Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stumpfgleis (lost place?)

 ..von wegen lost place, aber mit Aussicht

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.124' E 011° 39.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. April 2018
 Veröffentlicht am: 16. April 2018
 Letzte Änderung: 27. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14702

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
73 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Vermutlich wird hier nie mehr ein Schienenfahrzeug geparkt werden. Stimmt nicht! Beim legen der Dose fuhr eine S-Bahn aufs Gleis.

Ganz nahe baut die Bahn neue Abstellgleise.
Stell dich zum Prellbock. Von dort oben ist es eine hübsche Aussicht auf das Gebäude der Süddeutschen Zeitung. (Foto)
Außerdem scheint die Gegend beliebt zu sein bei Motocross- und Quadfahrern, welche auf den schmalen Pfaden ihre Runden drehen.

Aber siehe selbst...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stumpfgleis

Bitte beachten! Den Hügel hoch ist es rutschig, festes Schuhwerk ist von Vorteil.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gerccpura-Cbqrfg-Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Aussicht
Die Aussicht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stumpfgleis (lost place?)    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 27. Juni 2019 Biman hat den Geocache archiviert

Das ist ja grossräumig auf Dauer eingezäunt worden.
An diesem Platz ist nichts mehr zu holen.

momentan nicht verfügbar 20. April 2019 Biman hat den Geocache deaktiviert

Auf Grund des letzten Log muss ich hier mal nach dem Rechten sehen.
Bis auf weiteres...

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. April 2019, 11:11 Zett42 hat den Geocache nicht gefunden

Nach den Fehlversuch bei der Verwandlung von letzter Woche hab ich mich heute gleich wieder in die Gegend aufgemacht. Nach einem schnellen Fund hatte ich noch Zeit und hab hier mein Glück versucht. Leider hat jemand einen Zaun um die Dose gebaut, sie ist ohne Werkzeug nicht mehr zu erreichen. TFTC

gefunden 17. Juni 2018 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Hier habe ich erstmal gerätselt, von welcher Seite man kommen muss, um lange Umwege zu vermeiden, dann aber gottseidank doch auf Anhieb den richtigen Aufgang erwischt. Erstaunlich, wie „offiziell“ man hier so einfach mal in Richtung der LP-Doserl spazieren kann. Am anderen Ende des Stumpfgleises lauerte heute eine S-Bahn, die aber nicht näher heranfuhr. Wenig später tauchte dann der erste Motocrosser auf – da war ich aber schon wieder außer Sichtweite. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2018 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

Wir hatten mal wieder lust ein paar LPs zu fotografieren - also eher meine Frau   :D  So kam mir die Idee mal wieder auf dieser Plattform ein paar Dosen zu suchen.Hallo,



Hier hatte sich doch glatt eine S-Bahn verirrt. Janina fotografierte ein bisschen rum. Da kein Lokführer zu sehen war und die roten Schlussleuchten schon leuchteten, bin ich davon ausgegangen das dieser schon vorne sitzt und auf seine Fahrtfreigabe wartet. So pirschte ich die letzten Meter Richtung Dose, welche relativ zügig gefunden wurde. Als ich mit dem Log schreiben fertig war, war auch die S-Bahn weg. So ganz ohne Geräusche . . . . .   :-o

 

Gruß Robert