Wegpunkt-Suche: 
 

Geheimnisvolle Orte

Einfache Suchaufgaben...pfiffiges Finale

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.052' E 008° 29.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. April 2018
 Veröffentlicht am: 26. April 2018
 Letzte Änderung: 15. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14747
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
438 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Geheimnisvolle Orte
( ca. 1km ca. 1h )

911a7731-af38-470e-aab0-508d0bb76f7a.jpg
Diesen Cache empfehlen wir insbesondere als lustige Cachecuche mit Kindern oder geocaching-Einsteiger. Er dürfte aber auch für "Profis" nicht uninteressant sein. Denn es sind aber ein paar originelle Sachen reingepackt... insbesondere das Finale . . Das werdet Ihr in dieser Form noch nirgends gesehen haben. Es geht zu geheimnisvollen Orten im Bürstadter Wald. Auf dem Weg zm Finale sind 8 Lösungszahlen zu finden und in der Tabelle einzutragen.

Lösungszahl 1-3 addiert ergibt XXX . Lösungszahl 4-8 addiert ergibt YYY . Das braucht man für die Finalkoordinate.

Parken : N49° 37.965 . . . E008° 29.002

Station 1 : N49° 38.052 . . . E 008° 29.111
Hier steht ein Gerät, das früher weit verbreitet war, heute aber in dieser Form nur noch selten benutzt wird. Frage: Welches Medium liefert dieses Gerät, wenn man den Hebel bewegt? Ermittle den Buchstabenwert von dem ersten Buchstaben dieses Mediums (= Lösungszahl 1)

Station 2 : N49° 38.037 . . . E008° 29.150
Zurück zum Waldweg mit dem Nistkastenlehrpfad. Suche dort den Wendehals. Ein sehr seltener und geheimnisvoller Vogel, der hessenweit fast nur noch hier zu finden ist. Frage: Wieviel Eier kann das Wendehals Weibchen nachlegen, wenn die Eier im Nest verloren gehen (= Lösungszahl 2)

Station 3 : Pfosten
Ca. 200 große Schritte in östlicher Richtung führen Dich auf dem Waldweg zu einem 4- kant Pfosten rechts am Weg. (kurz vor der Wegkreuzung). An dem Pfosten krabbeln sog. "Kantenkäfer" . Sie ähneln Marienkäfern, sind aber nur an kantigen Pfosten zu finden. Frage : Wieviel Kantenkäfer krabbeln an dem Pfosten (= Lösungszahl 3) . . falls jemand das mit den Kantenkäfern nicht glaubt, hier der Beweis: Du kannst gerne an den umstehenden runden Baumstämmen suchen . . . dort wirst Du keinen einzigen Kantenkäfer finden ! ! !

Station 4 : N49° 38.076 . . . E008° 29. 434
An der Info- Tafel hat sich ein Waldteufel mit einer 3-stelligen Zahl ganz raffiniert versteckt. (= Lösungszahl 4) ....2. Chance , wenn Du den Waldteufel absolut nicht findest : Gehe zur nächsten Kreuzung, dort steht eine Bank. Gegenüber eine hohe Kiefer mit dem Schild einer Schneise. Finde unten am Stamm einen Hinweis !

Station 5 : N49° 38.100 . . . E008° 29.630
Du stehst auf dem Schiessbuckel ...ein sehr geheimnisvoller Ort ! Ein Hügel, verborgen im Wald, der für militär. Zwecke im 1. Weltkrieg errichet wurde. Rätselhaft und streng geheim. Wurden hier vielleicht geheime Waffen getestet? Nach dem Krieg wurden alle umliegenden Bunker gesprengt....wohl um Spuren zu verwischen. Aufgabe : Schaue von der Spitze des Schiessbuckel in östliche Richtung hinunter in das Kraterloch. Dort liegen noch ein paar Brocken der Bunkeranlage. Auf einem dieser Betonbrocken ist BEN und ein Datum eingemeiselt. Die 2- stellige Jahreszahl ist die Lösungszahl 5 !

Achtung: Beim letzten Sturm ist ein riesiger Baumstamm abgebrochen und versperrt den Zugang zu dem Betonbrocken. Deshalb: zurück zum Waldweg ... gehe dann in östliche Richtung. Nach ca.15m rechts ein kleiner Trampelpfad der zu dem Betonbrocken mit der Jahreszahl führt.

