Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Mautsäulen-Safari

Finde eine blaue Mautsäule von Toll Collect

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 40.385' E 003° 55.226' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 24. Februar 2018
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC145B2

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
727 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "blaue Mautsäulen".

Rund 600 Kontrollsäulen überprüfen auf den Bundesstraßen ab Juli 2018, ob vorbeifahrende Fahrzeuge mautpflichtig sind und die Gebühr ordnungsgemäß entrichten. Die vier Meter hohen blauen Kontrollsäulen sind Teil der technischen Vorbereitung des Mautsystems auf die Ausweitung der Lkw-Maut auf alle Bundesstraßen zum 1. Juli 2018.

Die neuen stationären Kontrolleinrichtungen ergänzen die mobilen Kontrollen des Bundesamtes für Güterverkehr auf den Bundesstraßen. Im Gegensatz zu den Autobahnen werden auf Bundesstraßen keine Kontrollbrücken aufgebaut. Die Kontrollsäulen basieren auf einem ähnlichen Funktionsprinzip wie die Kontrollbrücken auf den Autobahnen. Im Gegensatz zu den Brücken überspannen die Kontrollsäulen nicht alle Fahrstreifen, sondern fügen sich besser in das Bild der ländlicheren Bundesstraßen ein. Eingriffe in die Natur und das Landschaftsbild bleiben so auf ein Minimum beschränkt


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Mautsäule der Toll Collect.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Mautsäule B 107
Mautsäule B 107

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Mautsäulen-Safari    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2023, 22:36 romysauer87 hat den Geocache gefunden

28. Oktober 2023 - Mein 64. Cache
☆☆☆☆☆☆
Hier eine Mautsäule an der Bundesstraße 95 Richtung Chemnitz.

Koordinaten:
N 50° 45.381' E 012° 55.770'

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 02. Oktober 2023, 17:15 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cachetour kam ich an einer blauen Säule vorbei, wie gut, dass ich eh 500m um die Ecke parken wollte.
Faltrad raus, Säule aus der Nähe mal angeschaut, abfotografiert und weiter zum nächsten Cache.

Die Säule steht in der Südstadt von Köln an der Militärringstraße an einem Teilstück, den sich die B9 und die B51 teilen.

Koords:N 50° 53.906 E 006° 58.891

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 13. September 2023, 20:41 Dias2 hat den Geocache gefunden


Etwa hier fanden wir eine der blauen Säulen. Aus dem Auto heraus fotografiert, darum nur etwa ungefähr hier
N 51° 11' 56.040"
E 011° 34' 45.4764"
Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. Juni 2023, 13:13 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Ausflug an die Goitzsche bei Bitterfeld ließ mich heute bei Mühlbeck meine dritte Mautsäule entdecken und diesen Platz reservieren... 😁. 

Ich bedanke mich bei Valar.Morghulis für die Möglichkeit der dreifachen Zeichnung dieser Safari! 

 

KOORDINATEN: N 51 37.983 E 012 23.126

 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule in Mühlbeck an der Goitzsche Mautsäule in Mühlbeck an der Goitzsche

gefunden 25. Mai 2023, 07:33 Titloleli hat den Geocache gefunden

Mautsäule auf der B2

N 48° 12.325' E 011° 10.610'

Diese Mautsäule auf einer ausgedehnten Caching Tour in der Nähe von Mammendorf entdeckt. Früher dachte ich immer das waren Blitzer. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Mautsäule: An der B2Titloleli und die Mautsäule: An der B2

gefunden 30. März 2023, 09:09 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Bei DER Säule hätte ich ja nun gedacht das sie schon längst ihren "Eigentümer" gefunden hat, aber weitgefehlt..., 😉. 

 

KOORDINATEN: N 51 18.870 E 012 21.822

 

DANKESCHÖN für diese "gelddruckende" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule im Leipziger Süden Mautsäule im Leipziger Süden

gefunden 15. Juni 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diese Safari hatten kaktus67 und ich schon lange auf dem Radar. In der Schweiz ist sie nicht erfüllbar. Heute waren wir aber im süddeutschen Raum auf einem Fahrradweg unterwegs. Bei Maulburg, BW, Deutschland eine Säule entdeckt. Ganza nahe dran konnten wir freilich nicht, liegt sie doch an der stark befahrenen B317.

