Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die Münzfurt

Die Dokumentation einer Baustelle (ist BER oder die Brücke eher fertig?)

door AS702     Duitsland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 51.575' E 011° 43.519' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 15. maart 2018
 Published on: 15. maart 2018
 Laatste verandering: 06. september 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14640
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
72 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bitte beim lesen eine ernste Mine mache und auf keinen Fall lächeln.-Nano-Nano-Nano- sucht an rot neben weiß auf blau


*##Sinn dieses Caches war die Fotodokumentation der Baustelle. Also bitte macht Fotos und fügt diese eurem Log hinzu (optional, kein Muss).##*
Der zunehmende Sparzwang hat das Straßenbauamt des Saaleholzlandkreises „Back to the Roots“ geführt. Man erinnerte sich, dass die Unterhaltskosten für Brücken im Mittelalter so gut wie nicht vorhanden waren, da die Flüsse statt über Brücken, durch Furten gequert wurden.

In einem ersten Modellprojekt wurde nun aus der Stadtrodaer „Münzbrücke“ die „Münzfurt“ und nach der Befestigung des Flußbettes und der beidseitigen Rampen wird schon über eine Abgabe für die Autowäsche nachgedacht.



Weitere Projekte sind schon in Planung. So soll die „Erfurt“ in der Gleichnamigen Stadt durch den Abriss der Krämerbrücke wieder hergestellt werden. Auch Eine Abordnung des Bauamtes „Stassfurt“ war schon zu Gast.

Bitte achtet auf Muggl! ### und stellt ein Foto der Baustelle mit in den Log###

Die Baustelle wird fast ständig von den "Bausachverständigen" des Stadtrodaer "Ingenieursverbandes für Hopfen und Malz" belagert und auch der eine oder andere Vater hängt mit seine Rangen am Bauzaun.



So liebe Cacher.
Dieses nicht ganz ernst gemeinte Listing soll Euch anregen, die Baustelle zu besuchen und mit einem Fotolog den aktuellen Stand zu dokumentieren. Einen Eintrag im Bixchen zu hinterlassen ist nachts + am WE besser möglich als am Tag ... Sputet Euch, bevor unsere Amtsschimmel bemerken, was sie für eine Quark verzapfen und klammheimlich wieder eine Brücke hinstellen.
Update 1:
Im Dezember haben die hohen Herren festgestellt, dass der viele Schlamm an den Rädern der Fuhrwerke die Straßen sehr verdreckt und kurzerhand seltsame Röhren aus Stahl verlegt. Nun kann man schon wieder trocken Fußes vom "Hirschen"* zum Kloster Roda gelangen. Schau´n wir doch mal, was das Frühjahrshochwasser für uns bereit hält.
Update 2:

Nun ist die Brücke fertig. Heute am 26.10.2018 wurde sie feierlich mit Bürgermeister und Blasmusik eingeweiht. Ab dem Abend wird sich der Verkehr wieder normalisieren, bis mit der Sperrung der Geraer Straße (bisherige Umleitung) erneut das Chaos ausbricht.

Wer Gefallen an Furten gefunden hat, sollte sich unbedingt mal an der Weihertalrunde von den S-Talern versuchen.

*= Der Gasthof zum Hirsch. Gibt es noch eine weitere Gemeinde, bei der nicht nur die Politik im Gasthaus gemacht wird, sonder das Rathaus gleich komplett ins Gasthaus eingezogen ist?

Aktuell serviert man dort "griechischen Klosterhirsch" und die Räume drüber sind unsere Rathaus.

.

Update 3:

Versteck wurde nach erneuter Muggelung verlegt.

Sucht an rot! Neben weiß auf blau. Ihr könnt ihn nicht sehen aber an der richtigen Stelle auf rot gelehnt gut (bitte vorsichtig!) ertasten. Der Schuhzubindetrick funktioniert nur, wenn ihr den Kopf zwischen weiß auf blau an silber ... und dem rot habt. Bitte bedenkt die vielen Muggl-Augen der Nahen Fenster und der Musikkneipe direkt daneben. --DAS DÖSCHEN KANN AUCH VON ROLLIFAHRERN GEBORGEN WERDEN--

.

Dieser Cache liegt auf dem Wanderweg 1 (Wegstrecke 4 km)

http://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/wanderweg_1k_2.pdf

und dem Wanderweg 2 (Wegstrecke 7 km)

http://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/wanderweg_2k.pdf

weitere Wege mit Caches findest Du unter

http://www.stadtroda.de/seite/157203/wanderwege.html

Gecodeerde hint   Decoderen

Na ebg! -arora jrvß nhs oynh na ynatrz Fvyore ... Frue ibefvpugvt gnfgra haq qnorv va qvr Xarvcr bqre mhe Gensbfgngvba fpunhra, traütg. Zna xnaa fvpu nore nhpu qvr Fpuhur mh ovaqra... ;)
-Anab-Anab-

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

nordöstliche Rampe
nordöstliche Rampe

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Münzfurt    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 06. september 2021 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 26. december 2020, 19:47 FVB2387 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Monsteramongmen war ich heute ein zweites Mal auf der Stadtroda-Runde, um die übrigen Caches noch zu loggen.

Gevonden 24. mei 2020 Team_Frechdachs heeft de cache gevonden

Bei einem kurzen Sonntagsnachmittagsausflug konnte dieser problemlos nach kurzer Suche gefunden werden.

Opmerking 20. mei 2020, 16:54 AS702 heeft een notitie geschreven

LB wird demnächst gewechselt

Gevonden 10. april 2020 vagabund1 heeft de cache gevonden

musste ein wenig warten bis muggelfrei aber dann schnell zugegriffen