Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Führen von Pferden ebenfalls verboten

Suche ein Schild mit Führen von Pferden ebenfalls verboten

von Dimer     Deutschland

N 56° 42.399' E 003° 01.667' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 14. Februar 2018
 Letzte Änderung: 18. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1454C

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
203 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Führen von Pferden ebenfalls verboten
<


A738BDA9-FDD4-11E7-B3DE-3E060D443883.jpg"


Heute war ich bei strahlender Sonne mit dem Fahrrad unterwegs. Vor der Wersebrücke fand ich das Verkehrszeichen.
.

- sucht ein Verkehrszeichen mit dem Pferd
- fotografiert das Verkehrszeichen
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlicher Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Verkehrszeichens
- da Verkehrszeichen mit einem Zusatzschild "Führen von Pferden ebenfalls verboten" selten sind, akzeptiere ich das Verkehrsschild ohne Zusatzschild.

Ergänzend wären interessant, soweit bekannt:

- Warum und weshalb steht das Verkehrszeichen dort?



Jedes Schild darf nur einmal geloggt werden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Führen von Pferden ebenfalls verboten    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. August 2023, 15:40 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war unterwegs zwischen den Stationen vom EarthCache Leichlinger Sandberge https://coord.info/GC33X26
Als ich an einem Wanderweg ankam, stellte ich fest, dass der Weg, wo ich herkam, für Pferde verboten ist, kein Wunder bei ausgewaschenen Sandwegen, wo selbst ich mein Faltrad lieber Gassi führte.

Koords N 51° 06.799' E 006° 59.912'

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. April 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Langenhorn in Nordfriesland haben wir dieses Verkehrszeichen gefunden.

Das Zusatzschild war nicht dabei.

 

N54° 39.628 E008° 55.603

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdPferd

gefunden 26. August 2022, 18:24 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 34.080' E 007° 49.047'

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Gefunden!

An diesem Pferde verboten Schild bin ich heute zufällig vorbei gekommen. Irgendwo in den hinteren Gehirnwindungen war mir so als gäbe es dafür eine Safari. Tatsächlich Glück gehabt.

Das Schild befindet sich auf der Schweizer Zufahrtsstrasse zum Wasserkraftwerk Rheinfelden. Der kurze Tunnel ist sicherlich der Grund für dieses Verbot. Erstaunlicherweise war aller D ins auf der anderen Seite kein Schild zu entdecken. Naja, eines reicht mir ja...

Es handelt sich hier um die Schweizer Variante dieses Schildes, die offenbar keinen Reiter hat. Ich hoffe das ist OK. Wegen des fehlenden Reiters braucht es natürlich auch kein Zusatzschild. Pferde sind hier allgemein verboten.

Dank an Dimer für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache. Alles ist wieder gut verstaut. Der nächste Schatzsucher kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 86, 📅 26. August 2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 11. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Ein abendlicher Ausflug führte zum Schladitzer See im Norden von Leipzig. Dort fand ich ein Pferdeschild. Aber es gibt hier Extrawürste, manche Pferde sind eben gleicher und dürfen da lang. Frechheit, oder? 😊

N51 26.067 E012 20.392

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde verboten, aber nicht allePferde verboten, aber nicht alle

gefunden 10. Juni 2022 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal im Raum Bad Staffelstein unterwegs und da haben wir dann auch dieses Exemplar gefunden. Das Zusatzschild kannte ich bislang noch nicht. So ist auch hier keines dabei - schade.

Dieses hier steht bei: N 50 03.248 E 11 02.875

Dafür habe ich auf meiner Wanderung aber noch ein anderes Schild fotografiert, wo auch nicht geritten werden darf.

Zusatz bei: N 50° 04.228 E 011° 01.287 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy und Pferd - Leider ohne ZusatzschildWuffy und Pferd - Leider ohne Zusatzschild
ZusatzZusatz

gefunden 13. März 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Wärend einer Wanderung bei Velen, ein passendes Schild entdeckt und abgelichtet.
In der Nähe befindet sich ein Reiterverein.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 54.999  E 006° 57.276

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 30. Januar 2022 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde um den Schwaltenweiher bei Seeg

bin ich auf für Pferde verbotenen Pfaden gewandelt.

Schild bei N 47 38.520 E 010 34.660

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd verboten, T.W.S freiPferd verboten, T.W.S frei

gefunden 03. September 2021, 11:59 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In Oeversee/Schleswig-Holstein konnte ich ein Schild entdecken, welches ich so noch nie gesehen habe. Für Pferde(gespanne) verboten!

Die offizielle Bezeichnung ist "Verkehrszeichen 257-52 Verbot für Gespannfuhrwerke". Warum auf dieser recht kurzen Strasse keine Gespanne fahren dürfen, erschließt sich mir nicht. HIer ist nur ein Hof und danach ein kleines Industriegebiet, zu finden bei N 54° 42.130 E 009° 27.244.