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Koordinaten: N 47° 38.937 E 007° 46.838

Danke für die Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
ZoomZoom

gefunden 15. Juni 2022, 10:12 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull im nahen Deutschland auf kurzer Velotour. Diese Mautsäulen schon des Öfteren beim Vorbeifahren gesehen. Dieses Mal aus der Ferne fotografiert. Diese steht an der B317 im Wiesental bei Maulburg.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 38.937 E7° 46.838

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SäuleDie Säule
LogproofLogproof

gefunden 05. Mai 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in der Gegend um Mönchengladbach unterwegs und haben in Höhe eines Pflanzencenters an der Liedberger Strasse (Bundesstrasse 230) eine Mautsäule entdeckt bei den Koordinaten

N 51 09.484 E 006 30.845

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule an der Bundesstrasse 230Mautsäule an der Bundesstrasse 230

gefunden 03. September 2021, 14:38 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Wenn die Touris hier nicht immer Vollbremsungen hinlegen würden, würden mich diese Dinger nicht weiter stören.

Dieses Exemplar findet man in Schafflund/Schleswig-Holstein an der B199 bei N 54 45.704 E 9 09.677

Bilder für diesen Logeintrag:
Schafflund SHSchafflund SH
Toll-CollectToll-Collect

gefunden 31. August 2021 cacher.ella hat den Geocache gefunden

An dieser Mautsäule fahre ich sehr oft vorbei. Mal als Fahrer mal als Beifahrer.

Als sie neu war, dachte ich zuerst es wäre ein Blitzer, aber ich musste nicht abbremsen - fahre fast immer brav. ;)

N 50° 19.628 E 007° 45.661

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild Bild

gefunden 26. August 2021 aukue hat den Geocache gefunden

Hurra! Endlich hat es heute geklappt!

 

An der Mautsäule in der Nähe von Backnag sind wir schon oft vorbei gefahren, aber anhalten kann man hier nicht.

Heute gerieten wir in einen Stau, und das war dann eins der wenigen Male, wo wir uns darüber freuten, dass es nur sehr schleppend voran ging, denn nun konnte Herr aukue in aller Ruhe sein Handy zücken und vom Auto aus ein hübsches Bildchen machen.

 

Koordinaten: N 48 58.114 E 009 26.183

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule BacknangMautsäule Backnang

gefunden 03. Juni 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mir unbedingt mal Urlaubsfeeling verschaffen und so ging hierher an den schönen Main. Das passte auch wunderbar, diese Runde vor der Archivierung zu besuchen. Danke allen für eure Arbeit in Verbindung hiermit und fürs herlocken und DFDC.

Zufällig bei einer Radtour entdeckt und natürlich sofort gebremst. ^_____^

Ort: bei Würzburg
Koords: N49 51.300 E009 51.557

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
die Mautsäule <- schwabisch! :-)die Mautsäule <- schwabisch! :-)

gefunden 28. Mai 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Rückreise haben wir einen Autobahn- Abstecher zur Einkehr beim goldenen M in Petersberg gemacht.

Dabei kamen wir bei N 50 58.205 E 011 51.345 an einer Mautsäule vorbei.

Die war vom Restaurant aus sogar direkt zugänglich.

Gezählt wird hier wohl die B 7.

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule an der B7 bei Petersberg ganz nahMautsäule an der B7 bei Petersberg ganz nah
Mautsäule an der B 7 mit T.W.SMautsäule an der B 7  mit T.W.S

gefunden 09. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Bevor es nach Entenhausen ging,... 😏..., entdeckte ich am Abzweig Storkwitz eine gesuchte Mautsäule. Die Schwierigkeit besteht ja nun immer in der Nähe einen Parkplatz zu finden... 😅!

KOORDINATEN: N51 32.130   E012 17.135

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner vom Leisniger. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor einer Mautsäule ANNO1999 vor einer Mautsäule

gefunden 23. März 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour Richtung Halle, entdeckte ich diese Säule und zwar bei 

N 51 25.930 E 012 06.177

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
MautsäuleMautsäule

gefunden 31. Juli 2020, 20:22 helmut# hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cache Tour konnte ich heute diese Mautsäule Richtung Erfurt entdecken.
Sie steht an der B86.

N51 16.224 E011 07.212


Vielen Dank an Valar.Morghulis für das Erstellen und Auslegen dieses Caches.



