Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hallo-Hallo?

Familienwanderung mit Kindern > Eine Abhandlung über das Mobilfunknetz

von AS702     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.629' E 011° 43.048' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:03 h 
 Versteckt am: 14. März 2018
 Veröffentlicht am: 14. März 2018
 Letzte Änderung: 05. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1462E

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Von der Klostermühle bzw. dem Klostercache (leider nur bei GC als GC4TGTP) kommend hast Du Dich den malerischen Felsenpfad herauf gequält

oder bist gerade auf dem Weg dorthin. Unterwegs fällt Dir "Vogels Gartenhaus" auf, das am Hang über der Roda klebt

und durch Schüler der Grundschule "schöne Aussicht" das Engagement vieler Unternehmen und Spender vor dem völligen

Verfall gerettet und wieder neu errichtet wurde. Es bietet dem Wanderern eine Wetterschutz auf dem Weg durch die Felswand

und wäre gewiss Heimat einer Dose geworden, wenn da nicht die Abstandsregeln wären.

Zum Versteck: Auf dem Weg ins / oder vom Outback ist hier ein abrupter Wechsel zwischen dichtem Bewuchs

und weitem Ackerland, so dass Du zwar teilweise gute Deckung bei Suche und Log hast, aber hin

und wieder den Blick schweifen lassen solltest, ob ein Feldweggassimuggl oder ein Gartenzaunmuggl das Treiben beobachtet.

 

Der Mast an diesem Platz ist Teil einer der wichtigen Netzgebunden Infrastrukturen in Deutschland.

 

 

Liebe Cacher, erklärt euren mitwandernden Kindern von der Zeit, als es nur Festnetztelefone mit einem Kabel dran* gab.

Verunglückte Wanderer konnten nur laut um Hilfe rufen, die Trillerpfeife benutzen, Rauchzeichen geben oder auf ihr Glück hoffen,

denn außer Funkgeräten, die nur wenigen vorbehalten waren, gab es keine Kabellose Kommunikation.

 

Überlegt gemeinsam mit den Kindern, was passieren würde, wenn das Kommunikationsnetz über Tage oder gar Monate ausfällt.

Nicht nur Negatives, denn die vielen „Smombis" (peilende Dosensucher mal ausgeschlossen) würden feststellen,

dass man auch erhobenen Hauptes durch die schöne Welt laufen kann, ohne ständig mit Laternen oder „Artgenossen" zusammen zu stoßen;)

 

An dieser Stelle ein ausdrücklicher Dank an die vielen „Telefoner", die die Funknetze errichten, warten und reparieren.

Die nehmen wir in der Regel nur wahr, wenn es mal nicht funktioniert.

*= es wird in Kürze noch einen technischen Mini-Multi zu diesem Thema und in der selben Runde hier am Grüntal entlang geben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

-vfg rva Xynffvxre.
Ovggr anpu FVPUGHAT haq IBE Orethat abpu zny üore qvr Fpuhygre fpunhra!

Uvre Zhttryg rf jrtra qre Xhccr erpug harejnegrg ibz "Fpunh-Fpunh" ure.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hallo-Hallo?    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. November 2018 AS702 hat den Geocache archiviert

Die alte Dose wurde zerstört und wird wegen der Unfallgefahr archiviert

gefunden 14. Juni 2018 golekin hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Tour um Stadtroda an, hatte ich doch ein gelöstes Mysterie....auf dem Weg dahin lagen einige Tradis.
Dieser hier konnte schnell gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

gefunden 12. Mai 2018 Superlooser hat den Geocache gefunden

Nun war die AS702-Wanderrunde schon wieder zu Ende. Doch vorher wollte ich auch dieser Dose noch Hallo sagen. Ich hatte es gerade ausgesprochen, da hielt ich die Bixx auch schon in der Hand.

Danke an AS702 für den Cache!

#9116 17:30 Uhr

gefunden 30. April 2018 bapestez hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund Lachend

gefunden 05. April 2018, 09:52 Flamewind hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Wanderung von Hainbücht nach Rausdorf  gemacht und die am Weg versteckten Dosen gesucht. Hier mussten wir etwas Kraft aufwenden, um an die Dose zu kommen.
Danke fürs Legen und Pflegen.