Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Halb in´s Schwarze

Half into the Black - Schneller Micro am Friedberg - N50 35.053 E10 42.932

by badminator     Germany > Thüringen > Suhl, Kreisfreie Stadt

N 50° 35.053' E 010° 42.932' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 04 January 2006
 Listed since: 04 January 2006
 Last update: 05 January 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1465
Also listed at: geocaching.com 

47 Found
1 Not found
0 Notes
5 Watchers
1 Ignorers
290 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein einfacher, schneesicherer Direktcache am Schießsportzentrum in Suhl.

Der Cache soll zur Belebung der bislang cachearmen Stadt beitragen.


Quelle: http://www.tsbev.de/ssz0.html

Das Schießsportzentrum Suhl am Friedberg zählt zu den weltbesten Trainings- und Wettkampfstätten für Sportschützen und wurde anlässlich der Europameisterschaft 1971 eröffnet. Weitere Höhepunkte waren eine weitere EM in 1978 und die Weltmeisterschaft 1986.
Alle Olympischen Disziplinen für Feuer- und Luftdruckwaffen werden hier wettkampfmäßig betrieben.
Aber auch Besucher und Touristen können hier ihre Schießkünste ausprobieren.

Mehr Informationen findet Ihr hier: Seite des SSZ

Inhalt: Logbuch, Ministift

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu, ornpugr qra Pnpuranzra
zntargvp, cnl nggragvba gb gur pnpuranzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Halb in´s Schwarze    Found 47x Not found 1x Note 0x

Found 30 January 2022, 10:58 Dodo1403 found the geocache

Am 30. Januar 2022 den Cache "Halb in´s Schwarze" besucht. Danke an der Owner "badminator" für das legen diese Cache. Loggen leider nicht möglich weil alles nass.
Grüße aus den Ruhrgebiet.

Found 25 June 2021 Lahabana_ found the geocache

Treffer! ...auch wenn er nur ins halbe Schwarze ging.😆 Der erste Griff saß, schon war die kleine Dose aus ihrem Versteck befreit. Ohne die Caches hätte ich mich bestimmt nie in die Suhler Schießanlage verirrt. Sehr weitläufig ist das Gelände und gut gepflegt... überall wurde scharf geschossen, aber zum Glück nur auf 🎯... hoffe ich jedenfalls.🤣 Man konnte ja nichts sehen, sondern nur hören. Aber ich ließ mich von den Schüssen nicht beeindrucken und kritzelte ganz entspannt meinen Eintrag ins Logbuch. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Found 30 August 2020, 14:13 Andreas K found the geocache

Den Cache habe ich am 18.11.2018 geloggt, heute war ich wegen der Labcaches wieder hier.

Found 13 August 2020, 11:00 DO1MGN found the geocache

Dose wurde schnell gefunden vielen dank von DO1MGN Nachtrag 13.08.2020

Found 28 September 2019 werner1972 found the geocache

Anbei ein Nachlog. Hatte ich damals übersehen dass es auch ein OC ist.

Diese Dose kam wegen einem mir noch fehlenden Landkreises und auch einer fehlenden Monats / Jahr Kombi vom Legedatum auf die Liste. Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe ;) Nach dem abstellen des Autos am Parkplatz hab ich mich zu Fuß auf die letzten Meter zu den Koordinaten gemacht. Als ich an den Koordinaten ankam hab ich die Dose doch Dank dem Hint schnell finden können. Ist ja doch sehr eindeutig. Da jetzt Abends auch nichts mehr los war konnte ich auch ungestört suchen. Das Logbuch ist Patschnass und ich konnte gerade mal ein Kreuz einritzen. Zur Sicherheit hab ich noch ein Foto gemacht falls es der Owner sehen will. Nach meinem Logeintrag hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt und schon ging es zurück zum Auto und weiter.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an badminator für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.