Viele Grüße  helmut#

😀 238😃 31. Juli 2020

Bilder für diesen Logeintrag:
B86B86

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juli 2020, 14:20 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0152

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen Virtuellen Cache besucht.Lächelnd

Diese blaue Mautsäule steht auf der Venloer Straße (B9) in Krefeld

N 51° 21.938 E 006° 29.794


----------


IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

18.07.2020 / 14:20Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC145B2Logfoto OC145B2


zuletzt geändert am 28. Juli 2022

gefunden 08. Juli 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

Quick pic of a toll station between Neuss and Dormagen at N51 7.192 E6 48.806.

TFTC and
[ ] the scenery
[ ] the physical exercise
[ ] the unique cache box
[ ] the enthralling puzzle
[ ] these intriguing facts
[ ] the adrenaline
& greetings from Neukirchen, Grevenbroich, Düsseldorf/Cologne, Germany!

Find No. 9,000+ (GC & OC)

Thought for the moment:
"Every saint has a past, and every sinner has a future."
- Oscar Wilde

Bilder für diesen Logeintrag:
TollToll

gefunden 29. Mai 2020 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49° 22.969  E 10° 56.603

vorbei. Hier an der B14 steht auch eine Mautsäule, allerdings ist es hier gar nicht so einfach nah ran zu kommen. Es hat dann aber doch geklappt und ich konnte ein paar Bilder machen.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule an der B14Mautsäule an der B14

gefunden 19. April 2020 JG24 hat den Geocache gefunden

Auf der B 199 von Flensburg richtung Kappeln etwas auserhalb der Ortschaft Streichmühle steht diese Mautsäule bei

N 54°46.418`

E 009°41.172`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
MautsäuleMautsäule

gefunden 23. Oktober 2019, 14:25 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

bei einer Feierabend-Radtour, ausgehend vom Potsdamer Platz Linkstraße 4   ;) , hier vorbeigekommen und mich daran erinnert, vor kurzem diesen Safari-Cache entdeckt zu haben.
N 52° 36.611  E 13° 31.904   -  an der B2 zwischen Lindenberg und A10 Berliner Ring.
Aus persönlichen Gründen finde ich die Idee ziemlich "Toll"   :D
Wer mal die aufgedruckte Nummer anruft, kann eventuell mich am anderen Ende der Strippe dran haben.   8)
Und wer ganz lieb bittet, dem kann ich die nächstgelegenste Säule raus suchen  :) 

Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
B2 zwischen Lindenberg und SchwanebeckB2 zwischen Lindenberg und Schwanebeck

gefunden 20. Oktober 2019 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute führ ich mit dem Fahrrad ein wenig spazieren und kam dabei auch an einer Mautsäule vorbei.
Also wurden noch schnell die Koordinaten ermittelt und ein Foto geschossen Cool.

Die Mautsäule steht bei:

N49° 31.502 E011° 45.202

Danke für den Safari-Cache sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule an der B14Mautsäule an der B14

gefunden 14. Juli 2019, 11:50 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu unserer heutigen Cachetour hier an dieser Mautsäule vorbeigekommen. Da man gut anhalten konnte schnell gestoppt, das Dingen abgelichtet und die Koordinaten aufgenommen. Zu meiner Verwunderung hat diese noch niemand geloggt. Also, diese Mautsäule steht an der B54 im Kreis Ascheberg bei:

N51°42.729 / E007°38.322

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule Kreis AschebergMautsäule Kreis Ascheberg
Mautsäule Kreis Ascheberg LogproofMautsäule Kreis Ascheberg Logproof

gefunden 08. Juni 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute auf der Fahrt von Lübeck an der B207 Harmsdorf eine Mautsäule entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 53° 42.305 E 010° 43.987
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule mit FingerMautsäule mit Finger

gefunden 05. Februar 2019 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Füssen um ein paar Fotos der Winterlandschaft zu machen, auch einige Safaris waren dabei.

Auf dem weg  nach Füssen gefunden die Ortschaft heist Rosshaupten.

N 47 40.059 E 010 43.241

Danke sagt hofarwaldfee

Bilder für diesen Logeintrag:
MautstelleMautstelle

gefunden 02. Januar 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Am Haupteingang des Flugplatzes Taucha an der B87 am "Schwarzen Berg" befindet sich bei

51° 24.016 12° 31.715 

die Mautsäule Nr. 6557 😉

Wir haben von dieser Mautsäule noch keine Rechnung ins Haus flattern bekommen, und hoffen auch daß dies nie passieren wird 😉😉. Wir kennen den "Schwarzen Berg" eher durch die vielen Caches in der nächsten Umgebung.

