Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Big Brother is watching you

Eine Tür die alles sieht und ins Nirgendwo führt

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.597' E 010° 53.824' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 22. März 2018
 Veröffentlicht am: 22. März 2018
 Letzte Änderung: 22. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14660

22 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
121 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Augsburg hat so manches Mysterium zu bieten

 

Startpunkt: Theodor-Heuss-Platz

 

Logbedingung:

Beweisbild vor Ort mit einem Teilausschnitt von euch und dem mysteriösen Tor. Bitte habt Verständnis, wen ich Kommentare und Logs ohne Bild lösche.

Kennwort:

Wieviel Äpfel sind am Tor? Trage die Zahl in Großbuchstaben ein.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xerhmhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Tor
Tor

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Big Brother is watching you    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 02. November 2022, 15:50 aendgraend hat den Geocache gefunden

Gefunden bei einem Besuch in Augsburg

gefunden 25. September 2022, 19:20 DF1411 hat den Geocache gefunden

Dankeschön für das Herführen an diesen Ort. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. August 2022, 15:37 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute den letzten Tag vom 9 € Ticket genutzt um nach Augsburg zu kommen. Dabei wurde die ein oder andere Dose mit gemacht.
So wie diese hier.
Mal ein außergewöhnliches Kunstwerk, was mir direkt auch mal gefällt.
Die Frage konnte vor Ort dann auch gut gelöst werden.
Danke fürs legen dieses Caches ☺️

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Dezember 2021, 18:17 Black_Tigers hat den Geocache gefunden

Wir kennen diesen Ort da wir öfter schon daran vorbei gekommen sind, daher war keine lange Suche nötig
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. Oktober 2020, 20:09 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an Ammerschatz!
Hier hatte ich mich schon vor 2 Jahren beobachtet gefühlt und auch gleich ein Foto gemacht, aber das mit den Äpfeln hatte ich übersehen. 2.Anlauf also, Foto diesmal etwas lieblos.
TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
blurredblurred

gefunden 21. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieses Mysterium kannte ich zum Glück und so wusste ich, wo ich bei der Strassenbahn aussteigen musste. Immer wieder schön, was so in den Städten rumsteht:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Ammerschatz
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... **Big Brother is watching you**
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Big BrotherBig Brother

gefunden 21. Juli 2020, 08:50 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Beruflich hier unterwegs gewesen und dabei stand ich natürlich unter strenger Beobachtung. Danke fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BeobachtungBeobachtung

gefunden 07. Februar 2020, 19:17 afrostromi hat den Geocache gefunden

Bei dem Tor war ich schon mal und fühlte mich sehr beobachtet :) Leider war es schon dunkel als ich heute hier war. Danke für den Virtual.
TFTC afrostromi

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Tor mit den AugenDas Tor mit den Augen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Der Ort ist mir schon länger bekannt.
Heute bin ich mal vorbei um die Frage zu beantworten und das Foto zu machen.

Vielen Dank

wolle1964

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor ohne ÄpfelTor ohne Äpfel

gefunden 20. August 2019 ManniK hat den Geocache gefunden

Zumindest das Tor haben wir heute gefunden.

gefunden 18. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

In der Gesellschaft, die Orwell beschreibt, befindet sich jeder unter der vollständigen Überwachung durch die Behörden. Der Große Bruder ist allgegenwärtig und verfolgt die Bürger bis in die intimsten Bereiche ihres Lebens. Auch vor der Sexualität macht die ständige Kontrolle des Großen Bruders nicht halt. Die Bevölkerung wird durch die ständige Erwähnung des Propaganda-Slogans Der Große Bruder sieht dich (engl. Big Brother is watching you) an diese Tatsache erinnert. Die Figur des Großes Bruders hat, unbenommen davon, ob sie real oder imaginär ist, in erster Linie die Funktion, libidinöses Verlangen auf sich zu fokussieren und die absolute Gruppeneinheit der herrschenden Kaste zum Ausdruck zu bringen.

„Vorwand für jede Art von Tyrannei und Ungleicheit .... Big Brother herrschte in den Herzen der Menschen, weil er sie vor eingebildeten Gefahren bewahrte und weil er ihrer Eitelkeit durch imaginäre Siege schmeichelte. Statt der Freiheit hatten sie ein Gefühl der Errettung und statt des physischen Wohlergehens hatten sie militärischen Ruhm!

An diese Location bin ich schon zig Mal vorbeigefahren...

Gruß, fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
Big Brother- OBS- EngineBig Brother- OBS- Engine

gefunden 20. Oktober 2018, 15:39 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit Bahn und Rad.

