Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Führen von Pferden ebenfalls verboten

 Suche ein Schild mit Führen von Pferden ebenfalls verboten

von Dimer     Deutschland

N 56° 42.399' E 003° 01.667' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 14. Februar 2018
 Letzte Änderung: 18. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1454C

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
89 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Führen von Pferden ebenfalls verboten
<


A738BDA9-FDD4-11E7-B3DE-3E060D443883.jpg"


Heute war ich bei strahlender Sonne mit dem Fahrrad unterwegs. Vor der Wersebrücke fand ich das Verkehrszeichen.
.

- sucht ein Verkehrszeichen mit dem Pferd
- fotografiert das Verkehrszeichen
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlicher Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Verkehrszeichens
- da Verkehrszeichen mit einem Zusatzschild "Führen von Pferden ebenfalls verboten" selten sind, akzeptiere ich das Verkehrsschild ohne Zusatzschild.

Ergänzend wären interessant, soweit bekannt:

- Warum und weshalb steht das Verkehrszeichen dort?



Jedes Schild darf nur einmal geloggt werden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Führen von Pferden ebenfalls verboten    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Eine regnerische Safari unter einem "Dach mit Rädern" brachte heute diesen Fund:

Das gesuchte Schild fand ich am Ortseingang von Meißen aus Richtung Nossen.

N 51 09.167 E 013 26.685

Warum das Reiten dort verboten ist, weiß ich nicht. "Fleicht wechen dor Ferdeäppl".

Bilder für diesen Logeintrag:
Reiten verbotenReiten verboten
BelegfotoBelegfoto

gefunden 17. August 2018, 09:06 TeamMB hat den Geocache gefunden

Die Salzburger Variante dieser Schilder befindet sich u.a. bei N 47 46.022 E 013 03.294. Ob es einen Sinn hat steht nicht da. DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 19. Mai 2018, 10:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.691 E 009° 35.638 in Ringsberg (PLZ 24977)

Beim Auslegen eines nächstwöchentlichen eigenen Caches das Schild nahebei gefunden.
Das "warum" ist immer schwer zu eruieren. Ich vermute, weil dieser Weg ein "Viereck" mit der Dorfstraße bildet und viele Hunde-Gassi-Gänger hier ihre obligate "Runde" drehen. Hund und Pferd sind wohl nicht kompatibel?

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Pferde verboten OC1454CSafari Pferde verboten OC1454C

gefunden 03. Mai 2018, 14:21 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Schotterweg zw. Norden und Norddeich. N 53°36.753, E 007 10.653.
Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸
3. Mai 2018 14:21

Bilder für diesen Logeintrag:
R vR v

gefunden 27. April 2018, 19:10 hundw hat den Geocache gefunden

In Heikendorf an den Koordinaten

N 54 21.873 E 010 12.593

haben wir das gewünschte Schild auf der Wanderung um den Mühlenteich gesehen und fotografiert. Allerdings können wir auch nicht mit dem Zusatzschild dienen

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Reiten verbotenReiten verboten

gefunden 24. März 2018, 14:50 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 11.413 E 010 03.099

Reesdorf

Am Eidertalwanderweg habe ich zwar auch kein Zusatzschild entdeckt, welches das Führen von Pferden ebenfalls verbietet, aber das normale Verbotsschild reicht ja aus. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Verbotsschild EidertalwanderwegVerbotsschild Eidertalwanderweg

gefunden 09. März 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

In dem kleinen Ort Remse im Landkreis Zwickau habe ich heute das Verkehrsschild entdeckt. Kurzerhand wurde der Anker geworfen und ein Foto geschossen.

Die Koordinaten sind N50°51.446 E012°34.926

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde verbotenPferde verboten

gefunden 02. März 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Das Verkehrsschild steht an einem Wanderweg in der Nähe eines Staudammes der Dhünntalsperre in Wermelskirchen, Rheinisch-Bergischer Kreis. Das Verbotsschild steht wahrscheinlich mit dem Trinkwasserschutz und den befestigten Wanderwegen im Zusammenhang.

Die Fundkoordinate :  N 51 05.323 E 007 14.541

Vielen Dank für den interessanten Safaricache.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
ReitverbotReitverbot
Reitverbot_GPSReitverbot_GPS

gefunden 01. März 2018, 20:13 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich noch das falsche Schild entdeckt und heute konnte ich bei:

N 51 27.241
E 012 25.803

beim Vorbeifahren doch noch das richtige Verkehrszeichen erblicken.
Vielen Dank an Dimer für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
1. März 2018 # 793

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdeverbotPferdeverbot

Hinweis 28. Februar 2018, 17:39 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

In Grimma habe ich ein “Reiten verboten“-Schild am Mulderadweg bei

N 51 14.284
E 012 44.084

entdeckt. Da es aber nur ein Zusatzschild ohne das dazugehörige Pferd war, logge ich es einfach mal als Hinweis und suche weiter.
Vielen lieben Dank an Dimer für diese gar nicht so einfache Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
28. Februar 2018

Bilder für diesen Logeintrag:
Reiten verbotenReiten verboten

gefunden 23. Februar 2018, 00:38 meerespanda hat den Geocache gefunden

Weil die Natur im Naturschutzgebiet Ahrensee geschont werden soll, darf hier nur der Fahrradfahrer und der Spaziergänger passieren. Aber Achtung! Wegen der Straßenschäden nicht schneller als 30 km/h!

N 54° 18.017' E 010° 00.731'

Bilder für diesen Logeintrag:
Auch keine PferdeAuch keine Pferde