Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die Kirchenmäuse im Trierer Dom

 Mäusejagd (Passwort)

von lucky_luke107     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

N 49° 45.373' E 006° 38.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 21. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 21. Februar 2018
 Letzte Änderung: 22. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14586

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Virtueller Rätselcache

 

Finde die beiden Kirchenmäuse von Jochem Pechau.


Gebe deine Koordinaten in den Geochecker ein und du erhälst das Passwort zum Loggen.

geocheck_large.php?gid=6294758d5e269fb-d318-4da2-ae61-f0a4148a63ae

Dabei hast du eine Toleranz von 10 Metern.

Du musst nicht mit den GPS arbeiten. Merke dir den Grundriss des Domes incl. Liebfrauenkirche, Kreuzgang (außen) und den Punkt mit den gesuchten Mäusepaar (- so habe ich es auch gemacht). Hilfstool: https://gpso.de/maps

Link zum>>Grundriss<<

 

Optional kannst du ein Foto (Nahaufnahme!) von dem Mäusepaar zusammen mit deinem Log hochladen. 

 

 

Viel Spaß auf der Mäusejagd!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Kirchenmäuse im Trierer Dom    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Dezember 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hab ich mit Flopps Karte ermittelt, zeigt mein GPS mir doch jede mögliche Position AUSSERHALB des Domes an.

EIn herzliches Danke für den Cache und den "Zwang" dafür den Dom zu besichtigen.

gefunden Empfohlen 30. November 2018, 17:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzen Besuch in Trier ging ich natürlich auch in den Dom. Erfreulicherweise konnte ich die Mäuse sehr schnell entdecken!

Danke für den schönen Cache!
Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 08. Oktober 2018, 14:10 CSkydiver17 hat den Geocache gefunden

Habe die Mäuse vor langer Zeit schon gefunden. Ich konnte deshalb von zu Hause die Koordinaten eingeben und das PW erhalten.

gefunden 04. Oktober 2018, 22:04 URS59 hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung auf unseren Urlaub fiel mir dieses Rätsel ins Auge.
Da wir die Kirchenmäuse letztes Jahr entdeckt hatten, wurde hier mal der Checker genutzt. Schon der 1.Versuch brachte das Codewort.
DFDC

"Das Hemd verschwitzt, mit Schlamm bespritzt,
Von Mücken zerstochen, den Zeh gebrochen,
die Finger erfroren, den Rucksack verloren,
ein Loch in der Hose - egal - wir haben die Dose!"

gefunden 22. September 2018, 14:14 mopped30 hat den Geocache gefunden

Mit entsprechender Ortskenntnis konnte ich den Standort der Mäuse auch aus der Ferne ermitteln. Die Mäuse besuchen wir bei jedem Dombesuch. 

Danke für den Cache.

Team mopped30

gefunden 26. Juni 2018 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei unserem Stadtbummel durch Trier besuchten wir auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit, so auch den berühmten Dom. Durch einen Multi-Cache suchten wir auch die Kirchenmäuse auf und machten eher durch Zufall ein Foto derer. Die Position war im Nachhinein mühelos zu ermitteln. Vielen Dank für die schöne Virtual-Idee.

Christine, Daniel & Emil

Bilder für diesen Logeintrag:
Dom zu TrierDom zu Trier
Kirchenmäuse im Trierer DomKirchenmäuse im Trierer Dom

gefunden 03. März 2018, 12:21 Slini11 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nach dem Publish bereits zu Hause gelöst, da die von meinem letzten Dombesuch noch etwa wusste wo sich die gesuchten Tiere befanden. Heute hatte ich dann auch endlich Zeit vor Ort vorbei zu schauen und den Mäusen einen Besuch abzustatten. Ich bitte auch die nächsten Logger den Cache nur dann zu loggen, wenn man selbst vor Ort war und ein Foto gemacht hat, da auch bei OC Couchpotato-Loggen nicht erlaubt ist ;).
Danke fürs Heerführen an den Owner und viele Grüße,
Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
Slini11 bei den KirchenmäusenSlini11 bei den Kirchenmäusen

gefunden 22. Februar 2018 etaigel hat den Geocache gefunden

Konnte die Position der Mäuse auch aus ca. 40 km Entfernung genau genug ausmachen, so dass sie mir das Passwort für diesen Log zupiepsen konnten.

Danke fürs Erinnern an diese kleine Feinheit im imposanten Dom.

 

TFTC - ETAIGEL