Ricerca waypoint: 
 

Ein Tag am See

di *Eichhörnle*     Germania > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 22.055' E 010° 01.537' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 15. aprile 2018
 Pubblicata il: 17. aprile 2018
 Ultimo aggiornamento: 18. marzo 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1471D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
102 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Cache lists

Letterbox: di Landschildkroete

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Tag am See


Um die Letterbox zu finden solltet ihr drei wichtige Voraussetzungen mitbringen:
1. Ihr müsst mehr als eine Zeile Listing-Text lesen wollen.
2. Ihr solltet die gezeichnete Karte als Datei dabei haben oder euch die Wegpunkte grob merken. Bitte nicht ausdrucken, damit den Eichhörnchen im Wald die Bäume bleiben.
3. Ihr solltet ein paar hundert Meter sicher schwimmen können, oder ein Boot dabei haben.
Bringt euch nicht in Gefahr! Solltet ihr euch nicht sicher sein, geht die Letterbox bitte nicht an! Für alle anderen geht es hier los:



Es ist Sommer und die Sonne lacht.
Perfekt für einen Tag am See.



Am späten Vormittag packt das kleine Eichhörnle seine hellblaue Badehose ein und radelt zum Ludwigsfelder Baggersee. Es hat heute Großes vor, denn es möchte eine Letterbox suchen und ist schon ganz aufgeregt.
Zuerst einmal sucht es sich ein schönes Plätzchen, breitet an der Listingkoordinate sein großes rotes Handtuch aus und schaut dann in sein kleines schwarzes Kästchen wo es los geht.

Hm, erstmal noch die Karte runterladen und achja, hier ist es ja schon, sagt es zu sich selbst.
Das ist der Weg den das kleine Eichhörnle auf der Suche nach den Stationen zurücklegen muss: e978cf01-54aa-41bb-91c8-15cbb89835d8.jpg

Keinen einzigen Nussbaum gibt es hier in der Nähe, denkt es sich, aber die Menschen dürfen hier in einem bestimmten Bereich grillen. Und so huscht das kleine Eichhörnle weiter über die Liegewiese.

Station 1: Liegewiese/Grillbereich


A = Welcher Fachbereich hat das Grillen hier denn erlaubt?

Auf dem Weg, hat es in der Nähe gleich die Fahrradständer gesehen, da kann das kleine Eichhörnle sein kleines blaues Fahrrad abstellen.

Station 2: Fahrradständer


B = Anzahl der Vorrichtungen um ein Fahrrad abzustellen.

Nach den ersten beiden erfolgreichen Stationen möchte das kleine Eichhörnle zum großen roten Handtuch zurückkehren. Unterwegs sieht er seine Freunde am Sportplatz spielen, sie rufen ihm zu, dass er mitspielen soll. Nach einem kleinen Fußballspiel und einer Runde Tischtennis fällt ihm sein großes Projekt wieder ein und es schaut auf seinem kleinen schwarzen Kästchen nach, wo es weitergeht.

Station 3: Sportflächen


C = Wie viele rote Spielfelder gibt es? (Die rot-umrandeten Spielflächen zählen auch.)

Nun aber erst mal schnell zurück zum großen roten Handtuch für eine kurze Pause. Oh! Die nächste Station ist im Wasser, erschrickt das kleine Eichhörnle. Naja, einerseits müsste ich mein Fell pflegen, da mich das Spielen ganz schön ins Schwitzen gebracht hat. Aber ins Wasser? Da kommt gerade rechtzeitig seine kleine Eichhörnle-Freundin mit der kleinen grünen Luftmatratze unterm Arm zu ihm. Was für ein Glück, sie ist einfach die Beste! Wer ihr tolles Listing genau gelesen hat, darf sie dafür am Ende in seinem Log loben  ;-) Dann kann es also losgehen! Etwas weiter am See entlang, hat es vorhin den Langen Steg entdeckt. Da kann es mit der kleinen grünen Luftmatratze ganz leicht ins Wasser gelangen ohne nass zu werden.

Station 4: Langer Steg


D = Anzahl der Umlaute auf den weißen Schildern am Ufer.

Endlich im Wasser paddelt das Eichhörnle an den beiden Flößen vorbei.

Station 5: Vorderes Floß


E = Anzahl der Tonnen.

