Recherche de Waypoint : 
 

Historischer Rundgang Kempen

par sirius09     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Viersen

N 51° 21.979' E 006° 25.066' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 16. février 2018
 Publié le : 16. février 2018
 Dernière mise à jour : 05. mars 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14555

4 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
374 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Idee dieses Caches: Interesse an der Geschichte einer alten Stadt.

Historischer Altstadtrundgang Kempen

Kleine Gassen, alte, denkmalgeschützte Bürgerhäuser, eine Stadtmauer mit alten Stadttoren, eine historische Windmühle und letztendlich eine echte Burg: Diese Stadt verkörpert wie kaum eine andere Stadt am Niederrhein lebendige Geschichte. Sie gilt als eine der schönsten Städte am Niederrhein.

Der Historische Altstadtrundgang (offiziell ausgeschildert) ermöglicht es, die historische Altstadt kennenzulernen. Der Rundgang dauert ca.2 Stunden.

 

Hinweis: Alle Stationen dieses Caches befinden sich in dieser Reihenfolge auf dem historischen Stadtrundgang. Aber Augen auf: Nicht alle sind offiziell ausgewiesene Stationen!

Zum Eintrag im Logbuch bitte Stift mitbringen!

Genießt den besonderen, altertümlichen Charme dieser Stadt!

 

Start: 51°21.979' / 6°25.066'

 

Wie viele Stadttore gab es ursprünglich in Kempen? = A

 

1. Station: Jahreszahl über Eingang von Alte Schulstr. 7? = B

2. Station: In welchem Jahr wurde die Turmmühle errichtet? = C

3. Station: Wann wurde der Turm repariert? = D

4. Station: In welchem Jahr wurde die Internat-Schule (Burse) geschlossen? = E

5. Station: In welchem Jahr wurde die Alte Sparkasse in Betrieb genommen (trotz Krieg) ? = F

6. Station : In welchem Jahr wurde die Burg (Kastell) zum Schloß? = G

 

Lösung: 51° 21 (B/A+C-G+605) / 6° 24. (F/A+E-D+190)

Indice additionnels   Déchiffrer

jheqr va Oreyva notrevffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Historischer Rundgang Kempen    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 25. septembre 2022 Landschildkroete n'a pas trouvé le géoacache

Heute sind wir diese informative Runde abgelaufen.

Alle Stationen sind eindeutig, aber nach einer intensiven Suche an dem Finale konnten wir leider nichts finden.

Da das letzte Funddatum schon lange Zeit her ist, wäre eine Kontrolle ob die Dose noch da ist nicht schlechtZwinkernd

Trotzdem danke fürs zeigen und den schönen Cache.

Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Kuhtor mit LandschildkroeteKuhtor mit Landschildkroete

trouvé 10. janvier 2021, 16:36 gewagter Kobold trouvé la géocache

trouvé 15. novembre 2020, 15:11 HPS_27 trouvé la géocache

Netter Rundgang.
Guter Platz, aber etwas abseits der Zielkoordinate. War aber kein Problem 😁
HPS_27 15. November 2020 15:11

trouvé 03. mai 2020, 17:40 woldes64 trouvé la géocache

Schöner Rundgang durch Kempen. Wir haben viel Neues gesehen, obwohl wir Kempen schon öfter besucht haben. Für den nächsten GeoCacher haben wir eine zusätzliche Überraschung hinterlassen.

trouvé Recommandé 04. mars 2018, 14:20 G.Barz trouvé la géocache

{FTF} Am Freitag habe ich mit dem Rundgang durch Kempen begonnen. Die meisten Stationen kannte ich und so konnte ich schnell Koordinaten ermitteln. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, dass ich bei Station 3 dachte, der Turm der Turmmühle wäre gemeint. So führten die ersten ermittelten Koordinaten ins leere. Daher musste ich nochmal weiter suchen und fand dann einen weiteren Turm in Kempen, dessen Daten zu besseren Koordinaten führten. Dort konnte ich dann allerdings auch nichts finden und da es schon dunkel wurde habe ich die Suche dann am Freitag abgebrochen. Heute habe ich sie dann im hellen wieder aufgenommen und konnte an den Koordinaten, wo ich Freitag noch erfolglos gesucht habe, die Dose schließlich etwas weiter südlich als ich ursprünglich vermutet hatte finden. Die T-Wertung sollte vielleicht etwas angehoben werden.

Für die schöne Runde durch Kempen gebe ich gerne einen Favoritenpunkt.

TFTC