Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Haus am Kopf

Befrage die 🦉

von Valar.Morghulis     Deutschland > Bayern > Straubing-Bogen

N 49° 00.685' E 012° 46.934' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2018
 Letzte Änderung: 27. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14551

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
61 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache führt dich zum Haus am Kopf gleich neben dem Waldwipfelweg. Der Cache kann auch ohne Betreten des Geländes oder des Hauses gemacht werden. Auch das Bezahlen von Eintrittsgeld ist nicht notwendig.


Aber bedenkt bitte, dass euch hier etwas entgeht. Sowohl der Waldwipfelweg, als auch das Haus, in dem übrigens alles auf dem Kopf steht, sind einen Besuch wert.

Mehr Informationen dazu erhältst du hier: Waldwipfelwebsite

Doch nun zum Cache:

Du musst am großen Haus am Kopf die kleine Eule finden.

Änderung der Logbedingung ab 27.02.2023:

Da die Plakette hier verschwunden ist, reicht für die Zukunft ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand an der Eule mit dem Haus im Hintergrund. Dieses hängst du an deinen Log mit an.

Dasselbe trifft auf lustige Bilder aus dem Inneren des Hauses zu.😉

Bilder

Haus am Kopf
Haus am Kopf
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haus am Kopf    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 24. Februar 2024, 14:38 hertzschi hat den Geocache gefunden

Es war ein schöner Tag hier
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. Februar 2024, 13:18 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Lieber Geocaching-Owner Valar.Morghulis,

>gemeinsam mit Doreen1981 bin ich heute eine wunderschöne kleine Runde hier gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Als wir schließlich den Ort erreichten, an dem sich dieser virtuelle befindet, mussten wir uns ein wenig umsehen, um die Eule zu finden. Aber mit ein bisschen Geduld und Aufmerksamkeit entdeckten wir sie schließlich.

Vielen Dank an Valar.Morghulis für das Legen der Dose OC14551 "Haus am Kopf" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 1.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Bilder für diesen Logeintrag:
Umgedrehtes Haus WaldwipfelwegUmgedrehtes Haus Waldwipfelweg

gefunden 16. Februar 2024, 16:54 Hauser73 hat den Geocache gefunden

Bei milden Frühlingstemperaturen und fast blauem Himmel wollten wir einmal überprüfen, ob man wirklich die Alpen sehen kann...Wir konnten leider nur die Gipfel über dem Dunst erkennen. TftC und Danke für's herführen sagt TeamHauser73

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. Juli 2023, 14:53 Nicole161275 hat den Geocache gefunden

Wieder einmal mega schön hier

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. April 2023, 14:52 Team B-a-l-u hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort hier. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. Februar 2023 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch des Waldwipfelweg haben wir die beiden Virtuals natürlich auch mitgenommen. 

Bei diesem hier fehlte die Information für das Loggen, doch vom netten und blitzschnellen Owner die Logfreigabe bekommen, nachdem wir ihm den Verlust gemeldet hatten. Vielen Dank dafür!

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

kann gesucht werden 27. Februar 2023 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Vielen Dank für den Hinweis.

Da die Plakette hier verschwunden ist, reicht für die Zukunft ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand an der Eule mit dem Haus im Hintergrund. Dieses hängst du an deinen Log mit an.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 27. Februar 2023, 13:10 Team13RDR hat eine Bemerkung geschrieben

Plakette fehlt, leider somit nicht machbar.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. September 2022, 00:18 Fesutole hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen einer Tagung am Nachmittag diesen Ort besucht und die Informationen vor Ort ohne Probleme gefunden.
DfdC!

gefunden 20. September 2022, 21:54 Mioli88 hat den Geocache gefunden

Heute mit den Nachwuchscachern den Waldwipfelweg erklommen und natürlich auch das verrückte Haus besucht. Hier durfte natürlich dieser Cache nicht fehlen. TFTC sagen Mioli88

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. August 2022, 18:07 Pharao_84 hat den Geocache gefunden

KSchnell gefunden und geloggt. Tftc

Danke für's legen und pflegen.

VG Pharao_84

kann gesucht werden 07. August 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Die Aufgabenstellung wurde den örtlichen Gegebenheiten angepasst. Vielen lieben Dank an MaSie für die Information und das aktuelle Foto.

