Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Fluß-und Seen Gucker

 Mitnahmecache, gern an Flüssen und Seen versteckt sein will in ganz Europa

von Biman     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 32.911' E 010° 51.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2018
 Veröffentlicht am: 21. April 2018
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14729

4 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Du kannst auch Fluseegu mich nennen.
Ich bin die kleine Dose, welche sich freut, wenn du mich mitnimmst und mich wieder an einen See oder auch Fluss versteckst.
So entdecke ich bestimmt viele schöne neue Orte. Bitte mach doch vom neuen Versteck ein oder auch mehrere Fotos, die Du beim Log mit dazu nimmst.
Wie weit ich wohl reise? Auch über die Staatsgrenzen hinaus?

Vom Tegernsee im April 18 bin ich nun schon bis Augsburg gekommen.

Hast du mich gefunden? Dann nimm mich mit!
Logge deinen Fund im Logbuch und online mit Kennwort, das steht im Deckel. Schreibe hierfür alle Buchstaben groß und zusammen.

Und wenn du mich an einen neuen Ort gebracht hast, dann schreibe in einer online-Bemerkung die neuen Koordinaten rein und ggf. einen hint.

Die neuen Daten werden schnell im listing angepasst.

 

Chronologie:

21.04.18 Tegernsee / 23.06.18 Unterföhring (bei München) / 21.1018 Stempeleder (Augsburg) / 10.11.18 am Lech (bei Augsburg) / 09.12.18 Meitingen (etwas nördl. v. Augsburg) 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 22.182'
E 010° 55.780'
Gilt für das Versteck am Lech (10.11.18)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trtrorasnyyf yrgmgrf Ybt thpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fluß-und Seen Gucker    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

  Neue Koordinaten:  N 48° 32.911' E 010° 51.960', verlegt um 21 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Dezember 2018 lupo6 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Fluß- und Seen Gucker hat folgende Position eingenommen:
N 48° 32.911 E 010° 51.960   D1,5/T1,5

Hier schaut er auf den Lechkanal und wartet darauf weitergebracht zu werden

Der Lechkanal ist ein nicht schiffbarer, linker Seitenkanal des Lechs. Er zweigt bei Gersthofen von diesem ab und mündet nach den Wasserkraftwerken Gersthofen, Langweid und Meitingen wieder in den Fluss. Der Kanal wurde zur Stromerzeugung sowie zum Hochwasserschutz gebaut. Er hat eine Länge von etwa 18 km bei einer Breite von 28 m und wird in seinem Verlauf von sieben Verkehrsbrücken überspannt. 1922 wurde bei Meitingen das dritte Laufwasserkraftwerk errichtet. Der Walmdachbau liegt quer über dem Kanal und ist mit Lisenengliederung und Mezzanin verziert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kraftwerk Meitingen 1Kraftwerk Meitingen 1
Kraftwerk Meitingen 2Kraftwerk Meitingen 2

gefunden 02. Dezember 2018, 15:45 lupo6 hat den Geocache gefunden

Eine bewegliche Dose ... so was wollte ich immer schon einmal loggen ...

na gut auf der anderen Plattform hab ich mal den Coucou aus GB loggen können, aber diese sind ja leider alle aus dem Verkehr gezogen worden. Stirnrunzelnd

So freut es mich nun hier die Möglichkeiten zu entdecken und langsam zu erforschen. Zwinkernd

Für dich geht es ein Stück weiter ... eigentlich hab ich schon einen Platz wo ich dich aussetzen möchte, aber vielleicht finde ich noch einen "besuchteren"   Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 48° 22.119' E 010° 55.665', verlegt um 3.4 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. November 2018 MoWoWing hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt gehts schon wieder weiter.
Der Fluss- und Seen Gucker genießt den Blick auf den Lech in Augsburg.

