Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Der etwas andere Osterhase

von blend-a-med     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.184' E 009° 05.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. April 2018
 Veröffentlicht am: 02. April 2018
 Letzte Änderung: 30. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC146B2

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

siegertreppe_2.jpg

1. Mainfuchs

2. Gargamels

3. golwischer



In Mömlingen hat er sich versteckt, der etwas andere Osterhase. Hier fühlt er sich sicher und hält sich das ganze Jahr auf.

Wenn er doch einmal gefunden wird, wird er Euch erlauben, sich im Besucherbuch einzutragen, aber nur wenn ihm versprochen wird, dass er wieder richtig versteckt wird.

Natürlich möchte der Hase auch sorgsam behandelt werden. Also tut ihm bitte nicht weh.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Es war einmal ein Hase, der nie das tun wollte, was die anderen Hasen taten.

"Nicht mit mir. Dazu habe ich keine Lust", sagte er, wenn ihm eine Sache nicht gefiel. "Ich möchte frei sein und mein Leben so verbringen, wie es gut für mich ist."
Das sagte er immer und überall und er lebte auch danach.

Ganz besonders laut wehrte sich der trotzige Hase in den Tagen rund um ein Fest, das die Menschen 'Ostern' nannten.

"Ostern", so hatte der Hasenchef erklärt, "ist ein großes und festliches Fest, das man nach uns Hasen benannt hat. Eigentlich ist es allein unser Fest, doch das haben die Menschen noch nicht begriffen."

"Ein Fest? Unser Fest?" Der eigenwillige Hase wunderte sich. "Die Menschen feiern unser Fest? Und überhaupt, was feiern wir?"

"Uns", sagte der Hasenchef. "In Wirklichkeit nämlich heißen wir nicht 'Hase', nein, unser richtiger Name lautet: 'Osterhase'."

"Wir sind also Osterhasen?", fragte der Hase, der diese seltsame Sache mit Hasen und Festen nicht begreifen wollte.

Die anderen Hasen nickten. "Ja. Ja. Unbedingt", rief einer von ihnen. "Und die Menschen feiern uns zum Osterhasenfest. Ist das nicht großartig?", freute sich ein anderer.
Der Hase nickte. Gründe zum Feiern mochte auch er sehr gut leiden.

"Feiern wir auch?" wollte der Hase wissen. "Aber ja. Als Hauptpersonen, pardon, als Haupthasen gibt es für uns zu diesem Fest sogar besonders viel zu tun", antwortete der Osterhasenchef. "Viel festliche Festtagsarbeit."

Und dann erzählte er, wie überall im Land die Hasen in den Tagen vor Ostern Eier bunt bemalten und sie zum Osterfest zu den Menschen brachten. In Nester legten sie sie, versteckt in Gärten und Parks und Wäldern, ja, sogar in den Menschenwohnungen.

"Sag, ist das nicht toll?", schloss er. "Toll?" Der Hase, der immer anders dachte als die anderen Hasen, zögerte.

"Klingt nach viel Arbeit und nicht nach Feiern", brummte er. "Warum beschenken wir die Menschen an einem Fest, das unser Fest ist? Sollte dies nicht umgekehrt sein? Und überhaupt: Mit Eiern habe ich nichts am Hut und die Menschen sehe ich auch lieber aus sicherer Entfernung."

Nein, er verstand es nicht und er wollte diese Sache mit den Eiern auch nicht begreifen.

"Ich habe keine Lust auf dieses Ostern", sagte er, was ja klar war, denn er tat immer das Gegenteil von dem, was üblich war.

Und während seine Hasenkollegen auch in diesem Jahr an den Ostertagen wieder viel Arbeit und noch mehr Stress hatten, sprang der eigenwillige Hase fröhlich durch die Felder und genoss das Hasenleben in diesem frühen Frühling.

Oder war alles ganz anders?

Verschlüsselter Hinweis  

Brückenfundament

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der etwas andere Osterhase    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 03. August 2019, 14:22 Cap0ne hat den Geocache nicht gefunden

Auf die Schnelle leider nicht gefunden. Wir kommen wieder.

OC-Team archiviert 30. Juli 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC7KV49) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache beschädigt wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. Februar 2019 banana-3 hat den Geocache gefunden

Fotolog, da kein Stift dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 20. Januar 2019 fuwo hat den Geocache gefunden

Erst heute gesehen, dass der Hase auch auf OC hoppelt, sorry!

Beim letzten Besuch konnten wir hier nicht richtig suchen, wir wurden von der nahen Bank aus intensiv beobachtet. Auch heute müssen wir beobachtet worden sein - unser Auto wurde discovered! Der Hase konnte sich jedioch nicht lange verbergen.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 17. Juli 2018, 13:03 Absolute-Beginner hat den Geocache gefunden

17. Juli 2018 13:03

Heute das wunderbare Wetter genutzt um noch mal ein bisschen an die frische Luft zu kommen und bei der Gelegenheit ein paar Dosen einzusammeln.

Danke an blend-a-med für die Dose!

LG Absolute-Beginner