Kinder auf unserem Spaziergang nicht zu sehen. Also nur schnell ein Foto gemacht. Um die Ecke ist auch ein Spielplatz. Grund genug, auf Kinder aufzupassen.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spielende KinderSpielende Kinder
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis