Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bildung bewegt / GL

von caminocorto     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.370' E 008° 34.424' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 30. März 2018
 Letzte Änderung: 12. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14691
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil meiner kleinen Reihe „Bildung bewegt“. Die ist Orten gewidmet, die für mich in den letzten fünfundzwanzig Jahren als Lern- und Lehrorte persönlich bedeutsam waren.
Das ver.di-Bildungszentrum Gladenbach wurde 1955 als zentrales Schulungs- und Erholungsheim „Haus Blankenstein“ der Deutschen Postgewerkschaft eröffnet. Der Name bezog sich auf die in unmittelbarer Nähe gelegene Ruine von Burg und Schloss Blankenstein aus dem 12. Jahrhundert, deren Geschichte eng mit Gladenbach verbunden ist.
Heute ist das Bildungszentrum Gladenbach eins von neun Bildungszentren der Gewerkschaft ver.di.
Der Cache befindet sich einige Spazierschritte von der Bildungsstätte entfernt, auch Geocaching bewegt ja.
Bringt ihn bitte wieder genau so an, wie er vorgefunden wurde.
Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpurva Grare Tvrtry NQRA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bildung bewegt / GL    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. März 2022 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 03. April 2021 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cachetour haben wir auch diese Dose rasch gefunden.

DFDC....................r.u.f.

gefunden 30. Dezember 2020 murmeltier hat den Geocache gefunden

Auf einer der letzten Cachetouren in diesem Jahr konnte ich diesen Cache problemlos finden.
Danke für den Cache.
Reiner aka murmeltier

gefunden 30. April 2020 crisb hat den Geocache gefunden

Beim gestrigen Blick auf die Karte waren mir ein paar noch nicht gefundene Caches in Gladenbach aufgefallen und ich sah, dass es dort sogar eine Burgruine gibt. Als Burgen-Fan stand das Ziel für die heutige kleine Cachetour somit schnell fest. Direkt nach Feierabend startete ich also in Richtung Gladenbach und stellte das Cachemobil am Bildungszentrum ab. Von dort aus lief ich ein paar der umliegenden Dosen an. Rechtzeitig vor dem unwetterartigen Regenschauer war ich zum Glück wieder zurück am Parkplatz.

Mit so einer weitläufigen Parkanlage hatte ich in einer Kleinstadt wie Gladenbach nicht gerechnet. Die Dose im schönen Versteck war schnell entdeckt.

Danke an caminocorto fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

gefunden 04. Juli 2018, 17:57 Beeblebrox_ hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schönes Versteck. DFDC Beeblebrox_ 4. Juli 2018 17:55

Hinweis 18. Juni 2018, 11:33 Wildwexxel hat eine Bemerkung geschrieben

Heute hat es dann geklappt. Die neue Dose konnte ich schon von weitem sehen. 🤓
Danke fürs hegen legen und  pflegen.                                           Grüße vom Wildwexxel aus Kernbach

gefunden 20. April 2018, 20:36 Wildwexxel hat den Geocache gefunden

Hier bin ich leider nicht fündig geworden.                                           Grüße vom Wildwexxel aus Kernbach