Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Helgoland Mystery

par zaphod.beeblebrox     Allemagne > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 54° 10.842' E 007° 53.481' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 04. septembre 2005
 Affiché depuis : 05. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 07. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1468
Aussi listé au : geocaching.com 

53 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
797 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

An den genannten Koordinaten kann man unter den beiden Peilungen 317° und 133° jeweils ein Objekt oder eine Lokation mit dem selben Namen anpeilen (eines wurde nach dem anderen benannt).

Aus der Lösung ergibt sich die Finalkoordinate:

N 54° A.03B E 007° 53.CD8

Zur Berechnung werden die Position der Buchstaben der Rätsellösung im Alphabet benötigt (A=1 .. Z=26; Ä=A, Ö=O, Ü=U)

A = (Anzahl Buchstaben) + (letzter Buchstabe)
B = (4. Buchstabe)
C = (1. Buchstabe) / 2
D = (letzter Buchstabe) * 2

Schön wäre ein Foto im Log des Cachers, welches in der Nähe der gegebenen Koordinaten und einem "geeigneten" Hintergrund aufgenommen wurde (ist schonmal ein kleiner Hinweis zur Lösung des Rätsels) - und natürlich keine Bilder mit den Lösungen!

!!ACHTUNG VOR MUGGLES!!

Indice additionnels  

[Start] Die Startkoordinaten entsprechen der vordersten Laterne an der kleinen Mauer. Beide Lokationen/Objekte sind dem Segler wohl bekannt und befinden sich etwa auf der gleichen Höhe! Die Abstände stehen im Verhältnis 19:1 zueinander und besser bei Dunkelheit zu sehen/zu besuchen.
Von der Startkoordinate sind beide Objekte am Tag nicht zu sehen!
[Final] Hinter einem Stein am Boden
[Handy-Hotline] A=Quersumme kleiner Zahl B=Quersumme größere Zahl --> +49-1A(A+2)-9204A(2*B)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Helgoland Mystery    trouvé 53x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 01. août 2022, 21:43 Czarodziejka83 trouvé la géocache

Toll!

trouvé 26. juillet 2022 2wsx4rfv trouvé la géocache

Den korrekten Lösungsweg habe ich nicht erkennen können, aber mit allen Informationen aus Listing, Logs und Bildern habe ich eine wahrscheinliche KO ermittelt.
Die suchte ich heute auf und erkannte das Versteck schon Bein Annähern und konnte so doch einen Fund verbuchen.

trouvé 30. mai 2022, 18:26 Robwee trouvé la géocache

16:22 : Tja, lang aan het puzzelen geweest, helas geen extea hint gekregen, lijn van beide graden afgespeurd, vandaag ter plekke nog maar eens kijken of het kwartje valt. Nee dus. Op naar het eind coördinaat wat intussen gespoilerd is en gevonden. Dan terug redeneren, ook niet gelukt, gelukkig hebben we de cache nog.

trouvé 29. août 2021, 16:27 Sillytoppi trouvé la géocache

Diesen Mystery sind wir am ersten Tag unseres Helgoland-Urlaubs gefunden. Dfdc

trouvé 16. août 2020 DiSiEmNi trouvé la géocache

Was für ein wunderbares Wochenende auf der Insel Helgoland.
Dank an meine bessere Hälft Si, die die Idee für dieses Wochenende hatte. [^]
Dank auch an das Helgoland-Fahrer Team bestehend aus Nordfreckel, TAMM4, Leuchtfeuer NF und die Raute im Herzen für diesen Klasse Trip [:D]. Das Wetter war Super [8D] und wir konnten beide Inseln erkunden.
Alle angegangen Caches konnten wir erfolgreich loggen, lediglich ein Deaktivierten mussten wir zurück lassen. Aber so haben wir einen Grund nochmal wieder zu kommen.[:P]
Vielen Dank an alle die zum Gelingen dieser coolen Tour beigetragen haben, das schreit nach Wiederholung [;)].

Wir grüßen den Owner Zaphod.Beeblebrox und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi [:)]


................................................................................................................................................................

W A N D E R N . E N T L A N G . D E R . O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig?](https://foerdesteig.blogspot.de/) vorbei!

V O N . D E R . F Ö R D E . B I S . Z U R . S C H L E I
................................................................................................................................................................