Danke für den Safaricache und Grüße aus des Owners Nachbardorfl ! 

🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule am Flugplatz TauchaMautsäule am Flugplatz Taucha
Mautsäule am Flugplatz Taucha 2Mautsäule am Flugplatz Taucha 2

gefunden 28. November 2018 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 49° 41.377 E 010° 22.141 an Anfang der B286 haben wirr eine dieser Mautsäulen gesehen  und das Foto gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäulen 1Mautsäulen 1
Mautsäulen 2Mautsäulen 2

gefunden 16. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 12. November 2018, 14:12 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 51 08. 763 E 007 13.792 diesen Safari-Cache gefunden.

Auf dem Bild kommen leider nicht die ganzen Bremsspuren raus von den Autofahrern, die die Mautsäule mit einem Starenkasten verwechselt haben.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
MautsäuleMautsäule

gefunden 29. September 2018, 15:20 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 50° 52.072 E 013° 11.255 - Oederan an der B 173

Einige derartige Exemplare sind uns bekannt und wären für den Logerfolg in Frage gekommen. Da wir heute durch Oederan gefahren sind haben wir die Tour kurzentschlossen zur Safari erklärt und angehalten, um ein paar Fotos aufzunehmen. War übrigens gar nicht so einfach, im hellen Sonnenlicht den glänzenden Turm erkennbar aufzunehmen. Danke für die Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule OederanMautsäule Oederan

gefunden 31. August 2018, 11:53 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Bischofswiesen bei N 47 37.976 E 012 57.656 steht so ein Ding! DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 26. August 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, B 273, zwischen Wandlitz und Wensickendorf, Wensickendorfer Chaussee: Schöne Mautsäule Lachend

N 52° 44.556 E 013° 27.170

Vielen Dank für blaue Safari!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Säule mit GPSSäule mit GPS
Toll Collect mit GPSToll Collect mit GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2018 Kon1 hat den Geocache gefunden

Diese Mautsäule haben wir auf der B2 zwichen Wolkersdorf und Schwabach entdeckt.

 

N49° 20.626' E11° 01.381'

------

Danke für den Safaricache!

------

Bilder für diesen Logeintrag:
MautsäuleMautsäule

gefunden 19. August 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese Mautsäule habe ich an der B486 im Mönchbruch zwischen Rüsselsheim und Mörfelden-Walldorf gefunden. Sie steht an den Koordinaten: N 49° 58.566  E 8° 31.024

Danke für die Safari-idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule B486Mautsäule B486

gefunden 18. August 2018, 15:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 04.219 E 009 54.781

Wasbek

Schon häufiger habe ich solche blauen Mautsäulen gesehen. Meistens gibt es aber in der Nähe keine Möglichkeit anzuhalten oder zu parken. Jetzt habe ich einen fixen Beifahrer gehabt, der auch schnell genug ein Foto aus dem Auto schießen konnte. Da habe ich endlich den erforderlichen Logbeweis.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule Wasbek B430Mautsäule Wasbek B430

gefunden 07. August 2018, 20:55 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf dem Heimweg aus dem Urlaub haben wir uns die Autobahnfahrt mit ein paar Dosen verfeinert, damit es unterwegs nicht so langweilig ist. [;)]

Kurz vor dem Urlaub hatte ich zum ersten Mal von diesen neuen, blauen Mautsäulen gehört. Dann war ich doch sehr überrascht so bald auch eine entdecken zu können. Diese hier steht an der B290 zwischen Crailsheim und Satteldorf bei N 49° 09.061 E 10° 04.544 .

Gefunden: 07.08.2018 um 20:55 Uhr

Danke für den Cache an Valar.Morghulis.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #246
( Σ #2694 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula @ MautsäuleDr.Acula @ Mautsäule

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2018, 09:19 djti hat den Geocache gefunden

Wir waren auf dem Weg zur einer Wanderung im Ostharz als ich aus der Ortschaft Stiege bei Hasselfelde herausfuhren. Ich entdecke eine der gesuchten Säulen und schaffte es gerade so ein Foto aus dem Rückfenster des Autos zu machen. Lachend Ich hoffe, dass das so okay ist ...