Damit kann es nun weiter gehen. 

momentan nicht verfügbar 06. August 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Das Mini-Haus ist verschwunden Überrascht

gefunden 05. August 2022, 21:02 MaSie hat den Geocache gefunden

Heute den tollen Urlaubstag genutzt und den Wald-Wipfel-Weg besucht. Auch den Cache beim umgedrehten Haus wollten wir mit besuchen aber das kleine Holzhäuschen war nicht mehr da. Kurze Rücksprache mit dem Owner und nun geloggt. Viele Grüße aus Freiberg/Sa.

gefunden 26. März 2022, 14:55 marvalex hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 24. Oktober 2021, 16:16 Silv79 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Sonntagsausflug. Sehr viele unterschiedliche Erlebnisse für Groß und Klein. Danke!

gefunden 21. August 2021, 20:32 Hollercity hat den Geocache gefunden

Waren im Urlaub hier und sind fündig geworden. Vielen Dank 🙋‍♀️☀️
Das loggen hat nicht geklappt, weil ich nicht wusste, dass man sich mit OC verbinden muss🫣. Man lernt nicht aus, deshalb der verspätete log.
Der Waldwipfelweg immer ein Besuch wert.

gefunden 12. August 2020, 11:31 GuelleMuehle2018 hat den Geocache gefunden

Tftc Valar.Morghulis
# 4

gefunden 05. August 2020, 11:53 RoMoe hat den Geocache gefunden

Ein tolles Familienerlebnis. Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

gefunden 02. August 2020, 18:31 Dachrecl hat den Geocache gefunden

In allen Flyern wird hier vom einzigen Haus über Kopf in Bayern gesprochen... dass stimmt ja nicht ganz... In Wertheim gibt es auch noch eins. Und weil es heute so voll war, werden wir in Wertheim auf unserer Rückfahrt unser Glück versuchen.
Vielen dank fürs Zeigen.
Grüße von den 4 Hessen.

gefunden 11. Juni 2020, 16:21 MiLo1966 hat den Geocache gefunden

Auch hier waren wir erfolgreich. MiLo1966 ----11. Juni 2020---- Dies ist mein 25ter Cache.

MiLo1966 sagt Danke an Valar.Morghulis für das Legen und Pflegen des Caches  ----  fürs Zeigen und Verstecken

Wer in meinem Log Rechtschreibfehler findet, der darf sie sich selbstverständlich gerne behalten, kopieren, vervielfältigen oder sonstiges mit ihnen machen 😏😉😁😂 ich bestehe nicht auf mein Coppyright.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das große HausDas große Haus

gefunden 11. Juni 2020, 16:19 luchsgang hat den Geocache gefunden

Leider ist das Haus am Kopf wegen Corona gesperrt. Den Cache konnten wir trotzdem machen  TFTC an Valar.Morghulis.  11. Juni 2020 16:19
A Cache a day
keeps the sadness away  🙌

gefunden 26. Februar 2020 w0lfs hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit dem w0lfsrudel bei winterlichem Wetter auf dem WaldWipfelWeg und im Haus auf dem Kopf zu Besuch :) Danach konnten sich die Welpen noch super im Restaurant mit Indoorspielplatz aufwärmen. TFTC :)

gefunden 18. Februar 2020, 19:07 Lmlms hat den Geocache gefunden

Wir waren die allerletzten, die den Baumwipfelpfad verließen und waren so sehr schön einsam.

gefunden 16. September 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Die Anlage haben wir schon vor Jahren angesehen.

Heute im Detail...

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. März 2019, 10:45 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 17.3.2019 um 10:45 Uhr.

Da heute das Wetter endlich besser war, als die letzten Tagem suchten wir uns ein Ausflugsziel, und zwar den Waldwichtelweg. Und da ergab sich doch die Gelegenheit, Mal wieder den ein oder anderen OC-Cache zu heben, als erstes schonmal diesen hier.

Das gesuchte Objekt war bald gefunden und - als Gedächtnisstütze - ein Bild davon geschossen. Und so konnten wir uns bald in die Besucherschlage des WWWs einreihen...

Danke fürs... Ausarbeiten!

gefunden 30. Oktober 2018 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Urlaub im Bayerischen Wald mit Prinzessin Lilli, Mein Kleiner und fünf Muggeln.

Heute besuchten wir den Wald-Wipfel-Pfad. Das hat allen Spaß gemacht.

Vielen Dank für das zeigen des schönen Ortes.

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus auf dem Kopf GrünHaus auf dem Kopf Grün
Haus auf dem Kopf GrünHaus auf dem Kopf Grün

gefunden 24. August 2018, 10:44 Diablo31 hat den Geocache gefunden

Heute trotz des nicht so guten Wetters hier einen Stop gemacht. Danke fürs legen und pflegen sagt Diablo31

gefunden 25. Juli 2018 Brittilein hat den Geocache gefunden

Heute zum 2. mal das coole Haus über Kopf besucht und nebenbei diesen Cache gemacht. Vielen Dankhierfür. Grüße aus Bocholt Nordrhein- Westfalen von Brittilein und den Meisis.Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Haus über KopfIm Haus über Kopf

gefunden 29. Mai 2018, 21:27 Peg2008 hat den Geocache gefunden

Heute den Wald Wipfel Weg besucht und das Haus am Kopf natürlich mitgenommen.  Das kleine Haus ist auch sehr schön und eine tolle Idee. Dfdc

gefunden 20. Mai 2018 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Auch das Große vorm Kleinen wurde entdeckt.

Danke und Grüße aus Sachsen.

gefunden 15. Mai 2018, 07:17 Jaxer01 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Waldwipfelweges hier entdeckt!😁😎
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus auf KopfHaus auf Kopf