Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Müngstener Brücke

Finde das Modell des Brückenparks

door Bergische Biberbande     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.720' E 007° 08.164' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 07. juni 2018
 Published on: 07. juni 2018
 Laatste verandering: 07. juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC146CC

26 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
220 Bekeken
26 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

ToDo von PeToNi door PeToNi

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

 

Begebt Euch zu den oben genannten Koordinaten und findet ein Modell vom Müngstener Brückenpark sowie der weiteren Umgebung. Die Bronzeskulptur wurde als Tastmodell für Blinde und Sehende geschaffen.


1) Schaut Euch das Modell genauer an und findet eine Himmelsrichtung. 

= X (Wort, Großschreibung)

 

2) Gleich darunter steht eine Zahl- / Meter - Angabe.

= Y (Zahl)

 

3) In dem Text auf dem Modell kommen vier Einzelbuchstaben in Kreisen vor.

Ordnet sie nach dem Alphabet.

= Z (Einzel-Buchstaben, nach ABC geordnet, Großschreibung)

 

Gebt nach dem Lösen der Aufgaben das Passwort bei Eurem Log wie folgt ein :

X-Y-Z

 

Bitte macht noch ein Foto von Euch, Eurem GPS / Mobilphone, bzw. einem persönlichen Gegenstand zusammen mit der Müngstener Brücke und ladet es zusammen mit Eurem Log auf dieser Seite hoch.

 

Viel Spaß beim virtuellen Cache und einen schönen Aufenthalt im Müngstener Brückenpark wünscht Euch die Bergische Biberbande.

 


Afbeeldingen

Müngstener Brücke
Müngstener Brücke

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Müngstener Brücke    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. augustus 2023 dogesu heeft de cache gevonden

Zum Abschluß des HQ-Events gab es heute noch eine Führung durch den Brückenpark, die sehr interessant war.

Danke fürs Zeigen des imposanten Bauwerks, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Brücke in MiniaturBrücke in Miniatur
Blick von der Brücke nach untenBlick von der Brücke nach unten
auf halber Höheauf halber Höhe

Gevonden 27. augustus 2023 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Nach dem Event an der Brücke samt Führung durfte der BEsuch des kleinen 3D-Modells nicht fehlen und so hatte ich kurz darauf alle notwendigen Infos notiert.

Vielen Dank für den Virtual!

Gevonden 27. augustus 2023, 10:54 rkschlotte heeft de cache gevonden

Neunter Tag meiner Urlaubsreise: Von Solingen-Burg mit Zwischenstopps bei zwei interessanten Brücken und in Mönchengladbach nach Essen.

1. Müngstener Brücke

Vor der Führung durch den Brückenpark blieb noch genug Zeit für den einen oder anderen Beifang.

2. "Die Müngstener Brücke" Virtual Reward 3.0

3. Ritter Kunibergs Blick unter die Brücke (Webcam-Cache)

4. Edwin von Caphorns Brückenschlag

5. Selbstbedienungsfähren (Safari)

6. Zimmer frei

7. St. Maria von den Aposteln

8. Nur ein Stein? Kann das sein?

9. Bettrather Eck

10. Geheimnis der Gleise

11. Feenweg

rkschlotte

Afbeeldingen voor deze log:
Been there!Been there!

Gevonden 25. juni 2023, 14:39 Thamespirat heeft de cache gevonden

Bei einem viel zu warmen Ausflug zum Brückenpark noch diesen Virtual mitgenommen.

TFTC Bergische Biberbande,
Thamespirat
25. Juni 2023 14:39
#36
Anmerkung : Ich signiere das Logbook nicht zwingend chronologisch, sondern nutze freie Stellen die ich vorfinde.Es kommt immer wieder vor,dass ganze Seiten/Zeilen leer gelassen wurden,wodurch dem Cacheowner ein völlig unnötiger Mehraufwand in der Cachepflege entsteht. Sollte ich also nicht hinten zu finden sein,dann steh ich irgendwo früher drin.Versprochen!

Gevonden 18. december 2022, 12:52 Homdi heeft de cache gevonden

Danke für den Cache

Afbeeldingen voor deze log:
Da gewesenDa gewesen

Gevonden 04. oktober 2022 Golgafinch heeft de cache gevonden

Eigentlich sollten heute nur Beinmuskeln trainiert werden. Ich hatte nicht mit der Schwebebrücke und den vielen Bergausstrecken gerechnet. So hatte ich bei erreichen der Stahlbrücke schon das erste Mal Muskelkater vom überqueren der Wupper.
Dafür wurde ich aber mit einem grandiosen Wetter und einer recht großen Brücke im Hintergrund belohnt.

DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
Wenig StahlWenig Stahl
Etwas mehr StahlEtwas mehr Stahl

Gevonden 10. juli 2022, 12:12 plocie heeft de cache gevonden

Das Rätsel war recht einfach.
Ein sehr imposantes Bauwerk und eine schöne sehenswerte Umgebung. 🙂

OpenCache-Fund 11
DfdC und viele Grüße aus Bielefeld 🙂

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 27. mei 2022, 12:22 M.colorfu heeft de cache gevonden

Gefunden!

Gevonden 10. maart 2022, 22:27 EWLJ heeft de cache gevonden

Heute bin ich mit dem Cachehund endlich mal hier gewandert. Sehr schön! DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 06. maart 2022, 15:10 Tabbie174 heeft de cache gevonden

Babys erster Cache!  :D

DfdC!

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 24. oktober 2021, 13:45 Kaethe4ever heeft de cache gevonden

Bei schönstem Wetter eine kleine Runde mit der Familie gedreht.

TFTC!

