Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Paar (Skulpturen in München, 19. Episode)

Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München

par Biman     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.120' E 011° 34.172' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 30. mars 2018
 Publié le : 30. mars 2018
 Dernière mise à jour : 25. mars 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC14690

31 trouvé
7 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
2 Observateurs
1 Ignoré
159 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

OCHQ9 Caches par TeamMB

Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)


Diese Skulptur, mitten in der Stadt im Asamhof stehend und mittlerweile ist hier Fußgängerzone geworden, entstand 1983 von Klaus Schultze, geboren 1927 in Frankfurt /Main.

Bekannt geworden ist er durch Arbeiten mit Backstein und Keramik. (Mal keine Bronze)
Nähere Infos zum Künstler gibt's bei

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klaus_Schultze

Der sehr kleine Cache an der Figur angebracht, aber abnehmbar, beherbergt nur das Passwort.( Ein Stück Draht mit angebrachten Passwort) Es ist kein Platz für ein Logbuch. Bitte nur in Großbuchstaben loggen.

Empfehlung: nähere dich dem "Paar" von hinten und bleib aufrecht stehen für die Suche.

Extreme Muggelgefahr!!

 

Eine Pinzette ist hilfreich!

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz (vz) Ryyraobtra va rgjn 1,8 Zrgre Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Paar (Skulpturen in München, 19. Episode)    trouvé 31x pas trouvé 7x Note 1x Entretien 3x

pas trouvé 13. avril 2024, 16:12 martl n'a pas trouvé le géoacache

Am 13. April 2024 als Cache 1700 nicht gefunden. 

TFTC an Biman :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trouvé Recommandé 17. septembre 2023, 11:26 Titloleli trouvé la géocache

Mal wieder auf kleiner Tour in die Stadt gefahren und hier vorbei geschaut. Ist ganz gut wenn man morgens hier ist. Trotz Hinweis ziemlich lange gesucht. Manchmal bin ich echt blind. Aber coole Idee so einen Cache zu verstecken. TFTC

trouvé 01. juillet 2023, 07:57 Feluko trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich heute schon in Tiflis sein, doch da ich Standby fliege und nur auf den Flug FRA-MUC, aber wegen Überbuchung nicht auf den Flug MUC-TBS gekommen bin verbrachte ich den heutigen Tag in München. War ganz nett, aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass ich dann heute Abend mitfliegen kann.

Hier konnte das Ligoasswort dank hint schnell entdeckt werden.

Vielen Dank an Biman für das Auslegen & Warten der Dose und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

trouvé 25. avril 2023, 20:03 Geosearchef trouvé la géocache

Cooles Fleckchen Erde, schön ruhig hier für die Innenstadt, verglichen mit den Hauptstraßen.

Danke fürs Herführen und Zeigen! TFTC

trouvé 07. avril 2023, 16:50 Tinkus trouvé la géocache

Vor einem Jahr waren wir hier nicht erfolgreich. Heute war der Fund auch dank Hint kein Problem. Danke für's Herführen!

TFTC! #421 @16:50
(unterwegs mit plusC.)

trouvé 04. avril 2023, 14:40 Knoedelsalat trouvé la géocache

Vor einigen Monaten hab ich hier schonmal vergeblich nach einem Cache gesucht.
Heute mäanderte ich nach einem Termin in der Nähe ein wenig durch die Innenstadt und besuchte auch mal wieder das Paar. Wie schön, dass der Cache erneuert wurde! :-)
Dank Hint ging der Fund rasch und unauffällig vonstatten.
Vielen Dank an Biman fürs Hierherführen und für diesen Cache!

disponible 25. mars 2023 Biman a maintenu la géocache

Die neue "Dose" ist gelegt! Und das Listing hab ich leicht geändert.

Bitte um Beachtung und wünsche viel Erfolg.

temporairement non disponible 25. mars 2023 Biman a désactivé la géocache

Wird geprüft 

Note 29. décembre 2022, 11:19 Cacheterrier a écrit une note

Leider nix , neu Finger, keine Dose

pas trouvé 07. novembre 2022, 14:09 Rex68 n'a pas trouvé le géoacache

Ich bin hier auch nicht fündig geworden

pas trouvé 14. août 2022, 12:26 muekoeff n'a pas trouvé le géoacache

Auch ich bin hier nicht fündig geworden; kann aber nicht eingrenzen, ob ich zu schlecht suchte oder der Hinweis tatsächlich wech ist.

pas trouvé 26. février 2022, 13:32 Tinkus n'a pas trouvé le géoacache

Die Hand ist wieder dran. War das der Grund, warum wir das Passwort nicht gefunden haben?

