Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Die Kirchenmäuse im Trierer Dom

Mäusejagd (Passwort)

par Cacherella on tour     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

N 49° 45.373' E 006° 38.613' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 21. février 2018
 Publié le : 21. février 2018
 Dernière mise à jour : 27. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC14586

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
907 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Virtueller Rätselcache

 

Finde die beiden Kirchenmäuse von Jochem Pechau.


Gebe deine Koordinaten in den Geochecker ein und du erhälst das Passwort zum Loggen.

geocheck_large.php?gid=6294758d5e269fb-d318-4da2-ae61-f0a4148a63ae

Dabei hast du eine Toleranz von 10 Metern.

Du musst nicht mit den GPS arbeiten. Merke dir den Grundriss des Domes incl. Liebfrauenkirche, Kreuzgang (außen) und den Punkt mit den gesuchten Mäusepaar (- so habe ich es auch gemacht). Hilfstool: https://gpso.de/maps

Link zum>>Grundriss<<

 

Optional kannst du ein Foto (Nahaufnahme!) von dem Mäusepaar zusammen mit deinem Log hochladen. 

 

 

Viel Spaß auf der Mäusejagd!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Kirchenmäuse im Trierer Dom    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé Recommandé 23. avril 2024 Merllan trouvé la géocache

Auf unserer Tour kreuz und quer duch Trier haben wir auch den Dom besucht und natürlich auch diesen Cache.

Wo wir die beiden Kirchenmäuse von Jochem Pechau finden, war uns schon von früheren Besuchen bekannt :-)

Danke für diesen virtuellen Rätselcache

Merllan

Les images pour ce log :
KirchenmäuseKirchenmäuse

trouvé 06. octobre 2022, 18:09 olli-v trouvé la géocache

Eine superniedliche Idee und vor allem - ein OpenCache. Ich habe mich sehr gefreut

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. septembre 2022 Luna500 trouvé la géocache

Im Trier Dom, da fühl ich mich - immer wieder - zu Hause. Deshalb war das Loggen auch kein Problem.

Es dankt und grüßt Luna500

trouvé 11. septembre 2022, 15:17 KriDakli trouvé la géocache

Wir haben die Mäuse im Zuge eines anderen Caches gefunden. Problematischer war es, diese in die richtigen Koordinaten umzuwandeln. Aber es hat ja geklappt
Dfdc!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 15. juillet 2022 Labradormix trouvé la géocache

Anlässlich eines Multis im Dom (auf der anderen Platform) schrieb ich:

"Eine gute Gelegenheit, den Dom nochmals mit anderen Augen zu besichtigen, bot heute dieser Cache. Die Variablen konnte ich während eines gemütlichen Rundgangs problemlos ermitteln. Und so stand dem Log - allerdings auch nur wegen des eindeutigen Hints! - nichts mehr im Wege. Vielen Dank für diesen etwas andern Cache."

Dabei kam ich auch an den Dommäusen vorbei. Erst heut (09.08.2022) habe ich bemerkt, dass es dazu auch hier einen virtuellen Cache gibt. Da ich schon im Juli im Dom war, lgge ich mit diesem Datum.

 

trouvé 09. octobre 2020 CADS11 trouvé la géocache

Beim Besuch in Trier schon fast drüber gestolpert.  ;-)

 

Danke

CADS11

trouvé 20. septembre 2020 wlargo trouvé la géocache

Das Mäusepaar war ein wunderschönes Detail in diesemimposanten Gebäude.

tftc WLARGO Team W+S mit s

trouvé 20. septembre 2020 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

Beim Besuch im Dom waren die Mäuschen schnell entdeckt.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

trouvé 30. juillet 2020 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Auf unseren Tagestripp nach Trier haben wir auch den Dom besichtigt!

 

Danke für den Virtual

Fam. J&S

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. juin 2020, 14:11 emkageo trouvé la géocache

emkageo 17. Juni 2020 14:11
Die Mäuse im Dom schnell entdeckt. Mit Google Earth problemlos die richtigen Koordinaten dazu gefunden.

trouvé 02. décembre 2018 Jiver78 trouvé la géocache

Die Koordinaten hab ich mit Flopps Karte ermittelt, zeigt mein GPS mir doch jede mögliche Position AUSSERHALB des Domes an.

EIn herzliches Danke für den Cache und den "Zwang" dafür den Dom zu besichtigen.

trouvé Recommandé 30. novembre 2018, 17:30 Bierfilz trouvé la géocache

Bei einem Kurzen Besuch in Trier ging ich natürlich auch in den Dom. Erfreulicherweise konnte ich die Mäuse sehr schnell entdecken!

Danke für den schönen Cache!
Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 08. octobre 2018, 14:10 CSkydiver17 trouvé la géocache

Habe die Mäuse vor langer Zeit schon gefunden. Ich konnte deshalb von zu Hause die Koordinaten eingeben und das PW erhalten.

trouvé 04. octobre 2018, 22:04 URS59 trouvé la géocache

In Vorbereitung auf unseren Urlaub fiel mir dieses Rätsel ins Auge.
Da wir die Kirchenmäuse letztes Jahr entdeckt hatten, wurde hier mal der Checker genutzt. Schon der 1.Versuch brachte das Codewort.
DFDC

"Das Hemd verschwitzt, mit Schlamm bespritzt,
Von Mücken zerstochen, den Zeh gebrochen,
die Finger erfroren, den Rucksack verloren,
ein Loch in der Hose - egal - wir haben die Dose!"

trouvé 22. septembre 2018, 14:14 mopped30 trouvé la géocache

Mit entsprechender Ortskenntnis konnte ich den Standort der Mäuse auch aus der Ferne ermitteln. Die Mäuse besuchen wir bei jedem Dombesuch. 

Danke für den Cache.

Team mopped30

trouvé 26. juin 2018 FlashCool trouvé la géocache

Bei unserem Stadtbummel durch Trier besuchten wir auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit, so auch den berühmten Dom. Durch einen Multi-Cache suchten wir auch die Kirchenmäuse auf und machten eher durch Zufall ein Foto derer. Die Position war im Nachhinein mühelos zu ermitteln. Vielen Dank für die schöne Virtual-Idee.

Christine, Daniel & Emil

Les images pour ce log :
Dom zu TrierDom zu Trier
Kirchenmäuse im Trierer DomKirchenmäuse im Trierer Dom

trouvé 03. mars 2018, 12:21 Slini11 trouvé la géocache

Das Rätsel war nach dem Publish bereits zu Hause gelöst, da die von meinem letzten Dombesuch noch etwa wusste wo sich die gesuchten Tiere befanden. Heute hatte ich dann auch endlich Zeit vor Ort vorbei zu schauen und den Mäusen einen Besuch abzustatten. Ich bitte auch die nächsten Logger den Cache nur dann zu loggen, wenn man selbst vor Ort war und ein Foto gemacht hat, da auch bei OC Couchpotato-Loggen nicht erlaubt ist ;).
Danke fürs Heerführen an den Owner und viele Grüße,
Slini11

Les images pour ce log :
Slini11 bei den KirchenmäusenSlini11 bei den Kirchenmäusen

trouvé 22. février 2018 etaigel trouvé la géocache

Konnte die Position der Mäuse auch aus ca. 40 km Entfernung genau genug ausmachen, so dass sie mir das Passwort für diesen Log zupiepsen konnten.

Danke fürs Erinnern an diese kleine Feinheit im imposanten Dom.

 

TFTC - ETAIGEL