Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Stumpfgleis (lost place?)

..von wegen lost place, aber mit Aussicht

by Biman     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 08.124' E 011° 39.143' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 15 April 2018
 Published on: 16 April 2018
 Last update: 27 June 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14702

9 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
81 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Vermutlich wird hier nie mehr ein Schienenfahrzeug geparkt werden. Stimmt nicht! Beim legen der Dose fuhr eine S-Bahn aufs Gleis.

Ganz nahe baut die Bahn neue Abstellgleise.
Stell dich zum Prellbock. Von dort oben ist es eine hübsche Aussicht auf das Gebäude der Süddeutschen Zeitung. (Foto)
Außerdem scheint die Gegend beliebt zu sein bei Motocross- und Quadfahrern, welche auf den schmalen Pfaden ihre Runden drehen.

Aber siehe selbst...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stumpfgleis

Bitte beachten! Den Hügel hoch ist es rutschig, festes Schuhwerk ist von Vorteil.

Additional hint   Decrypt

Gerccpura-Cbqrfg-Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Die Aussicht
Die Aussicht

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stumpfgleis (lost place?)    Found 9x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Archived 27 June 2019 Biman has archived the cache

Das ist ja grossräumig auf Dauer eingezäunt worden.
An diesem Platz ist nichts mehr zu holen.

Temporarily not available 20 April 2019 Biman has disabled the cache

Auf Grund des letzten Log muss ich hier mal nach dem Rechten sehen.
Bis auf weiteres...

Not found The geocache needs maintenance. 19 April 2019, 11:11 Zett42 did not find the geoacache

Nach den Fehlversuch bei der Verwandlung von letzter Woche hab ich mich heute gleich wieder in die Gegend aufgemacht. Nach einem schnellen Fund hatte ich noch Zeit und hab hier mein Glück versucht. Leider hat jemand einen Zaun um die Dose gebaut, sie ist ohne Werkzeug nicht mehr zu erreichen. TFTC

Found 17 June 2018 Puttenchor found the geocache

Hier habe ich erstmal gerätselt, von welcher Seite man kommen muss, um lange Umwege zu vermeiden, dann aber gottseidank doch auf Anhieb den richtigen Aufgang erwischt. Erstaunlich, wie „offiziell“ man hier so einfach mal in Richtung der LP-Doserl spazieren kann. Am anderen Ende des Stumpfgleises lauerte heute eine S-Bahn, die aber nicht näher heranfuhr. Wenig später tauchte dann der erste Motocrosser auf – da war ich aber schon wieder außer Sichtweite. TFTC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 June 2018 pl1lkm found the geocache

Hallo,

 

Wir hatten mal wieder lust ein paar LPs zu fotografieren - also eher meine Frau   :D  So kam mir die Idee mal wieder auf dieser Plattform ein paar Dosen zu suchen.Hallo,



Hier hatte sich doch glatt eine S-Bahn verirrt. Janina fotografierte ein bisschen rum. Da kein Lokführer zu sehen war und die roten Schlussleuchten schon leuchteten, bin ich davon ausgegangen das dieser schon vorne sitzt und auf seine Fahrtfreigabe wartet. So pirschte ich die letzten Meter Richtung Dose, welche relativ zügig gefunden wurde. Als ich mit dem Log schreiben fertig war, war auch die S-Bahn weg. So ganz ohne Geräusche . . . . .   :-o

 

Gruß Robert