Station 6: Hinteres Floß


F = Anzahl der Bretter der Liegefläche.

Am flachen Wasser in der Nähe des Handtuchs gelangt das kleine Eichhörnle ganz leicht wieder aus dem Wasser und kehrt zurück zum Handtuch zu seiner kleinen Eichhörnle-Freundin. Nach der ganzen Aufregung verspüren die beiden Eichhörnle ein kleines Hungergefühl. Vielleicht gibt es am Kiosk ein Haselnuss-Bäumchen? Wie gut, dass dort die letzte Station ist.

Station 7: Kiosk


G = Buchstabenwortwert des letzten Buchstabens an der rechten Ausgabe.

Gut gestärkt berechnen die beiden kleinen Eichhörnle die Finalkoordinaten.

N 48°[B-G].[C*D][F+A+E]
E 10°[G-C].[B+F-D-G][A+G]

Code = DxExF


Das war gar nicht schwer, denkt es sich noch. Die beiden kleinen Eichhörnle huschen über die Wiese und am Final angekommen freut sich das kleine Eichhörnle sehr. Geschafft! Jetzt können die beiden den restlichen Tag am See genießen!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Untere Illerauen (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ein Tag am See    trovata 8x non trovata 0x Nota 2x

trovata 16. dicembre 2023, 01:03 sakletare22 ha trovato la geocache

Im Sommer war ich hier und habe geloggt bei GC, hatte aber nur Badezeug und weder Stempel noch -Büchlein dabei. Aber heute war es mit auf dem Rad, es wurde gestempelt und die Gelegenheit ergriffen, auch auf OC zu loggen. Merci nochmal.

trovata 11. luglio 2023, 10:58 Tinkus ha trovato la geocache

Die ersten Fragen hatte ich im Januar vorigen Jahres beantwortet, als ich alleine am Ludwigsfelder Baggersee unterwegs war. Für die Stationen 5 und 6 war die Jahreszeit ungünstig. Also habe ich diesen Cache auf meine Sommerliste gesetzt. Dieses Jahr haben wir nun u.a. die passende Temperatur und auch die Gelegenheit genutzt, einen warmen Sommerabend mit Picknick und Dosensuche am See zu verbringen. Die Zählung der Bretter an Station 6 war für uns nicht so einfach. Aber unser Wert hat uns trotzdem in die Nähe der Finaldose gebracht. Der Cache ist leider nicht mehr in bestem Zustand. Das Schloss wurde aufgebrochen und das Logbuch entwendet. Die Dose für TBs und Coins ist noch da. Wir sind dann zum CM und haben uns einen Logzettel geholt, diesen mit unserem Eintrag versehen und ihn dann in diese Dose gelegt. Ein Wartung durch den Owner wäre hilfreich. Ich hoffe nicht, dass die Zerstörung zur Archivierung führt.

TFTC! #425 @20:51
(unterwegs mit plusC.)

Nota 31. marzo 2022, 20:44 *Eichhörnle* ha scritto una nota

Die letzten Wochen waren die beiden Eichhörnle im ihrem Ferien-Kobel und hielten dort ihren Winterschlaf.
Im Zuhause hier war leider die Eingangstüre kaputt, die aber mittlerweile wieder repariert ist.
Nun sind die beiden auch wieder zurück, denn bald startet die Badessaison und da wollen die beiden natürlich da sein, wenn die Gäste kommen.

Nota 08. febbraio 2022, 18:03 *Eichhörnle* ha scritto una nota

Aufgrund der Info von Sandra von MaSaPaJo mit den Fotos, habe ich heute das Final abgeholt.
Hier sieht es nach einer größeren Reparatur aus.
Das Eichhörnle macht daher Pause bis zur nächsten Badesaison.

Viele Grüße *Eichhörnle*

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 20. febbraio 2021 nsixshoot ha trovato la geocache

Triathlon im Frühling.....

Mit dem Rad an den See - im Trockentauchanzug die Fische schocken - per Pedes zur Dose!
Mit dem Rad an den See - mit der Drohne zum Rundflug starten - kurzes Stelldichein an der Dose!

Wie dem auch sei. Dem Inhalt geht es gut.Lachend
Das Schloss ist ok. Die Zuhaltung wurde manipuliertÜberrascht   

herzlichen Dank und LG
Norbert