Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
von und zu

 Familienwanderung mit Kindern > ein lustiges Haus auf Trollhöhe

von AS702     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 50° 51.156' E 011° 41.634' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. März 2018
 Veröffentlicht am: 14. März 2018
 Letzte Änderung: 14. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14636

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Je nachdem, wie rum man die Runde geht, kommt man hier VON bzw. ZU den Rausdorfer Dosen.

Haltet an dieser Stelle inne, atmet tief die frische Luft des Waldes und lauscht den Geräuschen um Euch herum.

Liebe Eltern, fragt hier Euren Nachwuchs, welche Arten von Spechten in Thüringen heimisch sind.

Das Verhalten des Buntspechtes ist jedem Kind bekannt, doch wisst Ihr auch, wie der Grünspecht nach seiner Nahrung sucht? Er wird auch Erdspecht genannt und hackt an Hängen im Erdreich nach Insekten und flattert mit seinem charakteristischen "kyf-kyf-kyf" bzw. "klü-klü-klü"schimpfend davon, wenn er gestört wird. Dann kann man nur noch einen flüchtigen Blick auf das grün-gelbe Gefieder und den roten Schopf werfen. In diesem Waldgebiet und im angrenzenden Grüntal gibt es außerordentlich viele Exemplare dieser Art.

Achtung, die Dose befindet sich mehrere Meter abseits des Weges und sollte möglichst nur bei trockenem Wetter geborgen werden

und man solle nicht in der körperlichen Beweglichkeit eingeschränkt sein. Unter diesen Voraussetzungen ist er auch für Kinder geeignet,

sofern die sich schon trittsicher im Gelände bewegen können.

Die Eltern können bequem auf dem Waldweg signieren und die Rangen mit der FEST VERSCHLOSSENEN Dose wieder zum Versteck schicken.

 

>>> Schnee und Regen stellen ein so hohes Unfallrisko dar, das man hier lieber auf dem Weg bleibt und auf die Dose verzichtet!<<<

Nicht graben, keine Steine oder Äste anheben, den Waldboden nicht unnötig zerwühlen und mögl. die nahen Pfade

der Rehe und Wildschweine nutzen, kein Werkzeug ABER festes Schuhwerk.

 


Bitte die Dose mit dem Boden nach oben ins Versteck, dann klemmt sie nicht

 

----Erstbefüllung mit ein paar Tauschobjekten.---

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Gebyyuöur, rvasnpu ahe iba hagra Oret na fpunhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für von und zu    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2019, 23:14 Randboulette hat den Geocache gefunden

Steil hinab ging es, um den Anblick zu erleben. Schön war es...
Vielen lieben Dank fürs Zeigen 😊

gefunden 16. Oktober 2018, 08:38 jiprott hat den Geocache gefunden

War heute mit dem Bus nach Stadtroda gefahren, um insbesondere die Caches von AS702 zu besuchen. Dieser war dabei der neunte des Tages von ihm, und zugleich der siebente seiner Reihe in der Nähe von Rausdorf.

Da heute trockenes Wetter herrschte, und ich Bergschuhe anhatte, war der Auf- und Abstieg zum/vom Dosenort kein Problem. Ich sah erstmal einige Minuten lang nichts, und machte es dann wie empfohlen, indem ich einfach ruhig die Gegend bergauf musterte. Da entdeckte ich etwas, und es war auch das Gesuchte... (eingedenk des Cache Titels muss ich hier nochmal erwähnen, dass ich auf die beiden Rausdorf-Blick Caches aus Zeitgründen verzichtete).

Danke an AS702 für die Reihe, und diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

gefunden 12. Mai 2018 Superlooser hat den Geocache gefunden

VON und Zu den Rausdorfer Dosen musste ich nicht, denn die hatte ich bereits im Vorjahr besucht. Deshalb ging ich hier nur VON dem Weg Zu dem Versteck und nach dem Loggen VON dem Versteck zurück ZU dem Weg.

Danke an AS702 für den Cache!

#9115 17:05 Uhr

gefunden 11. Mai 2018 bapestez hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund Lachend

gefunden 05. April 2018, 11:08 Flamewind hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Wanderung von Hainbücht nach Rausdorf  gemacht und die am Weg versteckten Dosen gesucht. Das war ein sehr schönes Versteck.
Danke fürs Legen und Pflegen.