Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Röthengrundblick 2

schöner Aussichtspunkt an der Oberschaar

by Cacher 011     Germany > Thüringen > Sonneberg

N 50° 24.057' E 011° 09.187' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:20 h   Route: 5 km
 Hidden on: 24 March 2018
 Published on: 24 March 2018
 Last update: 24 March 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1466E
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
14 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache befindet sich an einem Aussichtspunkt an der Oberschaar,

von welchem man bei schönem Wetter den Röthengrund besonders gut sehen und auch über den Röthengrund hinausblicken kann.

Der kürzeste Weg vom Parkplatz (in Forschengereuth) zum Cache und zurück beträgt 5,0 Kilometer.

Bitte versteckt den Cache wieder an der Stelle,

an der ihr ihn vorgefunden habt und tarnt ihn gut.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 50° 23.351'
E 011° 07.952'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Röthengrundblick 2    Found 3x Not found 0x Note 1x

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 15 August 2019 Cacher 011 wrote a note

Heute war ich vor Ort, und ich kann sagen, dass die Dose sich noch in ihrem Versteck befindet.
Leider war die Dose etwas vergraben, sodass sie tatsächlich nur schwer auffindbar gewesen ist.
Nun sollte der Cache aber wieder besser zu finden sein, weil das Behältnis nicht mehr vergraben und nun mit Steinen abgedeckt ist.
Hoffentlich gibt es hier keine Probleme mehr beim Finden des Caches!

Found 11 November 2018 ff2302 found the geocache

Vor längerer Zeit habe ich hier über GC gesucht und das LB signiert, somit erlaube ich’s mir nun den Cache auch hier bei OC zu loggen. D.f.d.C

Found 22 July 2018, 16:48 fox15rs found the geocache

Tief in den Wald müsst ihr gehen.
So oder so ähnlich war diese Aktion
Da kommt nicht jeder hin.
Aber wenn ein paar Cacher zusammen ...
Dann geht alles viel leichter.
TFTC


Found 05 July 2018, 22:29 stwoldfee found the geocache

Die ganze Zeit haben wir den schon vor uns her geschoben.
Heute hat's endlich geklappt.
Die 5 Regentropfen haben mächtig für Abkühlung gesorgt, 🤣🤣🤣 so daß der nicht ganz kurzen Wanderung nix mehr im Weg stand.
Spätestens nach dem steilen Stück nach dem Zimmerplatz wussten wir ,warum hier nach dem FTF noch keiner wieder war.🤣😎
Im Zielgebiet war eigentlich schnell klar wo zu suchen ist...der Blick von der Dose in den Röthengrund ist einfach mega.
Der aufsteigende Nebel hat dem Ganzen dann noch einen drauf gesetzt...
So macht Cachen Spaß!
TFTC sagen
Stänichä Woldfee
Stänichä Woldmästä
Kegelschnecke
fox15rs und
leibnitz84