Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Unbekannter Geocache

Warm, wärmer…

von Katja104     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 20.600' E 008° 39.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. April 2018
 Veröffentlicht am: 14. April 2018
 Letzte Änderung: 23. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14649
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Letterbox: von Landschildkroete

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Kennt ihr das Suchspiel, bei dem ihr einen Gegenstand finden müsst und die einzigen Hinweise, die euch die Mitspieler bei der Suche geben, sind die Worte „warm, wärmer“, wenn ihr nah dran seid und „kalt, kälter“, wenn ihr weit weg seid? Das Spiel wollen wir mit euch spielen!

Wie es sich für einen Cache vom Typ „Letterbox“ gehört, ist es eure Aufgabe, die versteckte Dose nur mit Hilfe von solchen Hinweisen zu finden. Leider können wir nicht neben euch herlaufen und euch die Hinweise geben. Das brauchen wir auch gar nicht, denn dafür haben wir hier eine Webseite gebastelt, die genau das macht.

Um auf die Suche zu gehen, braucht ihr ein Smartphone und müsst dessen GPS einschalten. Wenn ihr dann die Webseite öffnet, müsst ihr einmal bestätigen, dass euer Standort angezeigt werden darf. Danach könnt ihr auf eurem Smartphone ablesen, wie nah ihr an der Dose dran seid: Wenn ihr zum Beispiel „kalt“ lest, dann wisst ihr, dass ihr noch weit weg seid. Lest ihr stattdessen „ganz heiß“, dann seid ihr sehr nah dran. Am Ziel lest ihr dann „gefunden“. Wenn ihr mit den Temperaturangaben unterwegs durcheinander kommt, schaut bitte auf den Fortschrittsbalken.

Genau wie beim originalen Suchspiel müsst ihr damit rechnen, ab und zu in die falsche Richtung zu laufen und dann wieder zurück laufen zu müssen. Da die Dose in Sandhausen versteckt ist und Sandhausen ja nicht allzu groß ist, werdet ihr es aber schon schaffen. Es gibt keine vorgegebene Route, daher könnt ihr auf verschiedenen Wegen zum Versteck kommen. Der kürzeste Weg ist etwas länger als 1,5 km.

Wie beim Cachetyp „Letterbox“ üblich, findet ihr in der Dose ein Stempelkissen und einen Cachestempel für euer persönliches Stempelbuch. Stempelkissen und Cachestempel dürfen nicht getauscht werden und müssen in der Dose bleiben.

Die Fortsetzung

Nachdem uns einige von euch darauf angesprochen haben, dass sie auch so einen Cache verstecken wollen, bieten wir euch hier jetzt die Möglichkeit dazu. Eine Liste aller bisher entstandenen Caches findet ihr hier.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 20.605'
E 008° 38.955'
Parkplatz
N 49° 20.605'
E 008° 39.055'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Einen Hinweis gibt es auf der Webseite, sobald ihr am Ziel angekommen seid.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Warm, wärmer…    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 8x

gefunden 19. Februar 2024 aljha hat den Geocache gefunden

Nach der Weiterbildung ging es in den Nachbarort. Hier konnte ich mir vor der Dämmerung bei diesem ungewöhnlichen Cache noch einmal die Beine vertreten und etwas die Natur genießen.
Danke für die kreative Wegführung.
Aljha

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 16. Oktober 2022, 15:31 maltejahn hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Sieht auch anders aus als dem Bild( zur Zeit). Bis zum Ziel war es aber gut. Mit einer 4 jährigen genau die richtige Länge gewesen bis die Aufmerksamkeit nachgelassen hat

kann gesucht werden 16. August 2021 Katja104 hat den Geocache gewartet

Nachdem es hier schon länger keinen Fund mehr gab, haben wir einmal nach dem Rechten geschaut. Alles weiterhin in Ordnung.

  Neue Koordinaten:  N 49° 20.600' E 008° 39.000', verlegt um 9 Meter

gefunden 29. Mai 2020 Mystery09 hat den Geocache gefunden

Nachlog, da ich den cache an dem Tag auf GC gefunden habe, stehe also mit gelcihen Namen im Logbuch: Diese Letterbox habe ich mir schon lange gewünscht. Heute bin ich endlich mit hefty77 nach Sandhausen und konnte die Dose loggen. Die Wegführung wahr super schön. Wir sind auch nur einmal falsch abgebogen, haben es aber zum Glück gleich gemerkt und sind umgedreht. Das Finale habe ich schnell geborgen und geloggt. tftc

gefunden 05. Mai 2020, 17:48 FlexiX hat den Geocache gefunden