Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Musketiere: Die Königin

Farfar fortæller: #32 Musketerer: Dronningen

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 47.607' E 009° 26.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. März 2018
 Veröffentlicht am: 09. März 2018
 Letzte Änderung: 10. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC145F8

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
285 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om de tre musketerer.

Det var Athos, Porthos, Aramis og aspiranten d’Artagnan. De oplevede mange eventyr og var loyal imod den franske dronning. Mest af tiden slås eller fægtede de med vagterne af den katolske kardinal Richelieu.
Dronningen gemmer sig og kan være sikker på, at musketerene skjuler mysteriet og beskytter hende med deres sværd og liv...


Hvad lave? Start-Koordinaterne er galt selvom i der har en dejlig udsigt over fjorden og byen. Hver musketer ved noget om dronningens skjul. Hvis de er alene, er det en nemt sejr. Det flere de bliver, det hårdere er det at få fat i alle men det lettere at finde dronningen.



Bus: linie 5, stå af hos "Ballastbrücke"

View the ratings for this cache kørestol: NEJ highheels: NEJ busstoppested

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 47.594'
E 009° 26.485'
Kostenlos parken

Free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Baghved den "halve". Du er nød til at finde mindst to musketerer for at få fat i denne dronning!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Volksparkgelände (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Musketiere: Die Königin    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Februar 2022 flensfan hat den Geocache gefunden

Auch dieses Rätsel vor langer Zeit angeschaut; aber ich verstand nicht, wie die Königin zu finden sei. In den Dosen der Muskeltiere: keine Hinweise. Wurde am Listing inzwischen nachgeschärft? Denn als ich vor kurzer Zeit einen neuen Anlauf nehmen wollte, standen da jetzt Sachen, die (so meine ich relativ sicher mich zu erinnern) zuvor nicht dort standen..... Jetzt war es eine Standardprozedur nach Old-School-Art, um den Aufenthaltsort der Königin zu bestimmen.
Und vor Ort entpuppte sich meine Vermutung, was der "Halbe" ist, als richtig. Das Gelände - relativ schwierig (und nichts für königliche Pumps oder Stöckelschuhe). Aber ein recht spannender Geländeteil vom Volkspark.....nun können die vier Degenhelden wieder ihrer Herzensdame dienen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2021, 13:20 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einigen Wochen die Musketiere besucht hatte, bemerkte ich, dass der Bonus etwas anders berechnet wird. Dazu hatte ich vor Ort weder Zeit noch Lust sondern erledigte die Aufgabe zu Hause.

Vor Ort fand sich der Cache "deckungslos" am richtigen Platz, er ist jetzt wieder getarnt und wartet auch die nächsten Besucher.

Für die Mini-Runde im Volkspark bleibt eine Empfehlung zurück.

Grüsse an den CO

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. Juni 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Das Geheimnis ihres Aufenthaltes hatte ich gelüftet und ich machte mich auf die Suche nach ihr. Leider wählte ich einen Weg, der mir viel Kletterei bescherte. Der Rückweg war wesentlich einfacher. Nett von der Königin eingeladen, trug ich mich ins Gästebuch ein.

Es war eine sehr schöne Runde. Ich hatte viel Spaß mit den Musketieren und ihrer Königin. Zwischendurch gab es Gelegenheiten zu einer kleinen Verschnaufpause mit Blick über Flensburg, den man ausgiebig genießen sollte.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2020 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nein, mit der Königin werd ich nicht warm. Oder besser gesagt  mit ihrem Listing.
Sicher, es gilt "Wer liest schon Listings", aber das von der Königin habe ich gelesen. Und daraufhin auch alle Musketiere besucht. Aber die zu besuchen könnte man sich auch schenken, wenn man die Listings liest.
Nun ja, wie dem auch sei, heute besuchte ich die Königin und traf sie im Freien an. Also trug ich mich ins Gästebuch ein, machte noch ein Erinnerungsfoto und verschaffte ihr dann noch ein leidliches Dach über den Koopf.

TFTC

PS: Ich habe übrigens noch immer den halben Volkspark unter den Sohlen.

gefunden 02. September 2019, 09:19 +plusM hat den Geocache gefunden

Ich war dabei, als Tungmar den Cache für uns fand und ihn galant zu mir brachte. Danke für den Cache.