Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Lebensgefahr (NFC-Cache)

 NFC-Cache: Es wird dunkel, aber es ist keine Nacht.

von rohash     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 05.494' E 011° 40.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 22. April 2018
 Veröffentlicht am: 22. April 2018
 Letzte Änderung: 04. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1472F

4 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

SCHWIERIGES GELÄNDE - AUF EIGENE GEFAHR!

Zwerge brauchen eine Leiter oder räubern sich zwei.

Finde den NFC-Tag und lese das Kennwort zum Loggen aus. Diesen NFC-Cache kannst du mit deinem NFC-fähigen Smartphone  oder einem anderen RFID-Lesegerät loggen. NFC funkt auf 13.56 MHz, jedoch nicht auf oder hinter Metalloberflächen. Der kleine unauffällige Aufkleber verändert das Erscheinungsbild nicht und kann ohne Schäden entfernt werden.

Dies ist kein klassisches Logbuch mit Zettel und Stift, sondern der Cache basiert auf einem NFC-Tag per Funktechnik. Ich nenne diese Art einfach mal NFC-Cache. Die Dose wird dabei durch einen Chip ersetzt, den der Owner zuvor mit Daten beschreibt und dann versteckt. Um den Chip zu lesen muss der Finder sein Smartphone über die Stelle mit dem NFC-Tag halten. Er erfährt dann das Passwort, um sich per Internet im Logbuch eintragen zu können.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

srfgunygra orvz qenhsyrtra, fbafg hroreyrog rf qnf trenrg orvz fghem nhf mjrvshrasmvt avpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet bei Trudering einschl. der Friedenspromenade (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lebensgefahr (NFC-Cache)    gefunden 4x nicht gefunden 5x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 04. September 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr spielbar (Technik defekt?). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 06. April 2020, 12:02 TeamMB hat den Geocache nicht gefunden

Interessanter Ort! Den Tag haben wir gefunden, aber wir konnten ihm leider auch mit mehreren Geräten, List und Tücke nichts entlocken. Funktioniert er noch?

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. März 2020, 18:10 Meriltoss hat den Geocache nicht gefunden

Kann es sein, dass der Chip nicht mehr funktioniert?

nicht gefunden 29. Dezember 2019, 17:28 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Mit einer besonderen Konstruktion kam ich an die richtige Stelle - aber die App wollte nicht anspringen.

Dann sprach mich ein Muggel an und mit dem gabs ein sehr intensives Gespräch über Gott und die Welt. Als es dunkel wurde verabschiedeten wir uns und damit wird der Versuch, endlich den Code auszulesen, verschoben.

nicht gefunden 27. Januar 2019, 16:37 Tinkus hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe zwar schon einmal einen NFC-Cache gefunden. Aber hier wollte mein Gerät keine Daten herausrücken. Da muss ich wohl noch üben.

@16:37