@13:32
(unterwegs mit plusC.)

trouvé 16. avril 2021, 14:46 Tuncay_und_Esin trouvé la géocache

Schöne Skulptur, danke fürs herführen. TFTC

trouvé 01. avril 2021 ManniK trouvé la géocache

Die Statue kannte ich schon, jetzt kenne ich auch den Cache dazu. Zuerst konnte ich mir kaum vorstellen, hier etwas zu finden, das ging dann aber doch erstaunlich schnell.

Danke für den Cache sagt ManniK

trouvé 06. mars 2021, 16:02 drasonic trouvé la géocache

AnjaMax(6) und Drasonic waren hier. 6. März 2021 16:03

trouvé 06. octobre 2020 werner1972 trouvé la géocache

Heute mit dem Radl quer durch München und auch hier vorbei gekommen. Danke für das zeigen des Orts. Hier hab ich länger gesucht bis ich das kleine Ding entdecken konnte. Mit meinen Wurstfingern war das Bergen nicht möglich. Eine Pinzette hilft da Wunder ;)

pas trouvé 03. janvier 2020 Schatzforscher n'a pas trouvé le géoacache

Heute war ich da und leider bin ich noch nicht fündig geworden, obwohl ich bestimmt 10 Minuten die Skulptur abgesucht habe. Es ist sehr muggelig. Die Skulptur war aber sehr schön.

Herzliche Grüße an Biman sendet der Schatzforscher

trouvé 16. décembre 2019, 10:55 clearlucid9 trouvé la géocache

Nachdem Geohans hier fündig wurde, habe ich dann doch noch ein drittes Mal vorbeigeschaut. Und siehe da: diesmal wurde ich recht schnell fündig.
DFDD

trouvé 04. décembre 2019, 13:45 Geohans trouvé la géocache

Wieder angenehmes , sonniges Cacherwetter, etwas kühl vielleicht; so ging's wieder mit dem Bus in  die Stadt um zwei Problemdosen zu erledigen. Diese Skulptur hatte ich gestern bereits besucht - eine merkwürdige Figur - ein innig verschmolzenes Paar, nur mit viel Phantasie als zwei Individuen zu erkennen. Mehrmals umrundete ich sie, inspizierte jeden Quadratzentimeter, bis mir endlich etwas Unpassendes auffiel. Ich nackelte und zog daran, aber es war kein richtiges Drankommen.

Also ging's heute mit einem geeigneten Werkzeug zur Sache, aber auch da löste sich das verdächtige Objekt nur äußerst widerwillig. Endlich dann doch und siehe da: da war doch was zu lesen ...

Danke für das Zeigen dieser Skulptur, die ich ohne dieses Hobby nie zu Gesicht bekommen hätte. Und danke fürs Legen der "Dose".

pas trouvé 04. décembre 2019, 12:34 clearlucid9 n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem ich hier schon letzte Woche erfolglos gesucht habe, hole ich mir auf dem OC Stammtisch einen Tipp vom Owner. Aber auch damit war ich heute nicht erfolgreich🙄
Entweder bin ich blind, oder die "Dose" ist doch schon wieder verschwunden. Der komm jetzt erst mal auf meine Beobachtungsliste.

trouvé 08. novembre 2019, 14:04 Puttenchor trouvé la géocache

Wie oft bin ich hier schon durchgelaufen, nicht ahnend, dass das wuchtige Wesen ein kleines Geheimnis birgt  :-) Frühmorgens waren noch kaum Muggel unterwegs, so dass ich in Ruhe gucken und tasten konnte. Eine Pinzette hatte ich zum Glück dabei, sonst hätte es mit der Bergung nicht geklappt. Danke für den Spaß!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. septembre 2019, 15:33 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Dieses mal war ich erfolgreich und konnte den Cache herauskitzeln Lächelnd

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. juillet 2019, 14:00 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Heute machte ich einen OC-Only-Tag, mal nicht mit dem Rad. Das Wetter war zu unbeständig

Zuerst bin ich etwas ratlos davor gestanden, dann das Listing nochmal gelesen. Steht ja alles nötige drin Zwinkernd.

Danke an Biman für diesen OC-only!

disponible 11. mai 2019 Biman a maintenu la géocache

Die "Dose" war weg. Jetzt erneuert.
In der neuen mit einer  Größe von 0,00000025cm³ passt gerade das Passwort rein, sonst nix.

