Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Müngstener Brücke

Finde das Modell des Brückenparks

von Bergische Biberbande     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.720' E 007° 08.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 07. Juni 2018
 Letzte Änderung: 07. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC146CC

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

ToDo von PeToNi von PeToNi

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

 

Begebt Euch zu den oben genannten Koordinaten und findet ein Modell vom Müngstener Brückenpark sowie der weiteren Umgebung. Die Bronzeskulptur wurde als Tastmodell für Blinde und Sehende geschaffen.


1) Schaut Euch das Modell genauer an und findet eine Himmelsrichtung. 

= X (Wort, Großschreibung)

 

2) Gleich darunter steht eine Zahl- / Meter - Angabe.

= Y (Zahl)

 

3) In dem Text auf dem Modell kommen vier Einzelbuchstaben in Kreisen vor.

Ordnet sie nach dem Alphabet.

= Z (Einzel-Buchstaben, nach ABC geordnet, Großschreibung)

 

Gebt nach dem Lösen der Aufgaben das Passwort bei Eurem Log wie folgt ein :

X-Y-Z

 

Bitte macht noch ein Foto von Euch, Eurem GPS / Mobilphone, bzw. einem persönlichen Gegenstand zusammen mit der Müngstener Brücke und ladet es zusammen mit Eurem Log auf dieser Seite hoch.

 

Viel Spaß beim virtuellen Cache und einen schönen Aufenthalt im Müngstener Brückenpark wünscht Euch die Bergische Biberbande.

 


Bilder

Müngstener Brücke
Müngstener Brücke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Müngstener Brücke    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß des HQ-Events gab es heute noch eine Führung durch den Brückenpark, die sehr interessant war.

Danke fürs Zeigen des imposanten Bauwerks, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke in MiniaturBrücke in Miniatur
Blick von der Brücke nach untenBlick von der Brücke nach unten
auf halber Höheauf halber Höhe

gefunden 27. August 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Nach dem Event an der Brücke samt Führung durfte der BEsuch des kleinen 3D-Modells nicht fehlen und so hatte ich kurz darauf alle notwendigen Infos notiert.

Vielen Dank für den Virtual!

gefunden 27. August 2023, 10:54 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Neunter Tag meiner Urlaubsreise: Von Solingen-Burg mit Zwischenstopps bei zwei interessanten Brücken und in Mönchengladbach nach Essen.

1. Müngstener Brücke

Vor der Führung durch den Brückenpark blieb noch genug Zeit für den einen oder anderen Beifang.

2. "Die Müngstener Brücke" Virtual Reward 3.0

3. Ritter Kunibergs Blick unter die Brücke (Webcam-Cache)

4. Edwin von Caphorns Brückenschlag

5. Selbstbedienungsfähren (Safari)

6. Zimmer frei

7. St. Maria von den Aposteln

8. Nur ein Stein? Kann das sein?

9. Bettrather Eck

10. Geheimnis der Gleise

11. Feenweg

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 25. Juni 2023, 14:39 Thamespirat hat den Geocache gefunden

Bei einem viel zu warmen Ausflug zum Brückenpark noch diesen Virtual mitgenommen.

TFTC Bergische Biberbande,
Thamespirat
25. Juni 2023 14:39
#36
Anmerkung : Ich signiere das Logbook nicht zwingend chronologisch, sondern nutze freie Stellen die ich vorfinde.Es kommt immer wieder vor,dass ganze Seiten/Zeilen leer gelassen wurden,wodurch dem Cacheowner ein völlig unnötiger Mehraufwand in der Cachepflege entsteht. Sollte ich also nicht hinten zu finden sein,dann steh ich irgendwo früher drin.Versprochen!

gefunden 18. Dezember 2022, 12:52 Homdi hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Da gewesenDa gewesen

gefunden 04. Oktober 2022 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollten heute nur Beinmuskeln trainiert werden. Ich hatte nicht mit der Schwebebrücke und den vielen Bergausstrecken gerechnet. So hatte ich bei erreichen der Stahlbrücke schon das erste Mal Muskelkater vom überqueren der Wupper.
Dafür wurde ich aber mit einem grandiosen Wetter und einer recht großen Brücke im Hintergrund belohnt.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wenig StahlWenig Stahl
Etwas mehr StahlEtwas mehr Stahl

gefunden 10. Juli 2022, 12:12 plocie hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war recht einfach.
Ein sehr imposantes Bauwerk und eine schöne sehenswerte Umgebung. 🙂

OpenCache-Fund 11
DfdC und viele Grüße aus Bielefeld 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Mai 2022, 12:22 M.colorfu hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 10. März 2022, 22:27 EWLJ hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit dem Cachehund endlich mal hier gewandert. Sehr schön! DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. März 2022, 15:10 Tabbie174 hat den Geocache gefunden

Babys erster Cache!  :D

DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. Oktober 2021, 13:45 Kaethe4ever hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter eine kleine Runde mit der Familie gedreht.

TFTC!

