Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Straßenwalze (Safari)

Suche eine Straßenwalze

por Dimer     Alemania

N 56° 29.278' E 004° 18.993' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 14. marzo 2018
 Publicado en: 15. marzo 2018
 Última actualización: 22. abril 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC1463F

28 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
1 Ignorado
282 Visitas
49 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Waypoints
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Straßenwalze



D02F3ED7-282B-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg

Die hier gezeigte Straßenwalze war von 1929 bis 1969 im Münsterland im Einsatz. Unter anderem war sie beim Bau der Hammerstraße in Münster, sowie bei Bauarbeiten an der Alten Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals in der Zeit 1937 bis 1939 eingesetzt.
Sie befand sich im Eigentum des Tiefbauunternehmers Heinrich Kettler, der sie der Stadt Münster zur Verfügung stellte.
Seit Anfang der 70er-Jahre diente sie Kindern als Abenteuer-Spielgerät auf einem Spielplatz an der Bodelschwingstraße in Hiltrup,

Die Aufgabe:
•Finde ein eine Straßenwalze.
•Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
•Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
•Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs).


Ergänzend wäre interessant, soweit bekannt:

- Baujahr, Hersteller und frühere Besesitzer


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Straßenwalze (Safari)    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 23. enero 2024, 12:32 Tungmar ha encontrado el geocache

Diese dampfbetriebene Strassenwalze ist eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen. Schon als kleiner Junge bin ich darauf herumgeklettert und war fasziniert. Vor ein paar Jahren lief ich zufällig daran vorbei, und erinnerte mich sofort. Als ich dan später diese Safari sah, war für mich klar, das ich diese verwenden wollte. Nur wo genau war diese Walze schon wieder? Ich setzte die Koordinaten in c:geo einfach mal ungefähr ins Quartier. Als ich nun heute in der Nähe war, sah ich das Symbol auf der Karte und ging nachschauen. Und siehe da, meine geratenen Koordinaten waren nur etwa 5 Meter daneben. Die Walze ist Teil des Spielplatzes des GZ Bachwiesen in Zürich.

Koordinaten: N 47° 22.807' E 008° 29.213'

Merci Dimer für die walzende Safari Cache.

T1.5 D1.5 SSafari 12:32

Imagen para el log de entrada
LogLog
Andere SeiteAndere Seite
HintenHinten
BedienungBedienung

encuentran 30. abril 2023 Angua33 ha encontrado el geocache

In Fleckeby bei Eckernförde haben wir diese Walze gefunden.

Sie wurde zuerst von Pferdewagen gezogen, später haben Trecker diese Aufgabe übernommen.

Ab 1960 wurde sie noch zur Sportplatzpflege eingesetzt.

Sie wiegt 4,1t und besteht aus Granit.

 

N 54° 28.923 E 009° 41.688

Imagen para el log de entrada
WalzeWalze
Walze 1Walze 1

encuentran 18. febrero 2023 Alec2005 ha encontrado el geocache

Beim cachen diese Walze angetroffen. Vielen Dank! Koords: N 047° 29.978' E 008° 15.863'

Imagen para el log de entrada
Alte WalzeAlte Walze
Alte Walze 2Alte Walze 2

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 09. mayo 2021, 17:40 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

als ich diese Safari entdeckte, war mir sogleich klar, mit welchem Exemplar ich daran teilnehmen wollte. Das heute vorgestellte Gefährt stellt den Startpunkt meines eigenen Multicaches beim großen Mitbewerber ;) dar. Bei Interesse einfach mal bei GC6556P schauen.

Da ich gerade in der Nähe unterwegs war, wollte ich heute dann auch endlich mal die Chance ergreifen und das Ding klar machen, bevor es womöglich noch jemand anderes macht. ;) Diese Maschine wurde seinerzeit von der Firma B. Ruthemeyer, einer Maschinenfabrik und Eisengießerei aus Soest, hergestellt und von der Hagener Firma Wilhelm Köster betrieben.

Standort:
N51° 21.937 E7° 28.559
Rheinstr. in Hagen

Gefunden: 09.05.2021 um 17:40 Uhr

Danke für den Cache an Dimer.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #430
( Summe #4540 )

Imagen para el log de entrada
GPS @ Straßenwalze 1GPS @ Straßenwalze 1
GPS @ Straßenwalze 2GPS @ Straßenwalze 2
Straßenwalze RuthemeyerStraßenwalze Ruthemeyer

encuentran 01. mayo 2021 T.W.S ha encontrado el geocache

Am Kreisbauhof des Landkreises Ostallgäu in Dösingen

(N 47 54.780 E 010 42.195)

ist diese Strassenwalze zu bewundern.

Sie enthält auch einen GC-Cache, den ich heute geloggt habe.

 

Dankeschön!

Imagen para el log de entrada
Walze am Bauhof DösingenWalze am Bauhof Dösingen