Ich hoffe der CO akzeptiert dieses Schild im Sinne seiner Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
257-52257-52

gefunden 15. September 2020 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour im südhessischen Ried konnte ich bei N 49 36.721 E 008 35.839 gleich zwei Reitverbotsschilder innerhalb weniger Meter entdecken. Wenn man es mit dem Gaul soweit geschafft hat, darf man nicht weiter, es heißt umkehren. Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
ReitverbotReitverbot

gefunden 03. September 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben die einfache Variante des Schildes heute gefunden in Ennepetal-Königsfeld an der Kurklinik bei den Koordinaten 

N 51 16.459 E 007 19.917

hier sind Pferde nicht so gerne gesehen, da reger Kurbetrieb herrscht

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde verbotenPferde verboten

gefunden 20. August 2019 daister hat den Geocache gefunden

Beim besten Willen konnte ich kein Verbot zum Führen von Pferden finden.
Wenn man sein Pferdchen nicht reiten kann, es aber auch nicht führen darf - muss man es dann tragen?  :o
Aber zum Glück ist ja hier auch das einfache "Reitverbot" ausreichend.
Ich entdeckte das pferdefeindliche Schild am Parsteinsee zwischen Parstein und Brodowin.
(N 52° 55.033' E 014° 01.557')
Danke für den Cache,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Parsteinseepferd 1Parsteinseepferd 1
Parsteinseepferd 2Parsteinseepferd 2

gefunden 08. Januar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 17. August 2018, 09:06 TeamMB hat den Geocache gefunden

Die Salzburger Variante dieser Schilder befindet sich u.a. bei N 47 46.022 E 013 03.294. Ob es einen Sinn hat steht nicht da. DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 19. Mai 2018, 10:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.691 E 009° 35.638 in Ringsberg (PLZ 24977)

Beim Auslegen eines nächstwöchentlichen eigenen Caches das Schild nahebei gefunden.
Das "warum" ist immer schwer zu eruieren. Ich vermute, weil dieser Weg ein "Viereck" mit der Dorfstraße bildet und viele Hunde-Gassi-Gänger hier ihre obligate "Runde" drehen. Hund und Pferd sind wohl nicht kompatibel?

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Pferde verboten OC1454CSafari Pferde verboten OC1454C

gefunden 03. Mai 2018, 14:21 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Schotterweg zw. Norden und Norddeich. N 53°36.753, E 007 10.653.
Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸
3. Mai 2018 14:21

Bilder für diesen Logeintrag:
R vR v

gefunden 27. April 2018, 19:10 hundw hat den Geocache gefunden

In Heikendorf an den Koordinaten

N 54 21.873 E 010 12.593

haben wir das gewünschte Schild auf der Wanderung um den Mühlenteich gesehen und fotografiert. Allerdings können wir auch nicht mit dem Zusatzschild dienen

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Reiten verbotenReiten verboten

gefunden 24. März 2018, 14:50 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 11.413 E 010 03.099

Reesdorf

Am Eidertalwanderweg habe ich zwar auch kein Zusatzschild entdeckt, welches das Führen von Pferden ebenfalls verbietet, aber das normale Verbotsschild reicht ja aus. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Verbotsschild EidertalwanderwegVerbotsschild Eidertalwanderweg

gefunden 09. März 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

In dem kleinen Ort Remse im Landkreis Zwickau habe ich heute das Verkehrsschild entdeckt. Kurzerhand wurde der Anker geworfen und ein Foto geschossen.

Die Koordinaten sind N50°51.446 E012°34.926

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde verbotenPferde verboten

gefunden 02. März 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Das Verkehrsschild steht an einem Wanderweg in der Nähe eines Staudammes der Dhünntalsperre in Wermelskirchen, Rheinisch-Bergischer Kreis. Das Verbotsschild steht wahrscheinlich mit dem Trinkwasserschutz und den befestigten Wanderwegen im Zusammenhang.

Die Fundkoordinate :  N 51 05.323 E 007 14.541

Vielen Dank für den interessanten Safaricache.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
ReitverbotReitverbot
Reitverbot_GPSReitverbot_GPS

gefunden 01. März 2018, 20:13 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich noch das falsche Schild entdeckt und heute konnte ich bei:

N 51 27.241
E 012 25.803

beim Vorbeifahren doch noch das richtige Verkehrszeichen erblicken.
Vielen Dank an Dimer für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
1. März 2018 # 793

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdeverbotPferdeverbot

Hinweis 28. Februar 2018, 17:39 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

In Grimma habe ich ein “Reiten verboten“-Schild am Mulderadweg bei

N 51 14.284
E 012 44.084

entdeckt. Da es aber nur ein Zusatzschild ohne das dazugehörige Pferd war, logge ich es einfach mal als Hinweis und suche weiter.
Vielen lieben Dank an Dimer für diese gar nicht so einfache Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
28. Februar 2018

Bilder für diesen Logeintrag:
Reiten verbotenReiten verboten

gefunden 23. Februar 2018, 00:38 meerespanda hat den Geocache gefunden

Weil die Natur im Naturschutzgebiet Ahrensee geschont werden soll, darf hier nur der Fahrradfahrer und der Spaziergänger passieren. Aber Achtung! Wegen der Straßenschäden nicht schneller als 30 km/h!

N 54° 18.017' E 010° 00.731'

Bilder für diesen Logeintrag:
Auch keine PferdeAuch keine Pferde