Cache# 23

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. August 2021, 11:00 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

obwohl ich schon oft hier gewesen bin, habe ich bisher dieses Gebilde nicht wahrgenommen. Danke für den Hinweis!

Nach diesem Cache habe ich dann noch einen anderen besucht, und zwar am Diederichstempel. So hatte ich, bevor der Regen losging, einen schönen Wandervormittag!

TFTC!

Viele Grüße

Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Brückenpark MüngstenAm Brückenpark Müngsten

gefunden 14. August 2021, 20:59 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Heute um 20:59 gefunden.
DFDC an Bergische Biberbande für das legen und pflegen der Dosen.

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Brücken2 Brücken

gefunden 12. Juni 2021, 17:30 Olmo hat den Geocache gefunden

Sehr schön

gefunden 24. Oktober 2020, 15:33 isipower1974 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute beim Spaziergang im Brückenpark entdeckt.

gefunden 24. Oktober 2020, 12:12 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen Tour haben wir auch die Müngstener Brücke besucht und uns umgesehen. Alles Wissenswerte konnten wir in Erfahrung bringen.
Für den Cache an interessantem Ort bedanken sich Teufel+ Hexe 😈😈

Bilder für diesen Logeintrag:
TeufelundHexe an der BrückeTeufelundHexe an der Brücke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juli 2020, 16:00 FamilieDKS hat den Geocache gefunden

😀 Zu Besuch in Solingen bei einer lieben ❤ Freundin musste natürlich auch gecacht werden. Hier am Brückenpark Müngsten gehört definitiv ein Cache hin. Danke für den Cache von Familie DKS. 🌻

Bilder für diesen Logeintrag:
Brückenpark Müngsten Brückenpark Müngsten

gefunden 17. April 2020 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Fahrradtour nach Feierabend bin ich hier vorbei gekommen  und hatte spontan gesehen, das es hier diesen Virtual gibt...

Vielen Dank für das kleine Intermezzo!

nekromiko

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zur BrückeAuf dem Weg zur Brücke

gefunden 22. März 2020, 17:15 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

In diesem Park gibt es einiges zu entdecken. Wieder einmal hat die Bergische Biberbande ein 3D-Modell vereinnahmt und daraus einen interessanten Virtual gemacht.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
OC146CC Müngstener BrückeOC146CC Müngstener Brücke
OC146CC Müngstener Brücke 2OC146CC Müngstener Brücke 2

gefunden 14. März 2020, 12:22 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter stand ein Besuch der Müngstener Brücke mit meinem Sohn an. Die gesuchten Informationen waren schnell gefunden.
DfdC
14. März 2020 12:26

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochwasser an der Wupper.Hochwasser an der Wupper.

gefunden 20. Oktober 2019, 15:46 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Beim Regenbesuch der Müngstener Brücke wurde auch dieser Virtual geloggt.

---
TFTC!
#411, 15:46

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

Bilder für diesen Logeintrag:
Im RegenIm Regen

gefunden 24. September 2019, 16:15 Ruby80 hat den Geocache gefunden

Schöner Standort und auch im Regen gut zu erreichen. Sehr gut für Anfänger geeignet oder für Personen die nicht gut zu Fuß sind.Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
BrückenparkBrückenpark (Spoiler)

gefunden 20. Juni 2019 weltengreif hat den Geocache gefunden

Having passed a few years of my life in the vicinity, I was surprised to find a fresh OC here on today's return together with Fl0ydt and the kids. Of course I knew the 3D model and the questions were thus easily answered.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bridge & CarrierBridge & Carrier

gefunden 14. April 2019, 16:19 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Heute führte mich mein Weg in dieses Tal. Nachdem ich für zwei andere Virtuals den Berg erklommen hatte, genoß ich den Spaziergang in der späten Nachmittagssonne hier unten an der Wupper entlang. Die Miniatur ließ sich gut finden und auch die Antworten waren schnell entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass hier so etwas steht. Vielen Dank fürs Zeigen - sehr interessant - und die Aufgabe
Liebe Grüße aus Cronenberg, FroschvomTal

Bilder für diesen Logeintrag:
KleinKlein
GroßGroß

gefunden 18. August 2018, 14:36 Simbas007 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir eine Kanu-Tour auf der Wupper gemacht haben, sind wir noch im Haus Müngsten eingekehrt. Auf dem Rückweg haben wir diesen Cache noch eben mit gemacht. Infos waren schnell und gut zu finden. Ein wirklich schöner Ort und eine beeindruckende Brücke. Danke
Simbas007

Bilder für diesen Logeintrag:
Müngstener BrückeMüngstener Brücke

gefunden 21. Juli 2018, 11:39 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Motorradtour genutzt um an der Müngstener Brücke kurz Station zu machen.
Die benötigten Infos waren schnell gefunden so das ich weiter ziehen konnte.
Vielen Dank für den Cache und natürlich viele Grüße.

Bilder für diesen Logeintrag:
Müngstener BrückeMüngstener Brücke