Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rest In Peace

Kriegsgräberstätte Hainichen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.653' E 012° 34.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 27. Februar 2018
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC145C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zwischen Otterwisch und Hainichen, unscheinbar und versteckt hinter einer Hecke, befindet sich eine Kriegsgräberstätte, welche an die schweren Kämpfe an diesem Ort kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges erinnert.

Da hier die meisten Leute nur achtlos vorüberfahren und die Mahnung zum Frieden links liegen lassen, möchte ich zumindest die Gemeinschaft der Geocacher auf diesen Ort aufmerksam machen.

Und damit hier keiner etwas in den falschen Hals bekommt, ich möchte hier nichts und niemanden glorifizieren, sondern vielmehr darauf aufmerksam machen, dass es noch nicht einmal hundert Jahre her ist, dass auch an dieser Stelle ein Krieg tobte und wir uns etwas besinnen und froh darüber sein sollten, dass wir und unsere Lieben ohne diesen Schrecken leben dürfen.

Genießt also die Stille an diesem Ort und gedenkt der Verstorbenen.

Bitte achtet die Totenruhe !!! Zum Suchen der Gedenkdose muss weder am Findling, noch in der Hecke gesucht werden. Es muss nichts hochgehoben, durchwühlt oder kaputt gemacht werden. Nutzt bitte das Spoilerbild. Dann ergibt sich das Versteck nach einem Rundumblick von ganz allein.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 11.626'
E 012° 33.868'
Parkplatz für dein Cachemobil
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahgmr qnf Fcbvyreovyq - obqraanu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Gedenktafel
Gedenktafel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rest In Peace    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 11. Dezember 2018 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Rest in Peace

momentan nicht verfügbar 12. Oktober 2018 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier muss ich bei Gelegenheit mal nach dem Rechten schauen. Falls jemand ein Ersatzdöslein hinterlegt, wäre das nett, da es bei mir etwas dauert, bis ich wieder mal dort rum komme. Ergo ist erstmal kurze Pause, damit keiner umsonst sucht.

gefunden 22. April 2018 D1k74 hat den Geocache gefunden

Ich verstehe ja das wenn man ein Menschliches Problem hat sich irgendwo erleichtern muss aber gerade hier? Hätte man das nicht hinter der Hecke machen können? Zum Glück musste ich nicht lange suchen das Spoilerbild das ich mir extra runter geladen habe hat mir so gar nichts gesagt aber ein griff und ich konnte loggen.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

gefunden 15. April 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem wunderschönen Fruhlingssonntag mit fast sommerlichen Temperaturen zog es mich über Threna, Lindhardt und Otterwisch bis nach Bad Lausick. Auch heute nutzte ich wieder 3 Fortbewegungsmittel, mein Vierradcachemobil, das MTB und natürlich meine 2 gesunden Füße.... 😁! Was für ein Wahnsinn! So kurz vor Kriegsende verloren hier noch so viele Menschen für Nichts ihr Leben! Mit Sicherheit wäre ich hier ansonsten achtlos vorbeigefahren, doch dank des Owners werden jene Namen für uns Dosensucher in Erinnerung gehalten! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Für dieses gute Werk des Owners spendiere ich ein blaues Schleifer'l.... 💙! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner!

gefunden 01. April 2018, 18:27 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Da ich nach der Arbeit wegen einer Dosenneuheit in der Nähe war, schaute ich auf dem Rückweg noch hier vorbei und konnte die Bixx gut finden. TFTC sagt Nilpferd1607