Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Eine Kabine im Herzen

Ein gemütlicher Cache in herrlicher Umgebung

von nebukadneza     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 45.995' E 007° 40.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 29. Dezember 2005
 Gelistet seit: 04. Januar 2006
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC145A

9 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
464 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für meinen 1. Cache habe ich Spiekeroog gewählt. Ich kann nur sagen, es ist ein willkommender Anlass die schöne ostfriesische Insel zu besuchen.
´Eine Kabine im Herzen´ ist im übrigen das passende Seemanslied von Jonny Glut

Gehe zuerst zur Koordinate
N 53.45.995
E 007.40.252

Vor euch befindet sich ein Gebäude. Welches Jahr steht auf dem Giebel?
[Anm.: Das tatsächliche Baujahr ist 1898/99.]

z = ´scheinbares´ Baujahr

A = z:1000 + 4.329
B = z – 180,8 x 5

So kommt ihr zu

N 53.4A
E 007.40.B

Dort findet ihr neue Koordinaten.
Und immer daran denken, Ruhe bewahren.


Am nächsten Ziel angekommen schaut ihr aufs Wasser.
Was dürft ihr nicht?

A: schwimmen
B: Drachen steigen lassen
C: betreten
D: füttern


A = N 53.46.217 E 007.42.305

B= N 53.46.522 E 007.42.071

C= N 53.46.347 E 007.42.984

D= N 53.46.266 E 007.42.476

Nun geht es zu der letzten Station.
Ihr steht nun vor einem Schild.

Die letzten 3 Zahlen der Koordinaten ergeben sich aus der Anzahl der jeweiligen Buchstaben auf dem Schild. ( ) = Eine Zahl

Den Cache findet ihr bei..

N 53.46. i d n
E 007.42. (e-b) l (e+s)

Verschlüsselter Hinweis  

Geniesse den Duft der Kiefern

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Kabine im Herzen    gefunden 9x nicht gefunden 3x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 16. Oktober 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 14. April 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 03. April 2016 Maedchen100 hat eine Bemerkung geschrieben

Seltsam, diesen Cache, den ich am 3.4.16 gemacht haben, die Finaldose gefunden und ins Logbuch eingetragen habe, kann ich hier nicht loggen, weil ich zum Abschluss ein Kennwort zum Loggen eingeben soll?

Verstehe ich nicht!

gefunden 18. Juni 2015, 13:10 Ruhrpottlerin hat den Geocache gefunden

Manchmal hat man ein gutes Auge und sieht verdaechtige Cacheverstecke auf Anhieb. So war es auch bei diesem Final. Dieses habe ich gefunden noch bevor ich die Runde gegangen bin. Kurz nach dem Loggen kam ein Muggelpaerchen und machte nur wenige Meter neben dem Versteck eine Fotosession. Glueck gehabt. Danach wollte ich die Stationen ablaufen, kam aber nur bis zur 2. Station, weil dort zwei hartnaeckige Muggels einfach nicht gehen wollten. So habe ich die Runde einen Tag spaeter beendet und alles gut gefunden.
Vielen Dank fuers Legen und Pflegen des Caches.
Ruhrpottlerin

gefunden 29. April 2015, 20:35 Mantaray66 hat den Geocache gefunden

2 Mantaray66 wo april 2015 8:35 PM Gefunden zusammen mit Assieben... Schöne cache..