Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Musketiere: Athos

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #28

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 47.625' E 009° 26.491' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 09. März 2018
 Veröffentlicht am: 09. März 2018
 Letzte Änderung: 20. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC145F4

15 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von den drei Musketieren vorgelesen.

Das waren Athos, Porthos, Aramis und der Anwärter d’Artagnan. Die erlebten viele Abenteuer und waren der französichen Königin treu ergeben. Meistens prügelten oder fochten sie sich mit den Wachen des katholischen Kardinals Richelieu.
Athos wurde alt und war zum Comte de la Fère et de Bragelonne ernannt worden. Er lebt an den Startkoordinaten mit seinem Sohn auf dem Gut, das er geerbt hat. Wenn er aus dem Fenster nach 55 Grad wahr schaut, sieht er das Zimmer seiner Königin.

Ich fand, die Musketiere waren ziemliche Angsthasen weil sie sich immer nur schlugen, wenn sie in der Überzahl waren.


Was tun? Jeder Musketier stößt nach und nach zur Truppe. Jeder weiß etwas über das Versteck der Königin. Alleine scheinen sie schwach und Ihr könnt sie anfangs mit einem spitzen Stock besiegen. Je mehr sie werden, desto schwieriger wird es, sie zu fassen aber umso leichter, den Aufenthaltsort der Königin zu enttarnen.



Bus: Linie 5, Haltestelle "Ballastbrücke"

View the ratings for this cache Bus hält Kein Rolli Keine Pumps!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 47.594'
E 009° 26.485'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhztehccr, Qnpucsnaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Volksparkgelände (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Musketiere: Athos    gefunden 15x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. März 2024 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 12. März 2024 Ramon hat den Geocache nicht gefunden

Siehe Bilder.

Bilder für diesen Logeintrag:
ohne Schuh - und ohne Cacheohne Schuh - und ohne Cache
mit Schuh - immer noch ohne Cachemit Schuh - immer noch ohne Cache

nicht gefunden 10. April 2022, 16:36 Tigertier hat den Geocache nicht gefunden

Lieber Owner!
Das Objekt des Hintes haben wir gefunden. Trotz intensiver Suche aber leider nichts Anderes. Wir freuen uns, wenn Du diese Station erneuerst und uns mit einem Logeintrag davon berichtest. Bisher haben uns Deine liebevollen Verstecke begeistert!
Liebe Grüße vom Suppentiger & Tigertier

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2021, 13:22 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin am Ballastkai war genug Zeit, um mal wieder eine kleine Runde durch den Volkspark zu drehen. Ein paar eigene Caches wollte ich kontrollieren und die Musketier-Dosen standen auf der ToDo-Liste.

Mit Athos hatte ich dabei noch die wenigsten Schwierigkeiten, es zeigte sich noch recht schnell in seinem von Mutter Natur gut getarnten Versteck.

Grüsse an den bekannten CO aus Nordfriesland
T4T$

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Dies sei der Erste auf meiner Runde durch den Volkspark. Schon länger hatte ich diese kleine Runde anvisiert und nun ergab sich die Gelegenheit.

Athos ließ sich ohne viel Gegenwehr finden und gab schnell sein Logbuch frei.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden 31. Oktober 2019, 16:23 Pedi59 hat den Geocache gefunden

Das war jetzt Musketier Nr. 4
Vielen Dank

gefunden 02. September 2019, 09:37 Tungmar hat den Geocache gefunden

Athos sitzt nichtsahnend in seinem genütlichen Versteck als wir ihn als letztes in der Runde aufspührten.
Vielen Danke Le Dompteur für den Cache und die toll gemachte Runde!

D1.5 T2.5 SMicro

gefunden 31. August 2019 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten Zusammentreffen am Freitagabend bot es sich auf dem Heimweg zur Jugendherberge an an diesem Cache noch einen kurzen Stop einzulegen. Nach ein wenig suchen war der Cache und somit das erste Musketier gefunden.

