Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Burgberg

 Burgberg

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 52.275' E 010° 34.064' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2018
 Veröffentlicht am: 14. April 2018
 Letzte Änderung: 14. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC146FE

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ein kleiner Tradi auf dem Burgberg bei Bad Harzburg. Je nach Jahreszeit kann hier viel los sein, dann bitte unauffällig bleiben und notfalls auf den Cache verzichten. Der Cache kann erwandert werden, oder man fährt mit der Seilbahn nach oben. Unzählige Bänke, eine fantastische Aussicht und viel historisch interessantes findet man hier oben. Man kann diesen Ort gt als Startpunkt für Wanderungen nutzen. Eventuell bietet sich ein Besuch beim Luchsgehege an.

 

Wenn ihr keine Idee habt wo der Cache ist schaut auf das Spoilerbild, doch dann ist der Cache deutlich leichter zu machen.

 

Viel Spass

Bilder

Aussicht in der Nähe
Aussicht in der Nähe
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgberg    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 20. Februar 2019 barberoux hat den Geocache nicht gefunden

Wir konnten den Cache zwar sehen, aber zu zweit und mit zwei Kindern war es uns leider nicht möglich den Cache zu erreichen, trotz dessen, das an diesem Tag kaum Muggel unterwegs waren. Der Cache lag an einer schwer erreichbaren Stelle, die nicht ohne illegales betreten der Anlage oder weiteren Hilfsmitteln erreichbar war. Für die Schwierigkeit und die Geländewertung, fand ich die Erreichbarkeit doch zu schwer. Schade :(. Vlt. sollte der Cache-Owner kontrollieren, ob dieser noch an der vorgesehenen Stelle liegt.

gefunden 21. Oktober 2018, 17:08 dicki17 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juli 2018, 15:10 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Die beiden Einträge unterhalb haben ja schon ganz gut verraten, auf was ich mich einlasse. Ich finde den Cache nicht so sehr optimal platziert, aber eigentlich mehr wegen dem Besteigen historischer Ruinen im sehr öffentlichen Raum. Wenn hier nicht so viele Muggle umherlaufen würden, wäre das Versteck wirklich gut. Von der Treppe aus konnte man den Cache schon erkennen und wegen umherziehender Gewitter war wirklich wenig los. Daher habe ich mich für die Mauer entschieden; mit ein wenig Erfahrung vom Bouldern war das kein großes Hindernis. Um nicht von der Gaststätte aus beobachtet zu werden, bin ich von der Rückseite ran gegangen - lief wunderbar.

Grundsätzlich ist der Cache ganz gut; fragwürdig ist, ob er lange "geheim" bleiben wird.
Aber vielen Dank für den Cache.

Hinweis 24. April 2018 Yirrin hat eine Bemerkung geschrieben

Erstmal danke für die "offenen" Worte. Ich habe dazu noch einige Ansichten die sich von deinen unterscheiden. Illegal ist hier nichts und ich denke du beziehst dich darauf das du entweder über die Holztreppe kommst und von dort den Cache nur schwer erreichen kannst. Auch über die Steinmauer wäre es möglich aber natürlich nicht wünschenswert. Aber auch du hast ja scheinbar einen Weg gefunden an den Cache zu kommen und das wohl legal. Ansonsten geht man ja auch weiter und macht diesen Cache nicht. An diesen Ort ist nichts abgesperrt, nichts privat usw. Absolut kein Illegaler Ort.

Nun bleiben aber immer noch zwei gängige Varianten mit denen man an den Cache kommt. Einmal in Teamarbeit, was aber sehr anstrengend ist und man eine gewisse Grösse vorhanden sein muss, oder man bastelt sich ein Werkzeug so wie du es getan hast. Das einfachste ist eine Leiter an der betreffende Stelle zu nutzen. So kam der Cache auch an seinen Platz.

Wenn deiner Meinung nach diese Cache ins Archiv gehört. Vor allem wenn er bei bei Geocaching.com wäre dann bin ich schon auf die folgenden Tage gespannt. Denn dann hast du voll zu tun.Rund 80% der geocaching.com Caches in meiner Umgebung gehören tatsächlich ins Archiv aufgrund diverser Gründe.

Ja das Logbuch ist nicht beschriftet, das mache ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Bleibt in der Regel sowieso die letzte Seie aufgeschlagen damit man schnell seinen STempel reindrücken kann. Ich habe auch schon seit Jahren keinen Cache mehr zurückholen können da sie irgendwie wohl mitgenommen werden. Beibt die Geocaching Erklärung die ich tatsächlich vergessen habe beizulegen. Das werde ich nachholen allerdings nicht zeitnah.

Aber du hast dich ja trotzdem eingetragen obwohl du den Cache nicht als solchen erkannt hast.

 

Wie auch immer, wenn der Cache zuviel Stress machen sollte dann packe ich ihn selbst ins Archiv, dann gehören aber bitte, wie erwähnt, auch noch viele viele andere ebenfallsdort hin.

gefunden 23. April 2018, 17:35 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Am ersten Urlaubstag eine kleine Spätnachmittagsrunde mit dem MTB gedreht. Musste mir doch mal diese OC-only-Neuerscheinung anschauen. Die Dose hat ja einen aussichtsreichen Platz, ansonsten sehe ich sie eher als Stein des Anstoßes. Auf legalem Weg ist sie nämlich nicht zu erreichen. Holzweg oder Steinweg, man hat die Wahl. Habe mich für das Holz entschieden, nachdem ich mir ein genügend langes Angelwerkzeug gebastelt hatte. Ist das überhaupt ein Geocache? Keine Kennzeichnung außen, keine Stashnote innen, Logbuch völlig unbeschrifet. Ts,ts... Der Owner ist doch schon länger im "Geschäft" und sollte eigentlich wissen, wie ein "ordentlicher" Cache auszusehen hat. Eine Empfehlung kann ich für diesen Cache nicht aussprechen. Auf einer Schulnotenskala wäre das hier für mich eine fünf minus. Werter Owner, vielleicht solltest Du dieses "Versteck" bzw. die Lage der Dose noch einmal überdenken!? Bei einem GC.com-Cache wäre ich hier schon versucht, ein NA-Log zu schreiben.

Grüße aus Harzeborch

ITRECKS

Bilder für diesen Logeintrag:
01 Log FTF01 Log FTF
02 Hier kannst Du Platz nehmen02 Hier kannst Du Platz nehmen
03 Aussichtsreich03 Aussichtsreich
04 Stein des Anstoßes04 Stein des Anstoßes
05 Little owl is watching you05 Little owl is watching you
06 Canossasäule eingerüstet06 Canossasäule eingerüstet


zuletzt geändert am 17. Oktober 2018