Koordinaten: N51° 39.880' E10° 53.803'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule HarzhochstraßeMautsäule Harzhochstraße

gefunden 01. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 17. Juli 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Mautsäule nördlich von Dornstadt von jemand anderem geloggt wird und habe vor ein paar Tagen ein Foto davon gemacht, nur um dann festzustellen, dass mir Kocherreiter um ein paar Tage zuvorgekommen ist. Was solls, war ein netter kleiner Radausflug und heute bin ich dann nach einem Termin in Ulm nach Neu-Ulm zum Abzweig der B30 von der B28 geradelt und konnte mich dort einer weiteren Mautsäule nähern.

N 48 22.494 E 9 59.550

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule Abzweig B28/B30Mautsäule Abzweig B28/B30

gefunden 16. Juli 2018, 15:52 pferseeer hat den Geocache gefunden

Bei  N 48 32,835 E 011 15,540 wollte ich schon auf die Bremse treten, bis ich dann erkannte das es eine der neuen blauen Mautsäulen ist. Flugs ausgestiegen und diesen Safari-Cache geknipst.
Dfdsc

gefunden 05. Juli 2018 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Zwischen Dornstatt und Amstetten steht ebenfalls so ein blaues Teil.

N 48 30.942 E 9 54.531

 

DanCACHEööön für die Safari

Kocherreiter

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari-MautsaueleSafari-Mautsauele

gefunden 24. Juni 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Als Beifahrersitz-Safari erlegte ich diese Mautsäule.
Die Koordinaten sind N53° 38.854 E009° 56.196.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC145B2_MautOC145B2_Maut

gefunden 11. Mai 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

B27 zwischen Tübingen und Dußlingen, Fahrtrichtung Süd

Vor über einem Jahr hatte ich diese blaue Säule erstmals wahrgenommen und dachte damals erst, es wäre eine neue Version der grauen Geschwindigkeitskontrollsäulen. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass es eine Mautsäule ist. Nunja, inzwischen gibt es diese Safari ja auch...

Jetzt sind Nelly 01 und ich zusammen dort nochmal vorbeigekommen und haben im Vorbeifahren schnell ein Logprooffoto geschossen. Die besseren alten Fotos vom Radweg aus hänge ich mal mit an.

N 48°28.629 E 9°03.875

Bilder für diesen Logeintrag:
Mautsäule an der B27Mautsäule an der B27
Archivfoto: Vom Radweg aus gesehenArchivfoto: Vom Radweg aus gesehen
NahNah

gefunden 27. April 2018 daister hat den Geocache gefunden

Frühling - da sprießen die seltsamsten Dinge aus dem Boden.
Seit ein paar Tagen steht sie hier herum und begrüßt mich fast täglich auf dem Weg zur Arbeit.
Die Mautsäule in Trampe.
(N 52° 47.127' E 013° 50.339' )
Aber die tut mir ja nichts.
Heute sah ich mir das gute Stück mal aus der Nähe an.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Trampe1Trampe1
Trampe2Trampe2
Trampe3Trampe3
Trampe4Trampe4


zuletzt geändert am 30. April 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2018 din0815 hat den Geocache gefunden

Endlich mal geschafft dran zu denken, ein Foto zu machen.

B2 Elbebrücke Lutherstadt Wittenberg Richtung Leipzig (N 51° 51.279840 E 012° 39.036120)

Bilder für diesen Logeintrag:
B2 Lutherstadt WittenbergB2 Lutherstadt Wittenberg

gefunden 27. März 2018, 10:52 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Auf Mautsäulen-Safari'.

Diesen Safari-Cache hatte ich schon länger im Blick. Immer wenn ich an einer Mautsäule vorbei gefahren bin war es gerade ungünstig.

Heute endlich hatte ich Zeit und hielt an einer Mautsäule. Auf der B107 bei Kossen (N51 24.627 E012 38.280) steht diese Mautsäule. Jetzt kann auch ich mich im virtuellen Logbuch dieses Caches verewigen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache. So habe ich eine Mautsäule mal aus der Nähe betrachten können.

27. März 2018

Bilder für diesen Logeintrag:
B107 bei KossenB107 bei Kossen

gefunden 25. Februar 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 42.232, E 011° 37.288

Plötzlich stand sie da und alle Fahrzeuge bremsten erst einmal ab. Nun wissen wir, was es mit der blauen Säule in Pößneck an der B281 auf sich hat.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck

Bilder für diesen Logeintrag:
Maut B281, PößneckMaut B281, Pößneck