Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kirchenberg

Dieser Cache befindet sich am Hainfelder Kirchenberg

par reini     Autriche > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 01.269' E 015° 45.379' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 7 km
 Caché en : 16. mars 2005
 Affiché depuis : 04. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 07. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1455
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
60 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache befindet sich am Hainfelder Kirchenberg. Die (Ski-)Wanderung zum Cache und zurück ist ca. 7 Kilometer lang. Der Höhenunterschied beträgt ca. 450 Höhenmeter. Wege sind gut markiert und in gutem Zustand.

Der Hainfelder Kirchenberg befindet sich in den Gutensteiner Alpen und ist 922 Meter hoch. Ein guter Ausgangspunkt für die Wanderung zum Cache ist die Kirche in Hainfeld (die obigen Distanz- und Höhenangaben beziehen sich auf diesen Ausgangpunkt). Am Gipfel findet sich die Hainfelder Hütte (Samstags, Sonn- und Feiertags ganzjährig geöffnet), etwa auf halben Weg findet sich die Einkehrmöglichkeit Liasnböndl (ebenfalls Samstags, Sonn- und Feiertags ganzjährig geöffnet). Im Sommer dürfte man sogar mit dem Kinderwagen auf den Kirchenberg kommen (wird noch überprüft). Um zum Versteck zu gelangen muss man für ca. 40m Wege verlassen.

Im Winter bietet sich eine leichte Sktiour mit Ausgangspunkt Hainfeld (450 m) an (der Cache wurde so versteckt). Dauer des Aufstiegs weniger als 1.5 h, Abfahrt ca. 0.5 h. Die Lawinengefahr bei dieser Tour ist sehr niedrig.

Aufstiegsmöglichkeiten zu Fuss: Vom Kirchenbauer und von Landsthal jeweils 1 h, von Hainfeld und Ramsau jeweils 1,5 h, von Adamstal 4 h, von Salzerbad 2 h (Zeit jeweils für Aufstieg).

Drei-Hütten-Tour (zu Fuss): Von Hainfeld zum Liasnböndl und weiter zur Hainfelderhütte. Von dort geht es wieder bergab (Richtung NW) zur Lindensteinhütte. Von der Lindensteinhütte führt der Weg weiter ins Gölsental bis nach Rohrbach an der Gölsen und zurück nach Hainfeld.

Etwa 50 Höhenmeter unterhalb der Hainfelder Hütte befindet sich der Cache. Der Cache ist ein zwischen Felsen versteckter Glasbehälter (ca. 0.3 l). Stift, Hinweisblatt und Logbuch bitte dort lassen. Wenn möglich, den Cache zusätzlich mit Steinen, Holz, etc. tarnen.

Viel Spaß

Anfänglicher Inhalt: Lavastein, Schlüssel, 2 Shilling (UK), Schildkröte, Vogel, Inbus, 10 Rupien (Indien)

Images

SPOILER!
SPOILER!
Ausgangspunkt
Ausgangspunkt

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kirchenberg    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. avril 2017 pri0n trouvé la géocache

Von Hainfeld aus ging es heute vormittags über den Ing. Heinrich Huber-Steig hinauf Richtung Hainfelder Hütte, und da lag dieser Cache natürlich (fast) auf dem Weg. Der Dose geht es gut, problemloser Fund - vielen Dank fürs Herlocken!

trouvé 23. septembre 2012 Eagle_ trouvé la géocache

Sehr versteckt, gut dass ich Cachen gehe, damit ich solche Orte finde. DFDC

trouvé 10. août 2008 Johny299 trouvé la géocache

Schon sehr lange steht dieser Cache auf unserer Liste. Heute wars nun so weit und wir sind von Hainfeld über die Liasenböndlbütte raufgewandert. Nach der Hütteneinkehr hat Stefan die Dose rasch gefunden. Danach gings weiter Richtung Lindenstein. Insgesamt eine schöne Wanderung mit toller Aussicht. Herzlichen Dank sagen Franz und Franzsika.
Monika, Othmar, Verena und Stefan

trouvé 31. décembre 2006 sterau trouvé la géocache

Silvester am Kirchenberg - Prosit. TFTC, Sterau & Lisi

trouvé 23. septembre 2006 Family 22 trouvé la géocache

Nach Kukubauerwiese unsere zweite Wanderung heute - schnauf!!
Danke für einen Cache in einer Gegend die wir gut kennen. Die Hainfelder Hütte hatten wir bis heute aber noch nie bewandert. Das Nahe ist immer so fern
IN: Dekoräpfelchen (Sorry - Notlösung -> Kinder!)
IN: TB Golden Eagle National Parks Pass Bug
OUT: Kristall
TFTC, Family 22