Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Froschkönig

Der Froschkönig mal anders

von Maloche83     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.277' E 011° 20.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 15:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. März 2018
 Veröffentlicht am: 11. März 2018
 Letzte Änderung: 27. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1461A

4 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Unser Sohn ist ganz begeistert von den Märchencaches in der Dresdner Heide.

Aus diesem Grund haben wir angelehnt an diese Idee, ebenfalls einen familienfreundlcihen Märchencache versteckt. Bitte wieder gut verstecken.

Der Weg ist für Kinder abenteuerlich, aber machbar und wer Lust hat, kann kleine Gegenstände tauschen. Viel Spaß:

 

 

Vor langer, langer Zeit lebte eine Prinzessin auf einer Höhenburg neben einem Moor. Damals gab es noch keine Smartphones, Barbies oser elektrische Spielzeugautos. Die nächste Nachbarburg war etwa 2 1/2 Stunden Fußmarsch entfernt. Deswegen war der Prinzessin oft fürchterlich langweilig. Der König schenkte ihr eines Tages eine goldene Kugel. Damit spielte die Prinzessin jeden Tag. Bis ihr die Kugel beim Spielen in den Burggraben fiel. Dort liegt sie noch heute. Finde sie und beende die Geschichte auf deine eigene Weise.

 

Nachtrag 29.04.2018 12:30:

Leider wurde der Cache entwendet.. Vermutlich haben wir den naheliegenden Waldkindergarten unterschätzt.. ;)
Wurde nun erneuert. Wir hoffen, dass ihr dieses Mal länger Freude daran habt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpunh anpu hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Parsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Froschkönig    gefunden 4x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. November 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 26. Mai 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 18. Mai 2019, 14:30 MartHe08 hat den Geocache nicht gefunden

Haben ausführlich gesucht, aber leider nichts gefunden.

nicht gefunden 27. Dezember 2018 affenheld hat den Geocache nicht gefunden

Am Abend im Winter (dunkel) leider nicht gefunden!

 

Suchen morgen bei Tageslicht nochmal.

(Bei Tageslicht auch nicht gefunden)

 

LG affenheld

Cool

zuletzt geändert am 10. Februar 2019

gefunden 25. November 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Für eine kleine Runde trieb es uns heute nach draußen. Vor Ort bei diesem Doserl dachten wir uns - die Örtlichkeit kennen wir doch irgendwoher… Lächelnd

Es dauerte eine ganze Weile, bis wir das Doserl finden konnten, da uns der Hint doch mehr irritierte als half. Dank eines Vorlogs wußten wir zumindest, dass wir richtig sind. DFDC! Lachend

gefunden 18. November 2018 ManniK hat den Geocache gefunden

Nachdem wir geshen haben, dass es hier wieder einen Fund gab, wollten wir der Dose eine zweite Chance geben. Hier gibt es ja zahlreiche "klassische" Versteckmöglichkeiten. Schließlich haben wir die Dose an einer eher untypischen Stelle gefunden. Wenn man zerbrochene Flaschen zwischen Baumwurzeln entdeckt, ist man schon ganz nahe...

Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. November 2018, 11:48 ZweiB hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen dann doch gefunden. Leider alles sehr feucht, evtl Gehäuse ersetzen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2018, 17:35 Flyup hat den Geocache gefunden

T4TC da waren wir doch glatt mal die Ersten. War ganz einfach zu finden! Vielen Dank für die goldene Kugel. Wir haben das Ditschie mitgenommen und dafür eine goldene kleine Kugel da gelassen.

Mit auf der Tour waren Alex, Michi, Justin, Silke und Gerhard.

nicht gefunden 08. April 2018 ManniK hat den Geocache nicht gefunden

Im Rahmen einer kleinen Frühlings-Radltour wollten wir heute auch den Froschkönig finden. Das ist uns leider nicht gelungen. Woran wir gescheitert sind - keine Ahnung. Allgemein bin ich aber kein Freund von Micros im Wald...