Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schau-Schau

Weg über die Runde am Grüntal entlang

von AS702     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.555' E 011° 42.673' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 14. März 2018
 Veröffentlicht am: 14. März 2018
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1462F

15 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf dem Weg über die Runde am Grüntal entlang, verlässt man hier den Kamm in Richtung der

Hainbüchter Kneipe (www.gasthof-geiling.de) oder kommt gerade von dort mit vollem Bauch herauf gekeucht.

 

Vielleicht hat man auch Butterbrot und Thermoskanne dabei und möchte das Plätzchen mit der herrlichen Aussicht für eine Rast nutzen.

In jedem Fall ist man gut beraten, sich hier hin zu setzen, in Richtung Tissa zu blicken und die Seele baumeln zu lassen.

 

Vom Vorwerk Fraitsch an der Wöllmisse über den Flugplatz Schöngleina, die großen Photovoltaikanlagen bei Ruttersdorf und Bollberg

bis zum großen Werbeturm am Hermsdorfer Kreuz ist das Holzland weit zu überblicken.

Selbst die Windräder bei Frauenprießnitz kurz vor Camburg und der Bobecker Wasserturm sind bei klarem Wetter gut zu erkennen.

Zur anderen Seite sind neben dem gut sichtbaren Tissa die Tälerdörfer nur zu erahnen, die sich zwischen Wäldern in die Täler schmiegen.

 

Diese Dose entstand mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde Stadtroda und lädt zum Wandern und Rasten

auf einem der vielen Wanderwege* der beschaulichen Stadt ein. Mit Kind und Kegel oder auch nur auf der Jagd

nach möglichst vielen Punkten für die Statistik kann man hier die Natur des Holzlandes genießen

und (so fern noch nicht absolviert) hier schon mal die benachbarten (GC-)Runden entlang des Weihertales,

durch den Zeitzgrund oder entlang am Skulpturenpfad überblicken.

 

In memoriam an den oft gemuggelten Vorgängercache an dieser Stelle, möchten wir noch die „Pretschold-Eiche" erwähnen.

Die schon oft Opfer überschüssiger Energie wurde und nun scheinbar doch zu einem stattlichen Baum heranwachsen darf.

 

*= <<http://www.stadtroda.de/seite/157197/radtouren_-_wanderungen-ausflugtipps__-tagestouren-.html>>Dieser Cache liegt auf dem Wanderweg 1 (Wegstrecke 4 km)

http://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/wanderweg_1k_2.pdf

und dem Wanderweg 2 (Wegstrecke 7 km)

http://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/wanderweg_2k.pdf

weitere Wege mit Caches findest Du unter

http://www.stadtroda.de/seite/157203/wanderwege.html

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avk ubpu urora bqre ehz qerura,
fbaqrea qnf Yvfgvat abpu mjrv zny tranh yrfra!
>>Zhtty xöaara uvre jrvg frura!<<

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ausschau
ausschau

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schau-Schau    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 14. Oktober 2021 AS702 hat den Geocache archiviert

Leider werden wir in absehbarer Zeit kein Gelegenheit zur Reparatur, also dem Basteln des neuen Versteckes haben, das schon fertig geplant ist.
Die Dose wandert ins Archiv und wird ggf. in Zukunft neu erschaffen.

Euer Team AS702

Hinweis 17. April 2021, 17:02 AS702 hat eine Bemerkung geschrieben

Alles  i.o. wie geplant und installiert.
Wir nehmen die Dose noch mal mit und bauen eine Bergungshilfe dran.
Der kleine .... schein zu stark für zarte Finger zu sein.

Team AS702
17. April 2021 17:02

gefunden 04. April 2021, 11:59 Caffy82 hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist sehr schwer zu finden

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. Februar 2021 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch folgende Hints:

Jre oenpugr qre Tebßzhggre Xhpura haq Jrva?

Ovaqr Qve arora vuere xyrvara Fpujrfgre qvr Fpuhur mh.
Npughat, avk süe Jhefgsvatre bqre Tebozbgbevxre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

nicht gefunden 27. Oktober 2020, 14:07 11dirk99 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

gefunden 10. Mai 2020, 14:57 FVB2387 hat den Geocache gefunden

Gefunden

Hinweis 03. Mai 2020, 15:41 CindyNilsNeo hat eine Bemerkung geschrieben

:-)

gefunden 21. April 2020, 21:40 CindyNilsNeo hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2020, 10:31 CindyNilsNeo hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2020, 10:30 NiNoCi hat den Geocache gefunden

gefunden 08. April 2020, 11:30 Krümel2006 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2019, 23:52 Randboulette hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank fürs Zeigen 😊

gefunden Empfohlen 26. März 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Nun waren wir schon weit über der Stadt und ein scharfer Wind erschwerte die Suche. Wir befolgten die Anweisungen - und nun stehen wir im feuchten Logbuch. Auch für diesen Cache können wir eine Empfehlung aussprechen.

DFDC

gefunden 18. November 2018, 14:36 svarvare hat den Geocache gefunden

Heute nun war endlich mal wieder Zeit um paar Bixxln zusuchen. Zusammen mit Danny18 ging's mit dem Cachemobil Richtung Hermsdorf und dann suchten wir uns paar Bixxln aus. Diese wurde schnell gefunden.

gefunden 18. November 2018, 14:36 Danny18 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde mit Team Svarvare konnte auch dieser kleine gefunden werden. Tftc Gruß Team Danny18

gefunden 16. Oktober 2018, 08:28 jiprott hat den Geocache gefunden

War heute mit dem Bus nach Stadtroda gefahren, um insbesondere die Caches von AS702 zu besuchen. Dieser war dabei der dritte des Tages von ihm, und zugleich der erste seiner Reihe in der Nähe von Rausdorf.

Trotz des eindeutigen Hinweises suchte ich schon einige Minuten vergeblich, als Cacherkollege Mr.Joker74 mit seinem Cachemobile einrollte. Er war es dann auch, der die nun gemeinsame Suche nach der Dose erfolgreich beendete (Gruß an ihn!). Nach dem Eintrag ins Logbuch, machte ich erstmal Mittagspause auf der Bank, und er lief schon weiter. Seine Einträge in den Logbüchern sollten mich nun den Rest des Tages begleiten...

Danke an AS702 für die Reihe, und diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

gefunden 11. Mai 2018 bapestez hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf gefundenLächelnd

gefunden 05. April 2018, 10:01 Flamewind hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Wanderung von Hainbücht nach Rausdorf  gemacht und die am Weg versteckten Dosen gesucht. Da der Wind etwas kühl wehte, konnten wir nicht lange sitzen und die Umgebung bestaunen. Also kurz hingesetzt, kurz geschaut, schnell zugegriffen und geloggt.
Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 11. Januar 2018 Superlooser hat den Geocache gefunden

Schau-Schau, wo ist denn der Cache. Ach, da ist er ja. Schau-Schau, jetzt stehe ich im Logbuch.

Danke an AS702 für den Cache!

#8440 15:15 Uhr

gefunden 23. Dezember 2017 vagabund1 hat den Geocache gefunden

gefunden