Neue Koordinaten: N48° 22.119' E10° 55.665'
Parkmöglichkeiten: N48° 22.182' E10° 55.780'
Schwierigkeit: 1,5
Gelände: 1
Verschlüsselter Hinweis: fvrur fcbvyresbgb

Wir wünschen eine gute Weiterreise,
MoWoWing

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Lech in AugsburgDer Lech in Augsburg
fcbvyresbgbfcbvyresbgb

gefunden 07. November 2018, 11:35 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Haben den Fluss- und Seen Gucker heute in der Nähe des Stepflesees gefunden und mitgenommen.
Sehr nette Idee, diese Art von "Wandercache" und auch eine schöne, ordentliche Dose.

Werden die nächsten Tage mal schauen, welches Gewässer wir für ihn finden.

Vielen Dank für's Anlegen diese Caches und herzliche Grüße an Biman
von MoWoWing

  Neue Koordinaten:  N 48° 20.306' E 010° 55.130', verlegt um 56 km

Hinweis 21. Oktober 2018, 15:27 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Und noch einmal nach Augsburg, weil ich dort am Vortag ein entscheidendes Photo aufzunehmen versäumt hatte.

1. Fussel´s Fifty

2. Tradidadidu! - jetzt neu mit 100% mehr Hint

3. Fitness am Kuhsee

4. Bitte lecheln - Kuhsee

5. 1. Augsburg-Cache V4.0

6. Niemand zuhause?

7. Der Dividend

8. Wehr+QR= gar nicht schwer

9. Hochablass

10. Augsburgs Blechle

11. Fluß-und Seen Gucker

Der Gucker hat sich in den Stempflesee verguckt und ist deswegen vorerst bei

N48° 20.306' E10° 55.130'

hängengeblieben. D/T ist 1,5/2. Gute Weiterreise!

12. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

13. Hindenburg Kaserne

14. HQ TeamXemori

15. Reischlesteg

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Stempflesee 1Am Stempflesee 1
Am Stempflesee 2Am Stempflesee 2

gefunden 14. Oktober 2018, 13:01 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Einen wunderbar sonnigen Spätsommertag nutzte ich für einen kleinen Fahrradausflug an der Isar. Diese Wanderdose fand ich mit wenig Mühe und wegen des sorgsam gewählten Verstecks wahrscheinlich sogar muggelfrei, obwohl natürlich haufenweise Leute unterwegs waren.

Es kann ein paar Wochen dauern, bis ich die Dose wieder neu verstecke - bitte habt ein wenig Geduld mit mir!

rkschlotte

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juni 2018 dummi224 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache neu platziert, am Unterföhringer See (Poschinger Weiher), zugleich nahe der Isar. Der Cache liegt in ca. 3 Metern Höhe in einer Asthöhle, wegen der kurzen Klettereinlage für ich die Terrainwertung mit 2,5 bis 3 ansetzen; die D-Wertung ist eher 1.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da liegt die DoseDa liegt die Dose (Spoiler)
AstlochAstloch (Spoiler)
Poschinger WeiherPoschinger Weiher
IsarIsar

Hinweis 23. Juni 2018 Biman hat eine Bemerkung geschrieben

Der Erstfinder informierte mich per Email über das neue Versteck. Koordinaten sind angepasst
Als Hinweis darf ich angeben... In drei Meter Höhe, in einem Astloch.

Einen d und t Wert wird vom Erstfinder noch geloggt werden.

  Neue Koordinaten:  N 48° 11.983' E 011° 38.431', verlegt um 56 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2018, 13:00 dummi224 hat den Geocache gefunden

Nach einer Mountainbiketour auf den Wallberg habe ich die Gunst genutzt, ein Fahrrad im Auto zu haben - damit ging es flott in die Zielregion, wo ich dank des Spoilerfotos den Cache auch gut finden konnte.

Dass ich offenbar der Erstfinder bin: nicht so wichtig. Spannender ist die Premiere für mich - einen beweglichen Cache hatte ich noch nie. Ich werde nun ein neues, gewässernahes Plätzchen suchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Erstfund dieses Caches am TegernseeErstfund dieses Caches am Tegernsee