Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

KWR 2 Die Wurzel

von blend-a-med     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.187' E 009° 05.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2018
 Veröffentlicht am: 02. April 2018
 Letzte Änderung: 19. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC146B4

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

siegertreppe_4.jpg

1. Mainfuchs

2. 3zwerge5

3. Hänsel & Gretel

Der Königswald

Östlich von Mömlingen grenzt an die Wohnlage des Kirchrains das Waldgebiet des Königswaldes an. Hoch über Mömlingen erstreckt sich das rund 3 km² große und naturbelassene Waldgebiet auf dem Orlisberg.

Der urige und mystisch anmutende Wald, lädt zahlreiche Wanderer, Mountainbiker und Outdoorfans zum gemütlichen Spaziergang oder zum längeren Aufenthalt ein. Er bildet zusammen mit anderen Waldgebieten rund um Mömlingen die nordöstlichen Ausläufer des Odenwaldes.

Eine Geschichte erzählt hier von einem König, der in diesem Wald verschwunden ist. Diese Geschichte könnt ihr gern hier nachlesen. Ob hier jemals ein König durch das Gehölz oder Dickicht geritten sei, bleibt der Fantasie der Besucher überlassen.

Inmitten dieses Waldgebietes befindet sich ein ehemaliges Steinbruchgelände, in welchem bis Anfang des 19. Jahrhunderts der bis weit über die Grenzen Mömlingens bekannte rote Sandstein gebrochen wurde.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die KWR, auch Königswald Runde genannt, ist eine kleine Runde mit einer Weglänge von ca. 3km. Dort verteilt befinden sich insgesamt 8 Behälter, die mehr oder weniger schwer zu finden sind.
Auf der Gesammten Runde wurden PETlinge im XXL format versteckt

Für Kinder ist diese Runde meiner Meinung nach ab ca. 8 Jahren auf jedem Fall geeignet, auch wenn man sie nicht überall alleine suchen lassen sollte. Die Kleineren können natürlich auch mit.

Über den kompletten Weg verteilt befinden sich außerdem "Spielstationen", die Eure Kinder sicherlich animieren, sie zu benutzen. Solltet Ihr als Gruppe dort unterwegs sein, so könnt Ihr natürlich auch die Stationen nutzen. Hierfür ist immer eine Anleitung an der jeweiligen Station.

Selbstverständlich kann auch auf dem gesamten Weg der Kinderwagen mitgeführt werden. Lediglich von Station 1 nach 2 ist der Weg etwas beschwerlich und auch an der letzten Station ist es besser, den leeren Kinderwagen zu schieben und das Kind ein bisschen laufen zu lassen.

Wenn Ihr alle acht Stationen gemeistert und die Bonuszahlen notiert habt, könnt ihr Euch noch auf die Suche nach dem Bonuscache machen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yqj jrtenaq uvagre zbbf haq fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Bayerischer Odenwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KWR 2 Die Wurzel    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. März 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 15. September 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC7HN5M) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 09. Mai 2021, 14:36 Doreen1979 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, TFTC Doreen1979

gefunden 01. Mai 2021 peterg hat den Geocache gefunden

Bei der 1. Mai Tour gefunden. Vielen Dank fürs legen.

gefunden 11. April 2021, 14:52 mge27677 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Januar 2021, 16:03 Wurmsack hat den Geocache gefunden

Wurmsack, 24. Januar 2021 16:03

nicht gefunden 25. Oktober 2020, 15:38 BjoernG hat den Geocache nicht gefunden

Leider nach langer Suche nicht gefunden....

gefunden 11. September 2020, 14:35 Riedxela hat den Geocache gefunden

Nach der EWR hatte ich noch nicht genug und so ging es mit umparken zum Schützenhaus.
Hier suchte ich erst auf der anderem Seite. Da gibt es ja auch genug Möglichkeiten. Dann aber doch den gut getarnten Cache entdeckt.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