Sie ist mit einem Stückchen grünem Draht stabilisiert. Eventuell geht's mit Pinzette schneller zu bergen.
Bleib' standhaft!!

pas trouvé 30. avril 2019, 14:44 Wrtlbrmpft n'a pas trouvé le géoacache

War noch nicht erfolgreich beim Suchen als ich von einem Herrn angesprochen wurde - er sei hier für den Hof verantwortlich - die fehlende rechte Hand der Dame habe er und die soll auch wieder angebracht werden. Hab ihm von Geocaching erzählt - konnte ihm allerdings nix zeigen. Schau ma mal wie es hier weiter geht.

trouvé 31. janvier 2019, 13:43 Cacique Arariboia trouvé la géocache

Wieder in München und noch ein smaley!
TFTC

trouvé 28. janvier 2019, 14:10 wuffy trouvé la géocache

Kleiner Spaziergang in der Mittagspause meiner Fortbildung. Hier konnte ich fündig werden, herzlichen Dank und Grüße aus Nürnberg!

trouvé 18. janvier 2019, 14:19 AtzeNRW80 trouvé la géocache

Danke fürs Zeigen, ist mal was Anderes!

trouvé 16. janvier 2019 jlod trouvé la géocache

Heute das gute Wetter für einen Stadtspaziergang genutzt, dabei auch ein paar Caches gesucht. Hat schon etwas gedauert bis das Miniversteck gefunden war.
Gruß Hans

trouvé 15. novembre 2018, 16:44 oboeman trouvé la géocache

Tolle Idee obwohl ich beim Tradi schon gern schriftlich geliggt hätte. Aber das hier ist klasse.
Danke sagt oboeman
Fund Nr. 35

trouvé Recommandé 26. octobre 2018, 18:19 TeamMB trouvé la géocache

Schöne Statue, coole Idee! Nett versteckt! DF Zeigen und DD!

Dernière modification le 08. avril 2020

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. octobre 2018 Zett42 trouvé la géocache

Heute bin ich nach einer Besorgung in der Stadt hier vorbei gekommen. Die Ecke war zum Glück relativ ruhig, sodass ich schnell zugreifen konnte. TFTC!

trouvé 12. août 2018 delete_313063 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. février 2023

trouvé 18. juillet 2018, 12:24 Flow17 trouvé la géocache

Hier war ich noch nie... Danke fürs Zeigen !!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. juillet 2018, 13:15 Smith_0 trouvé la géocache

Sehr cool - trotz des Muggelaufkommens konnten wir den gut entnehmen - zum Zurückgeben kam uns ein Wolkenbruch zur Hilfe Lächelnd

Eine besonders tolle Gegend hier, auch der Weg hierher! Vielen Dank! Da kommen wir wieder.

Die Pride war hier kaum zu hören Zwinkernd

Les images pour ce log :
pride_muenchen_2018pride_muenchen_2018

trouvé 14. juillet 2018, 12:09 Sebasti25 trouvé la géocache

Heute diesen Cache während unseres München Urlaubs nach Besuch der Asamkirche fix gefunden

trouvé 03. juin 2018 julschn1982 trouvé la géocache

Für heute ist eine kleine Radlrunde angesagt und dabei kann ja das eine oder andere Doserl gleich mit eingesammelt werden. Zunge raus

Auch dieses "Doserl" konnten wir uns nicht entgehen lassen und konnten erstaunlicherweise nahezu ungestört das Objekt unserer Begierde finden. Lachend DFDC!

trouvé 01. mai 2018, 15:58 grmbl100 trouvé la géocache

Danke für den Cache!

trouvé 25. avril 2018 baer2006 trouvé la géocache

Ich glaube, durch diese Passage bin ich noch nie durchgegangen. Danke fürs Zeigen Lächelnd! Das Logpasswort ist frech angebracht, ließ sich aber schnell finden.

TFTC!

trouvé 03. avril 2018, 20:29 Eddiemuc trouvé la géocache

Gemütlich im Café gehockt und gemerkt dass da was Neues versteckt wurde. Hier lebt aber jemand auf großem Fuß [:)]

Vielen Dank an Biman fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #33
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*

trouvé 01. avril 2018, 13:33 rkschlotte trouvé la géocache

Osterspaziergang bei durchwachsenem Wetter.

1. Paar (Skulpturen in München, 19. Episode)

Nach kurzer Suche gefunden. Schön dreist.  :D

2. Nur ein Steinwurf

3. Zusammenhalt

4. Kaskadenbrunnen Neuperlach

5. Fohlen

6. M.E.T. #1

7. In den Fängen der Korruption

rkschlotte

trouvé 30. mars 2018 PathologieBand2 trouvé la géocache

GefundenLachend