Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Belper Knolle

An den obenstehenden Koordinaten findest Du keinen Cache, aber vielleicht einen Hinweis

par mahuzi     Suisse > Espace Mittelland > Bern

N 46° 53.597' E 007° 29.871' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 01. août 2013
 Publié le : 02. mars 2018
 Dernière mise à jour : 03. mars 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC145CF

2 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
134 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Um diese Knolle geht es width="124"

Die Grundlage der Knolle ist ein Frischkäse aus Kuhmilch, Knoblauch und Himalajasalz. Er wird von Hand in Form gebracht, und abschliessend in schwarzem Pfefferstaub gewendet. Dann gilt auch für den Käse „ gut Ding will Weile haben“ und die Knolle muss mehrere Monate in der richtigen Umgebung reifen.

Seit der Einführung wurden grosse Mengen produziert. Kürzlich wurde bei einer Marktanalyse eine grosse Differenz zwischen Produktion und Verkauf festgestellt.
Käsermeister Glauser hat nun im Lager einen alten Zettel gefunden mit der Aufschrift HEHKAQ JEKEDC , was ist denn das für ein Geschripsel ?
Vielleicht hilft das zur Erklärung der Differenz.

Alles Käse oder was ? Ich glaube ich mache lieber Geocaching.
Viel Spass wünscht Mahuzi

Bitte Schreibzeug selber mitnehmen.
Gruss Mahuzi

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Belper Knolle    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 25. mars 2023, 11:18 Tungmar trouvé la géocache

Mein zweiter Anlauf bei der Belper Knolle. Wegen des Regens nahm ich den Bus bis in die Nähe des Caches. So hatte ich heute keine Belper Knolle dabei. Dafür hatte es viele Regenwürmer auf der Strasse und einigen noch lebenden half ich aus der Todeszone der Autoreifenguliotinen.
Beim Ort der gesuchten Knolle kam ich an, entledigte mich des Rucksacks und der Jacke und suchte darauf los. Alles zum Glück am Schärmen. Und dies Mal fand ich wirklich nach kurzem in die falschen Ritzen schauen den Käsch!

Merci mahuzi für den Mystery Cache zu diesem Käse. Ich hab den Käsch nun gefunden, aber den Käse aus gelassen.

Für das Rätsel hatte ich vor einiger Zeit etwas Anlaufinspiration in der grünen Hölle erhalten - ich kam nicht darauf, wie davor zu gehen ist. Doch dann klappte es ganz gut und die Koordinaten purzelten ins c:geo :-).

T2.5 D4.0 SMicro 11:18

pas trouvé 27. mai 2022, 13:15 Tungmar n'a pas trouvé le géoacache

Bei den Listing-Koordinaten schnappte ich mir eine Belper Knolle und spazierte zu den Koordinaten, die ich mit Hilfe berechnen konnte. Dort suchte ich eine Weile. Doch auch nach dem Verputzen der ganzen Knolle 😮 wurde ich nicht fündig. Da ich keine Ahnung mehr hatte, wo ich noch suchen könnte, spazierte ich nach einem Hilferuf weiter. Nun hoffe ich, dass ich da mit einem Tipp noch mal hin kann. Den ich habe bemerkt, dass es zwei Sorten von Belper Knollen gibt und ich will die zweite auch noch probieren 😁.

Merci mahuzi für den Mystery Cache und das Zeigen des würzigen Käses damit.

T2.5 D4.0 SMicro 13:15

Les images pour ce log :
Belper KnolleBelper Knolle

trouvé 25. juillet 2015 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Diesen vor sehr langer Zeit bereits geloggt, da es auch auf geocaching.com geloggt ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.

Ich danke dem Owner für den Cache!