Wegpunkt-Suche: 
 
Sandbank

 Dieser Mini-Multi lädt erst zum Verweilen ein und schickt Euch dann ...

von AS702     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 50° 51.025' E 011° 41.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 14. März 2018
 Veröffentlicht am: 14. März 2018
 Letzte Änderung: 14. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14638

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Mini-Multi lädt erst zum Verweilen ein und schickt Euch dann ... BITTE den Müll nach dem Picknick wieder mitnehmen!!!

Setzt Euch gemütlich hier her* und genießt die Ruhe und die gar nicht so seltenen Spaziergänger an dieser Stelle.

Wälder dieser Region stehen auf Sandsteinformationen die bei jedem Regenguss ein wenig ausgewaschen werden.

Das abfließende Wasser sammelt sich auf Waldwegen und lagert das mitgeführte Sediment ab.

Einheimische nutzen hin und wieder die Ressource und bringen zum Spaziergang einen Eimer mit.

Nach der Pause folgt Ihr den Meandern der kleinen Flußlandschaft in den Fahrspuren in Richtung der UNTERSEITE der "1",

die in den Koordinaten enthalten ist und findet eine Mutter mit drei großen schlanken Töchtern.

Die Dose kann, wie fast alle Dosen der Runde, von Kindern gefunden und geborgen werden,

sollte aber von einem Erwachsenen wieder zurück ins Versteck verbracht werden.

(Die Abdeckung hat eine Kante, die zwischen Hülse und Ecke passt und so ein Verrutschen verhindert.)

Die Koordinaten des Finals findest Du mit einem kleinen Taschenspiegel, den Du an die Unterkante des Tisches* hältst. -

*= Dosen und Hinweise an Eigentum der Stadt sind dieser Bekannt. http://www.stadtroda.de/seite/157102/stadtroda_eine_aktive_stadt_im_gruenen_....htmlDieser Cache liegt auf dem Wanderweg 2 (Wegstrecke 7 km)

http://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/wanderweg_2k.pdf

weitere Wege mit Caches findest Du unter

http://www.stadtroda.de/seite/157203/wanderwege.html 

Verschlüsselter Hinweis  

Koordinaten vom Hinweis eingeben und von der Bank in Richtung der grün-weißen Familie. ---Bitte auf Wander- und Gassimuggl achten!!! davon gibt es an dieser Stelle VIELE---.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sandbank    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Die Sandbank war bereits bekannt. Heute habe ich sie noch einmal unter OC besucht.

DFDC

gefunden 16. Oktober 2018, 08:39 jiprott hat den Geocache gefunden

War heute mit dem Bus nach Stadtroda gefahren, um insbesondere die Caches von AS702 zu besuchen. Dieser war dabei der zehnte des Tages von ihm, und zugleich der achte seiner Reihe in der Nähe von Rausdorf.

Zum Glück habe ich in meiner Ausrüstung auch einen Taschenspiegel immer mit dabei. Mit seiner Anwendung waren die Zielkoordinaten dieses Mini-Multis auch recht schnell entdeckt, und die finale Dose wenig später aufgespürt...

Danke an AS702 für die Reihe, und diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

gefunden 12. Mai 2018 Superlooser hat den Geocache gefunden

Heue habe ich mal eine AS702-Runde absolviert, weil ja hier im Wald nach meinem letzten Besuch schon wieder alles neu verdost war. Die Sandbank war der erste Cache, der auch problemlos gefunden werden konnte. Das hatte ich nach dem verwirrenden Listing eigentlich nicht erwartet.

Danke an AS702 für den Cache!

#9111 16:10 Uhr

gefunden 11. Mai 2018 bapestez hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund Lachend

gefunden 02. April 2018 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Osterwanderung führte mich in diese hübsche Gegend, in der ich Ostereier in Form hübsch versteckter Caches finden wollte.
Hier setzte ich mich erst mal auf eine leicht bemooste Bank und fand bald den Hinweis. Ich bin mir sicher, wenn ich heute Verstärkung durch meine kleine Enkelin gehabt hätte, wäre der Hinweis nicht nötig gewesen.
Auf jeden Fall war die Kennzeichnung "Kurzmulti" nicht übertrieben.
Herzlichen Dank sagt Buschi48