gefunden 26. Juni 2020, 23:27 Masuhei hat den Geocache gefunden

Shayadin und ich haben heute einen Urlaubstag in Bayern verbracht. Nach dem MTB Trail von der EWR Runde kommend, sind wir hier in die KWR Runde eingestiegen. Zeit hatten wir  genug, also fiel die Entscheidung leicht, beide Runden in diesem Wald zu besuchen. 
So, das MTB hats geschafft und ich dank dem kleinen Päckchen Extramuskeln auch. Shayadin' s  Cross Bike hat den ganz steilen, geschotterten Teil jedoch mit durchdrehendem Hinterrad verweigert. Na, jetzt sind wir beide oben. Und wenn man jetzt auch noch gescheit guckt, findet man auch eben Cache. Mein erster Verdacht war schon richtig, aber wie gesagt, richtig gucken hilft.
🐲Danke für den Cache. Schön war's.👍

gefunden 06. Mai 2020 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Mömlingen. Die Königswald - Runde wurde Mein Kleiner und uns sehr empfohlen und wir hatten auch wirklich viel Spaß. Die Abwechslung Teamparcour und Caches. Die schönen Wege. Das hat sich wirklich gelohnt hier her zu fahren. Manche Caches wurden schnell gefunden, bei manchen dauerte es etwas.

Die Balancebalken hielten uns schon etwas auf, bis wir alle drei es geschafft hatten mehrfach über die Balken zu laufen. Das war sehr lustig.

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krackelig. Manchmal wird gestempelt.

Nachdem nun das Logbuch meinen Namen ziert, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das zeigen des schönen Ortes.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2020 karsalex hat den Geocache gefunden

Gefunden und sogar ein Spielzeug getauscht. 

 

Vielen Dank! 

 

Karsalex

gefunden 24. März 2019, 12:05 MiBaFlex hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Absolute-Beginner, Stikee und Süperman auch diese Dose schnell entdeckt und das Logbuch per Uffbabber signiert.

Vielen Dank an den Owner fürs Verstecken & Pflegen!

TFTC MiBaFlex

gefunden 01. September 2018 Odiss hat den Geocache gefunden

Von der EWR Runde Nummer 13, fuhren wir den Abstecher um die KWR Runde gleich noch mitzunehmen. Eine wirklich super geniale Runde die uns einiges abverlangen sollte, aber tierisch Spaß gemacht hat.

Alle Dosen wurden dank guter Koordinaten mal mehr und mal weniger schnell gefunden.

Schnell gefunden und noch rechtzeitig wieder versteckt, bevor uns einige „Biker“ entgegen kamen.

Odiss sagt Danke.
4338

......und 9 Zecken

gefunden 01. September 2018 supersaiya hat den Geocache gefunden

Heute wurde bei bestem Wetter die Räder ausgepackt um einige Dosen rund um Obernburg einzusammeln. Als erstes wurde die EWR Runde in Angriff genomme und danach kam die KWR Runde dran. Alle Dosen wurden Dank guter Koordinaten und Hints schnell gefunden.
Das einzige was anstrengend war, war das bergauf und bergab mit unseren Rädern.

gefunden 31. Mai 2018, 17:17 kiniad hat den Geocache gefunden

Auch kein Problem
TFTC

gefunden 29. April 2018, 15:09 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen sonnigen Frühlings-Tour bei Mömlingen wurde der Cache ohne größere Probleme gefunden & das Logbuch signiert.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau
{de neue Minsderer} {OC #542 / 15:05}

gefunden 26. April 2018 Starkerad hat den Geocache gefunden

Cacherherz, was willst du mehr. Auf dieser schönen Runde konnten wir alle Caches finden. Ein großes Dankeschön an den Owner, der diese Runde ausgesucht hat und die Dosen pflegt. Die Dosen waren alle in einem super Zustand. So macht cachen wirklich Spaß.

DfdC Starkerad

gefunden 25. März 2018 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
heute waren wir im Königswald unterwegs, um ein bisschen zu Cachen.
Leider haben wir nicht alle Caches auf der Runde gefunden, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel und dieser hat uns sehr gut gefallen.
Vielen Dank an den Owner für die tolle Runde.
Die Wombels

gefunden 23. März 2018 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

FTF! :-)

Hier im Königswald war ich schon einige Male cachen. Doch diese KWR-Runde ist neu. Also los...! :)

Cache Nummer zwei an der Wurzel hatte ich dann auch bald erreicht und konnte loggen.

Vielen Dank für den Cache!