1. ALP-Cache Almost Lost Place

2. Schönes Pfersee

3. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

4. Holz für Kids

5. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

6. Kunst auf dem Kreisverkehr

7. Auf dem Weg zur Messe...

8. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

9. Findet den Kobold von Augsburg

10. Big Brother is watching you

Sind in den Pupillen Webcams versteckt?  :D

11. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

12. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

13. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

14. Die Löwenbreze von Augsburg

15. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

16. Zwischen Laut und Leise

17. Schlittenberg

18. SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Vier Augen sehen mehr als zweiVier Augen sehen mehr als zwei

gefunden 28. September 2018, 14:20 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Eigentlich suchten wir hier nach einem Kobold. Der tauchte zwar nicht auf, dafür sein "großer Bruder". Doppelplusgut war dieser Fund.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Big Brother OC14660Big Brother OC14660

gefunden 20. September 2018, 07:53 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Heute morgen war hier einiges los. Zum Glück brauchte man keine Dose suchen.
Danke fürs Herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
Unter BeobachtungUnter Beobachtung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute am Rückweg von einer Geocaching Tour habe ich mich hier an diesen Opencache erinnert und daher einen kleinen Umweg gefahren, um den endlich auch mal zu loggen.

 

Ich bin zwar schon ein paar Mal vorbeigefahren, seit es die Dose gibt und das Kennwort war klar, aber das Foto fehlte noch.

 

Das habe ich nun heute nachgeholt und daher kann ich nun loggen.

 

------------------------------------

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

gefunden 10. Juni 2018, 17:32 chulupi hat den Geocache gefunden

17.30h | #2279
Nach dem Seminar ist vor der Freizeit. Und Augsburg ein lohnender Kurzurlaubsort. Es gibt einiges zu sehen, ausreichend Geocaches, lecker Essen, gute Übernachtung und nette Leute. [:)]
Dieser Cache war gut zu finden. [^]
TFTC!
chulupi

Bilder für diesen Logeintrag:
chulupi @ OC14660chulupi @ OC14660

gefunden 09. Juni 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event am Kuhsee konnte ich hier einen Radelstopp einlegen und die Augen fixieren.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Big BrotherBig Brother

nicht gefunden 11. Mai 2018 Silvia Ida hat den Geocache nicht gefunden

Danke fürs Zeigen des Kunstwerks. Leider kriege ich das mit der Zahl und der Groß- und Kleinschreibung im Moment nicht hin, oder ich habe etwas übersehen, aber ich habe ein schönes Foto gemacht :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Tor mit den AugenDas Tor mit den Augen

Hinweis 18. April 2018, 18:07 bloemkdi hat eine Bemerkung geschrieben

Da hatte ich doch das Bild zu meinem Log vergessen.  Hier ist es dann ...

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild

gefunden 18. April 2018, 18:05 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich schon vor einiger Zeit mal einen fiesen Nano gesucht.
Daher war klar, wo die Augen zu finden sind.
Danke für das Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Heute bin ich dann doch endlich mal hier vorbei gekommen. Am Publishtag hatte es nicht geklappt, obwohl ich sofort wusste, wo sich die großen Augen befinden.

Vort Ort wurde dann noch schnell die Äpfel gezählt und ein Foto gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Augen!Augen!

gefunden 26. März 2018, 19:12 pferseeer hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 23. März 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

An diesen Augen bin ich schon oft vorbei gekommen. Hab mich aber nie von ihnen beobachtet gefühlt, schon eher von den vielen Kameras, die Big Brrother überall in der Stadt angebracht hat. 1984 lässt grüßen.

Danke für diesen Cache und herzliche Grüße an Ammerschatz von MoWoWing.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto von MoWoWingLogfoto von MoWoWing

gefunden 23. März 2018, 08:25 famlangerws hat den Geocache gefunden

:)   :)   :)   F    :)    :)   :)  T   :)    :)   :)   F   :)   :)    :)

Da schau einer an, zwei neue Opencaches in dem Viertel, in dem ich aufgewachsen bin, wie schön!
Und bei diesem hier hat es auf dem Weg in die Arbeit sogar für meinen ersten Virtual-FTF gereicht. Das Tor ist auf jeden Fall sehenswert, eine der Arbeiten des Künstlers, die mir gut gefällt; andere Werke von ihm sind mir ein bißchen zu skurril geraten. Der schnelle Log auf dem Weg zur Arbeit war auch kein Problem. Definitiv eine gute Idee, die Leute mit einem OC hierher zu locken.
Danke für den morgendlichen Spaß!

---

TFTC to Ammerschatz!
OC-Cache # 16
23. März 2018 08:25

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof