Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Burgberg

 Burgberg

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 52.275' E 010° 34.064' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2018
 Veröffentlicht am: 14. April 2018
 Letzte Änderung: 14. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC146FE

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ein kleiner Tradi auf dem Burgberg bei Bad Harzburg. Je nach Jahreszeit kann hier viel los sein, dann bitte unauffällig bleiben und notfalls auf den Cache verzichten. Der Cache kann erwandert werden, oder man fährt mit der Seilbahn nach oben. Unzählige Bänke, eine fantastische Aussicht und viel historisch interessantes findet man hier oben. Man kann diesen Ort gt als Startpunkt für Wanderungen nutzen. Eventuell bietet sich ein Besuch beim Luchsgehege an.

 

Wenn ihr keine Idee habt wo der Cache ist schaut auf das Spoilerbild, doch dann ist der Cache deutlich leichter zu machen.

 

Viel Spass

Bilder

Aussicht in der Nähe
Aussicht in der Nähe
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgberg    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 13. September 2019, 22:54 Sparenberger hat den Geocache gefunden

Heute haben Goldharry und ich den Burgberg geentert. Nachdem wir zunächst unser Leben auf dem Baumwipfelpfad riskiert hatten, fuhren wir mit der Seilbahn auf den Burgberg hinauf.

Oben angekommen bewunderten wir ein wenig die Aussicht und machten uns dann daran, den Multi zu lösen.

Nebenbei ließen wir uns diese Tradi-Dose natürlich nicht entgehen. Es bedurfte schon eines scharfen Auges, sie zu entdecken und dann geschickter Finger, um die Dose ohne Schaden zu bergen.

Vielen Dank an den Owner für's Legen und Pflegen.

zuletzt geändert am 14. September 2019

gefunden 01. August 2019, 23:09 p1no hat den Geocache gefunden

Das Dösle konnte schon auf den Weg dort hin entdeckt werden. Auch die Bergung war kein Problem, jedoch aber das Verstecken wurde knifflig, weil auf einmal mehrere Gruppen Wanderer auftauchten. Aber ich denke wir haben einen guten Moment erwischt.
TftC

gefunden Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 24. April 2019, 17:30 tötel888 hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache ohne Mühe gefunden und geloggt.

Gewarnt durch die Diskussion in den Logs, waren wir schon fast drauf eingestellt, dass wir den Cache womöglich finden, am Ende ihn aber, unerreichbar platziert, nicht bergen können würden.

Doch da wo wir den Cache entdeckten, dank des Tipps und der Logs von weitem schon und ohne Mühe, konnten wir ihn mit leichter Hand (und ohne Hilfsmittel) ergreifen.

Die größte Herausforderung bestand mehr darin, einen muggelfreien Moment für das Manöver anzupassen. Nicht leicht, aber möglich.

Es ist schön, dass hier ein Cache verborgen wurde. Und wir danken fürs Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. April 2019 the-black0507 hat den Geocache gefunden

Ich bin frech und logge ihn als gefunden. Gesehen habe ich ihn, aber ein rankommen ist unmöglich. Wenn man keinen lagen Arm von zwei Metern hat oder eine Leiter mit sich trägt ist es nicht zu schaffen. Hier muss unbedingt der Owner nachsehen.

gefunden 21. April 2019, 18:17 Fireblade_87 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Baumwipfelpfades und dem Aufstieg zum Burgberg durfte dieser Cache nicht fehlen.
Es war tatsächlich etwas Kletterei notwendig. Aber kurz vor Feierabend ist nicht mehr viel los und man kann die Dose ungestört holen.
Wir haben sie anschließend an den vermutlich ursprünglichen Ort zurück gelegt.
TFTC