Cache# 23

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 16. augustus 2021, 11:00 Guenther004 heeft de cache gevonden

Lieber Owner,

obwohl ich schon oft hier gewesen bin, habe ich bisher dieses Gebilde nicht wahrgenommen. Danke für den Hinweis!

Nach diesem Cache habe ich dann noch einen anderen besucht, und zwar am Diederichstempel. So hatte ich, bevor der Regen losging, einen schönen Wandervormittag!

TFTC!

Viele Grüße

Günther

Afbeeldingen voor deze log:
Am Brückenpark MüngstenAm Brückenpark Müngsten

Gevonden 14. augustus 2021, 20:59 Surfschulti heeft de cache gevonden

Heute um 20:59 gefunden.
DFDC an Bergische Biberbande für das legen und pflegen der Dosen.

Afbeeldingen voor deze log:
2 Brücken2 Brücken

Gevonden 12. juni 2021, 17:30 Olmo heeft de cache gevonden

Sehr schön

Gevonden 24. oktober 2020, 15:33 isipower1974 heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache heute beim Spaziergang im Brückenpark entdeckt.

Gevonden 24. oktober 2020, 12:12 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

auf unserer heutigen Tour haben wir auch die Müngstener Brücke besucht und uns umgesehen. Alles Wissenswerte konnten wir in Erfahrung bringen.
Für den Cache an interessantem Ort bedanken sich Teufel+ Hexe 😈😈

Afbeeldingen voor deze log:
TeufelundHexe an der BrückeTeufelundHexe an der Brücke

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. juli 2020, 16:00 FamilieDKS heeft de cache gevonden

😀 Zu Besuch in Solingen bei einer lieben ❤ Freundin musste natürlich auch gecacht werden. Hier am Brückenpark Müngsten gehört definitiv ein Cache hin. Danke für den Cache von Familie DKS. 🌻

Afbeeldingen voor deze log:
Brückenpark Müngsten Brückenpark Müngsten

Gevonden 17. april 2020 Nekromiko heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Fahrradtour nach Feierabend bin ich hier vorbei gekommen  und hatte spontan gesehen, das es hier diesen Virtual gibt...

Vielen Dank für das kleine Intermezzo!

nekromiko

Afbeeldingen voor deze log:
Auf dem Weg zur BrückeAuf dem Weg zur Brücke

Gevonden 22. maart 2020, 17:15 Le Dompteur heeft de cache gevonden

In diesem Park gibt es einiges zu entdecken. Wieder einmal hat die Bergische Biberbande ein 3D-Modell vereinnahmt und daraus einen interessanten Virtual gemacht.

DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
OC146CC Müngstener BrückeOC146CC Müngstener Brücke
OC146CC Müngstener Brücke 2OC146CC Müngstener Brücke 2

Gevonden 14. maart 2020, 12:22 Lünk heeft de cache gevonden

Bei dem schönen Wetter stand ein Besuch der Müngstener Brücke mit meinem Sohn an. Die gesuchten Informationen waren schnell gefunden.
DfdC
14. März 2020 12:26

Afbeeldingen voor deze log:
Hochwasser an der Wupper.Hochwasser an der Wupper.

Gevonden 20. oktober 2019, 15:46 Lineflyer heeft de cache gevonden

Beim Regenbesuch der Müngstener Brücke wurde auch dieser Virtual geloggt.

---
TFTC!
#411, 15:46

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

Afbeeldingen voor deze log:
Im RegenIm Regen

Gevonden 24. september 2019, 16:15 Ruby80 heeft de cache gevonden

Schöner Standort und auch im Regen gut zu erreichen. Sehr gut für Anfänger geeignet oder für Personen die nicht gut zu Fuß sind.Cool

Afbeeldingen voor deze log:
BrückenparkBrückenpark (Spoiler)

Gevonden 20. juni 2019 weltengreif heeft de cache gevonden

Having passed a few years of my life in the vicinity, I was surprised to find a fresh OC here on today's return together with Fl0ydt and the kids. Of course I knew the 3D model and the questions were thus easily answered.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Afbeeldingen voor deze log:
Bridge & CarrierBridge & Carrier

Gevonden 14. april 2019, 16:19 FroschvomTal heeft de cache gevonden

Heute führte mich mein Weg in dieses Tal. Nachdem ich für zwei andere Virtuals den Berg erklommen hatte, genoß ich den Spaziergang in der späten Nachmittagssonne hier unten an der Wupper entlang. Die Miniatur ließ sich gut finden und auch die Antworten waren schnell entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass hier so etwas steht. Vielen Dank fürs Zeigen - sehr interessant - und die Aufgabe
Liebe Grüße aus Cronenberg, FroschvomTal

Afbeeldingen voor deze log:
KleinKlein
GroßGroß

Gevonden 18. augustus 2018, 14:36 Simbas007 heeft de cache gevonden

Nachdem wir eine Kanu-Tour auf der Wupper gemacht haben, sind wir noch im Haus Müngsten eingekehrt. Auf dem Rückweg haben wir diesen Cache noch eben mit gemacht. Infos waren schnell und gut zu finden. Ein wirklich schöner Ort und eine beeindruckende Brücke. Danke
Simbas007

Afbeeldingen voor deze log:
Müngstener BrückeMüngstener Brücke

Gevonden 21. juli 2018, 11:39 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Heute habe ich eine Motorradtour genutzt um an der Müngstener Brücke kurz Station zu machen.
Die benötigten Infos waren schnell gefunden so das ich weiter ziehen konnte.
Vielen Dank für den Cache und natürlich viele Grüße.

Afbeeldingen voor deze log:
Müngstener BrückeMüngstener Brücke