Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
KWR 6 Im Wald

von blend-a-med     Deutschland > Bayern > Miltenberg

N 49° 51.284' E 009° 05.725' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. März 2018
 Veröffentlicht am: 02. April 2018
 Letzte Änderung: 02. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC146B8

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

siegertreppe_3.jpg

1. Mainfuchs

2. 3zwerge5

3. Hänsel & Gretel

Der Königswald

Östlich von Mömlingen grenzt an die Wohnlage des Kirchrains das Waldgebiet des Königswaldes an. Hoch über Mömlingen erstreckt sich das rund 3 km² große und naturbelassene Waldgebiet auf dem Orlisberg.

Der urige und mystisch anmutende Wald, lädt zahlreiche Wanderer, Mountainbiker und Outdoorfans zum gemütlichen Spaziergang oder zum längeren Aufenthalt ein. Er bildet zusammen mit anderen Waldgebieten rund um Mömlingen die nordöstlichen Ausläufer des Odenwaldes.

Eine Geschichte erzählt hier von einem König, der in diesem Wald verschwunden ist. Diese Geschichte könnt ihr gern hier nachlesen. Ob hier jemals ein König durch das Gehölz oder Dickicht geritten sei, bleibt der Fantasie der Besucher überlassen.

Inmitten dieses Waldgebietes befindet sich ein ehemaliges Steinbruchgelände, in welchem bis Anfang des 19. Jahrhunderts der bis weit über die Grenzen Mömlingens bekannte rote Sandstein gebrochen wurde.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die KWR, auch Königswald Runde genannt, ist eine kleine Runde mit einer Weglänge von ca. 3km. Dort verteilt befinden sich insgesamt 8 Behälter, die mehr oder weniger schwer zu finden sind.
Auf der Gesammten Runde wurden PETlinge im XXL format versteckt

Für Kinder ist diese Runde meiner Meinung nach ab ca. 8 Jahren auf jedem Fall geeignet, auch wenn man sie nicht überall alleine suchen lassen sollte. Die Kleineren können natürlich auch mit.

Über den kompletten Weg verteilt befinden sich außerdem "Spielstationen", die Eure Kinder sicherlich animieren, sie zu benutzen. Solltet Ihr als Gruppe dort unterwegs sein, so könnt Ihr natürlich auch die Stationen nutzen. Hierfür ist immer eine Anleitung an der jeweiligen Station.

Selbstverständlich kann auch auf dem gesamten Weg der Kinderwagen mitgeführt werden. Lediglich von Station 1 nach 2 ist der Weg etwas beschwerlich und auch an der letzten Station ist es besser, den leeren Kinderwagen zu schieben und das Kind ein bisschen laufen zu lassen.

Wenn Ihr alle acht Stationen gemeistert und die Bonuszahlen notiert habt, könnt ihr Euch noch auf die Suche nach dem Bonuscache machen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

eqj mresnyyrare onhzfghzcs hagre zbbf pn. 30z vz jnyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Bayerischer Odenwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KWR 6 Im Wald    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. September 2020, 15:16 Riedxela hat den Geocache gefunden

Nach der EWR hatte ich noch nicht genug und so ging es mit umparken zum Schützenhaus.
Hier habe ich eine Weile gesucht, bis ich den Cache gefunden habe. Gibt ja auch einige Möglichkeiten für das Versteck.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

gefunden 26. Juni 2020, 23:06 Masuhei hat den Geocache gefunden

Shayadin und ich haben heute einen Urlaubstag in Bayern verbracht. Nach dem MTB Trail von der EWR Runde kommend, sind wir hier in die KWR Runde eingestiegen. Zeit hatten wir  genug, also fiel die Entscheidung leicht, beide Runden in diesem Wald zu besuchen.
Der ist eine echt harte Nuss (im übertragenen Sinn). Wir haben ganz schön lange suchen müssen, bis Shayadin dann endlich doch den richtigen Baumstumpf entdecken konnte.
🐲Danke für den Cache. Schön war's.👍

gefunden 06. Mai 2020 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Mömlingen. Die Königswald - Runde wurde Mein Kleiner und uns sehr empfohlen und wir hatten auch wirklich viel Spaß. Die Abwechslung Teamparcour und Caches. Die schönen Wege. Das hat sich wirklich gelohnt hier her zu fahren. Manche Caches wurden schnell gefunden, bei manchen dauerte es etwas.

Hier suchte ich sehr lange und dann gab ich auf. Herr Fritzezippel nahm sich der Dose hier im Wald dann an und fand sie auch punktgenau bei den Koordinaten. Die Natur hat die Dose momentan nur sehr gut getarnt, weshalb ich an der richtigen Stelle nicht schaute und die Umgebung durchsuchte.

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krackelig. Manchmal wird gestempelt.

Nachdem nun das Logbuch meinen Namen ziert, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das zeigen des schönen Ortes.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 22. Februar 2020 karsalex hat den Geocache gefunden

Gefunden! 

 

Vielen Dank

 

Karsalex

gefunden 24. März 2019, 12:58 MiBaFlex hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Absolute-Beginner, Stikee und Süpermen auch diese Dose schnell entdeckt und das Logbuch per Uffbabber signiert.

Buchen musst d suchen! ;-)

Vielen Dank an den Owner fürs Verstecken & Pflegen!

TFTC MiBaFlex