Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

1984

Achtung: dieser Cache ist Videoüberwacht!

von rohash     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.395' E 011° 38.804' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 20. April 2018
 Veröffentlicht am: 20. April 2018
 Letzte Änderung: 06. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14725
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

DER BAHNHOF/BAHNSTEIG MUSS ZUM AUFFINDEN DES CACHES NICHT BETRETEN WERDEN.

Hier trinkt man im Sommer gern ein Feierabendbier. Der Cache ist leicht zu finden und tagsüber aufgrund der Biermuggles nicht immer leicht zu bergen, aber man kann sich ja die Schnürsenkel binden ;-)

Nach Rücksprache mit dem LKA liefert die Videokamera 2 bessere Überwachungsbilder. Tagsüber sind ggf. Beamte in Zivil direkt vorort, um eure Personalien mit der automatischen Erkennung abzugleichen. Ich wurde gebeten darauf hinzuweisen, den Cache möglichst unauffällig zu heben und dabei keine Koffer abzustellen! Das Computersystem erzeugt sonst zuviele Fehlalarme.

"1984" ist eine Anspielung auf den Roman von George Orwell, in dem er die totale Überwachung thematisiert. Wieso wird hier alles per Video überwacht? Mehrfach! Von wem und wozu?

Die SZ schreibt dazu am 22. August 2017:

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat einen massiven Ausbau der Videoüberwachung in sämtlichen Bereichen des öffentlichen Lebens angekündigt. Damit will die Staatsregierung für mehr Sicherheit in München und in Bayern sorgen. Zusammen mit der Polizei, der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) und der Deutschen Bahn wurde ein Fünf-Punkte-Plan erarbeitet. "Wir werden die Videoüberwachung nur dort ausweiten, wo es sinnvoll ist." Datenschützer und Opposition sehen die Pläne kritisch. "Sinnvoll" erscheint dem Minister der Ausbau der Videoüberwachung vor allem in S- und U-Bahnen und in Bahnhöfen sowie auf öffentlichen Plätzen, die von der Polizei als Kriminalitätsbrennpunkte identifiziert wurden.

Im öffentlichen Nahverkehr wird bereits fast flächendeckend gefilmt. In allen 100 U-Bahnhöfen überwachen insgesamt 1611 Kameras die Bahnsteige. Die Live-Bilder kann sich die Polizei per Knopfdruck auf die Bildschirme ihrer Einsatzzentrale schalten. Die S-Bahn filmt bisher 58 ihrer 150 Stationen. Zudem wird in sämtlichen Zügen und etwa einem Viertel der U-Bahnen gefilmt.

Minister Herrmann sieht hier noch "Handlungsbedarf". MVG und Deutsche Bahn haben bereits angekündigt, die Überwachung weiter auszuweiten.

Ohne konkrete Zahlen zu nennen, kündigte Innenminister Herrmann an, nicht nur die Überwachung von Plätzen durch die Polizei zu forcieren. Auch die Installation privater Anlagen in öffentlich zugänglichen Gebäuden wie Einkaufszentren oder Konzerthallen weckt nun das Interesse des Ministeriums. Die Polizei werde auf die Betreiber zugehen, sie "kostenlos beraten" und "sensibilisieren" für die rechtlichen Möglichkeiten zur Videoüberwachung. Zugleich werde man die Zugriffsmöglichkeiten der Polizei auf diese Bilder verbessern, so Herrmann.

Um Straftaten künftig noch effizienter aufklären zu können, arbeiten die Sicherheitsbehörden außerdem an einer immer ausgefeilteren Videotechnik. Zur Fahndung ausgeschriebene Personen oder "auffällige Verhaltensweisen wie etwa das Abstellen von Koffern" könnten inzwischen automatisch erkannt werden. Das Landeskriminalamt arbeite auch daran, die biometrische Gesichtserkennung bei polizeilichen Ermittlungen auszuweiten, sagte Herrmann. Dadurch können Computerprogramme Tatverdächtige auf Bildern von Überwachungskameras identifizieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Obqraaäur
tebhaq yriry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1984    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 06. Juli 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC7NAXY) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. November 2022, 18:45 andrybak hat den Geocache gefunden

Spät am Abend. Der Bahnhof ist komplett leer. Ein bisschen kalt. Nur noch vier freie Plätze im Logbuch. Vielen Dank für die Pflege des Caches und für die Schaffung eines Grundes, in diesen Teil der Stadt zu gehen.

English: late in the evening. The station is completely empty. A bit chilly. Only four spaces left in the log book. Thank you for the maintaining the cache and for creating a reason to go to this part of the city.

gefunden 17. Januar 2021 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

17.1.21 Ich befürchte, dass die/ der Cache nicht mehr am Ort ist. Wir haben bei 3 Versuchen nichts ausfindig machen können. Vg Diana und BigBornBoese Nachtrag 24.1.21 So, nach dem 4. Versuch dann doch alles gefunden, geloggt! Es sieht alles gut aus! Bei Schnee und Eis lässt sich da kein muggler lange sehen!

zuletzt geändert am 25. Januar 2021

gefunden 30. Juli 2020, 20:29 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein Hin und Mit! Nett gmacht! Danke fürs Schachterl!  :)

gefunden 17. August 2019 masada74 hat den Geocache gefunden

Nachlog, endlich ...

Am Samstag gings zu einem längeren Spaziergang/Wanderung von Fröttmaning über den Mount Müllberg, durch die IsarAuen zum Poschinger Weiher und entlang der Isar.

Dabei kam ich auf dem Rückweg zur SBahn auch hier vorbei.
TFTC