Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Deutsch Miniatur

por GaswerkAugsburg     Alemania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 18.571' E 010° 53.405' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 29. marzo 2018
 Publicado en: 11. abril 2018
 Última actualización: 04. enero 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC14695
También en la categoría de: geocaching.com 

27 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorado
165 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Deutsch Miniatur Augsburg Haunstetten

 

Wusstet ihr, das Haunstetten schon einmal einen Hafen und einen Flugplatz hatte.

 

Ich habe zwar schon mehrmals davon gehört aber wusste bisher nicht genau, wo das Deutsch Miniatur früher mal war.

 

Nun weiß ich es und damit ihr das nun auch wisst, hab ich ne Dose vor Ort hinterlassen.

 

Aber was war das "Deutsch Miniatur"

 

Eröffnet wurde das "Deutschland in Kleinformat" 1965 auf dem Gelände neben der Dose (heutige Sporthallen) auf rund 20.000 m² im Format 1:25 als seinerzeit erste Anlage dieser Art in Deutschland.

 

Mangels Besucher wurde die Anlage 1974/75 jedoch wieder geschlossen.

Später waren einige Gebäude wie Rathaus und der Perlach im Augsburger Zoo (ich meine bei den Kaninchen).

Inzwischen sind diese aber nicht mehr vorhanden.

Die Idee war bestimmt nicht falsch (höchstens der Zeitpunkt) - ich sag nur Legoland.......

 

Ihr seit neugierig geworden?

Hier findet ihr weitere Bilder und Infos

https://www.youtube.com/watch?v=TWxqMIA_oZk

 

Kleingedrucktes: Der Owner übernimmt natürlich keine Haftung beim Anklicken der Links.

 

Falls jemand (wider erwarten) noch Bilder vom Deutsch Miniatur hat, würde ich mich natürlich sehr über ein Hochladen im Log freuen.

 

Bei Problemen mit der Dose könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Viel Spaß und schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Ayuda adicional   Descripción

Avpug nz Obqra, Avpug qvr Enggratvsgqbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Deutsch Miniatur    encuentran 27x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 4x

encuentran 16. noviembre 2021, 15:36 DF1411 ha encontrado el geocache

Auf der Wanderung von Inningen über Haunstetten und wieder nach Inningen auch diesen Cache gefunden,Dankeschön 👍

encuentran 04. noviembre 2021, 21:57 BibiBlocksberg81 ha encontrado el geocache

Heute ging es mit der ganzen Familie nach Augsburg. Auch bei dieser Dose kamen wir vorbei und konnten das Logbuch signieren.
BibiBlocksberg81 bedankt sich bei GaswerkAugsburg für das legen und pflegen der Dose. 😀

encuentran 04. noviembre 2021, 16:56 FamKa1 ha encontrado el geocache

Heute ging es zu einer kleinen Shoppingtour nach Augsburg. Unterwegs durften ein paar Dosen nicht fehlen.

FamKa1 sagt GaswerkAugsburg Danke fürs legen und pflegen des Cache.
 
Das war mein 61 Fund.

encuentran 24. octubre 2021, 17:13 Blutsturm187 ha encontrado el geocache

Danke fürs Zeigen! Wäre echt cool wenn die Miniaturwelt noch hier wäre! TFTC

encuentran 02. mayo 2021 Black_Tigers ha encontrado el geocache

Schneller Fund. TFTC