Danke sagt

Slini11

gefunden 31. August 2019, 09:58 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach Porthos ging es zu Athos. Der hatte sich wohl mit den Rittern der Kokosnuss kurzgeschlossen und sich kurzerhand für Schatzbewachung eine Kampfkarnickel zugelegt.
Da ich aber glücklicher Weise noch ein wenig Möhre vom Vortag dabei hatte, konnte ich das wilde Tier bändigen und mich im Schatzsucherbuch eintragen.

DFDC

gefunden 05. August 2019, 19:22 becherugi hat den Geocache gefunden

Abendspaziergang mit etwas cachen dabei, das macht Spaß

gefunden 26. Mai 2019 Juleniklas hat den Geocache gefunden

nach ein bisschen suchen schnell gefunden :) 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute mal diesen mir bisher unbekannten, aber abenteuerlich wirkenden Teil des Volkspark nach den vier berühmten Gesellen abgesucht.

Hat in allen vier Fällen geklappt –nur bis zur Königin vorzudringen war mir nichts möglich (dabei verstehe ich doch Französisch). Je ne le comprends pas………

Und wo ist das Puzzlestück zur Königin?

gefunden 22. September 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung durch Flensburg wollte ich auch die Musketiere besuchen.
"Dieses war der erste Streich..."
DfdC von µKosmos

gefunden 24. August 2018, 10:34 Omnom409 hat den Geocache gefunden

Jooooaoaoaoaaaoaaaa da fällt mir außer das es ein toller Cache   mit einer schönen Geschichte ist nicht ein was man dazu noch schreiben könnte

gefunden 19. August 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Mein Ziel waren heute die Musketiere im Volkspark.

Ich konnte deren Verstecke, so gut sie auch waren, doch finden und das „Raubtier“, das zur Bewachung eingeteilt war, überwinden. Am Ende führten sie mich zum Versteck der Königin.

 

Dieser war gut zu finden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2018, 13:53 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Heute trieb es mich für einen Tagesausflug raus aus Hamburg, in den richtig hohen, also höchsten, Norden: Flensburg war mein Ziel.

Wie schon bei den Niagarafällen geschrieben: ich liebe diese Geschichten seit in Kind bin und an Fasnacht D'Artagnon nachgespielt habe. Ich mag Dumas' Buch und ich liebe die Verfilmungen, vor allem die alten.
Da war es keine Frage, dass ich dieser Runde einen Besuch abstattete und so nebenbei auch noch zwei, drei schöne Ausblicke auf Flensburg genießen konnte, trotz der (sehr) "steifen Brise".

Ein herzliches Danke für den Cache an Le Dompteur.

kann gesucht werden 30. Juli 2018, 14:00 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Ersatzdose gebastelt und ausgelegt. Gute Jagd!

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Juli 2018, 14:00 Le Dompteur hat den Geocache deaktiviert

Cache wurde gemuggelt! Kurze Pause, um einen Reservisten auszubilden. Sorry an flint24220 für die vergebliche Suche!

nicht gefunden 28. Juni 2018, 13:35 flint24220 hat den Geocache nicht gefunden

Hier war ich leider nicht erfolgreich. Die Koordinaten sprangen hier sehr stark, so dass im Prinzip viele Ecken abgesucht hätten werden müssen. Dazu hatte ich leider keine Zeit mehr. Die Pause zwischen meinen Veranstaltungen war leider zu Ende. Irgendwann schau ich dann noch einmal vorbei. DfdC.

gefunden 10. Mai 2018, 18:57 selina&daniel hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir die Musketiere besuchen und konnten diese Dose auch bei strömenden Regen schnell loggen. Hinweise zum Mystery konnten wir jedoch nicht finden.. Vielleicht stehen wir auch auf dem Schlauch und denken zu kompliziert?

gefunden 02. April 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Und wieder eine schöne Ecke von Flensburg

gesehen . Lächelnd

DfdC