Station 6 : N49° 38.134 . . . E008° 29. 672
Suche an der Bank die Aufgabe für die Lösungszahl 6

Station 7 : N49° 38.127 . . . E008° 29.541
Gehe möglichst geräuschlos zu dieser Station, damit die Baumgrillen nicht aufwachen und wegfliegen. Suche eine Baumgruppe: hohe Kiefer 2 Laubbäume. Finde hier die Aufgabe für die Lösungszahl 7

Vorfinale : N49° 38.129 . . . E008° 29.371
In einem Versteck neben einem kleinen Nadelbäumchen, am Fuße eines langgezogenen Erdwalls, findest Du einen geheimnisvollen Schmetterling. (=Lösungszahl 8)

F i n a l e : N 49° 38. X X X . . . E 008° 29. Y Y Y
Das Finale ist schon etwas Besonderes . . . das wirst Du in dieser Form noch nirgends gesehen haben: Mitten im Wald ein großer Kreis geheimnisvoller Maulwurfshügel . Lass Dich davon nicht ablenken ! Suche zuerst im Zentrum die große Box mit den Tauschgegenständen und einer Anweisung, wo man das Logbuch findet . Viel Spass und Erfolg !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geheimnisvolle Orte    gefunden 51x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2024 Thedfamily hat den Geocache gefunden

Vielen Dank 

gefunden 04. April 2024 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Auch dies ein schöner Multi aus bekannter Feder. Tolle Stationen und interessantes Finale.

gefunden Empfohlen 31. März 2024, 15:18 martl hat den Geocache gefunden

Am 31. März 2024 als Cache 1684 gefunden. 

TFTC an die Helden :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 11. Februar 2024 j-he hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Vortag schon hier im Helden-Wald unterwegs waren, ging es für DJLeonBraunschweig und EuroTraveller nun daran, die verbliebenen beiden Caches zu absolvieren, für die keine Zeit mehr geblieben war. Nach dem 5-Uhr-Tee erkundeten wir noch die geheimnisvollen Orte. Besonders gut hat uns hier die Station 7 gefallen. Ohne Probleme konnten wir alle Aufgaben lösen und am kreativen Finale hatte der DJ irgendwie den richtigen Riecher und lag auf Anhieb goldrichtig. Danke für den feinen Cache! Lachend

gefunden 01. Oktober 2023 jak4i hat den Geocache gefunden

Spontan entschieden wir uns, noch diesen Multi zu spielen. Immerhin klang es spannend, geheimnisvolle Orte zu besuchen. Die einzelnen kreativen Aufgaben konnten wir nach und nach bewältigen und notierten während unserer kleinen Wanderung alle benötigten Werte.
Tatsächlich hatten wir wohl alles richtig gemacht, denn wir wurden zu einem Finale geführt an dem sich das Logbuch nicht so schnell zeigen wollte. Erst der vorletzte Versuch brachte uns zum Log. Für den tollen Multi gern ein Schleifchen.

gefunden 13. Mai 2023, 18:58 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute ging es für uns nach mehrmaligem Verschieben aufgrund von Dingen endlich mal wieder zu den Helden. Auf dem Plan standen neben der Teestunde und den geheimnisvollen Orten auch ein paar Knobeleien, der uns fehlenden Runde. 😉 Die Anfahrt an sich war schon ein Abenteuer, kaum eine Straße war frei, überall Sperrungen... aber irgendwann kamen wir mit unseren Gastcachern am Parkplatz an und es konnte losgehen. 😉

Nach der Teestunde ging es für uns bei den geheimnisvollen Orten weiter. Und auch hier konnten wir eine Station nach der anderen mit viel Spaß bei der Sache lösen und zum Final vordringen. Gleichzeitig endete unsere Tour kurze Zeit später, da das Wetter doch umzuschwenken schien. Also kommen wir für den Knobelspaß nochmal wieder.

In: FP 💙, out: jede Menge Spaß 😁

Team 4C34N bedankt sich bei die Helden für Geheimnisvolle Orte, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 295

gefunden 30. April 2023, 18:50 raketensucher hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in dieser Gegend und haben das Bixxel gesucht und gefunden. Wir danken die Helden für das Legen und Pflegen des GC. Diesen Cache haben wir am 30. April 2023 gefunden. Danke sagt Team Raketensucher

gefunden 09. April 2023, 16:28 gruselwusel82 hat den Geocache gefunden

Gemeinsamen konnten C-Cacher und wir an allen Stationen fündig werden und uns am Ende im Logbuch verewigen. Dieser Cache hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für's legen und pflegen.
LG aus Dortmund

gefunden 05. März 2023, 11:31 Riedadler hat den Geocache gefunden

Klasse Cache, tolle Rätsel, unser Junior war begeistert! Vor allem die Baumgrillen sind klasse gemacht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2022 Mischler81 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. War mein erster Cache überhaupt und hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Helden.

gefunden 17. September 2022 RoRo hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat mir heute riesigen Spaß gemacht. Aus irgendeinem Grunde hatten wir den Schießbuckel-Vorgängercache nie gesucht, so dass heute für uns alles neu war und wir die schönen Aufgaben genießen konnten.

Ein wenig irritiert bin ich immer noch über den Cachetitel, eigentlich müsste es ja "Geheimnisvolle Viecher" heißen, aber das passt ja für fast alle Caches der Helden.

Aber hier waren wieder besonders viele geheimnisvolle Tiere zu suchen und zu finden. Ganz besonders die Baumgrillen haben mir heute große Freude gemacht.

Wie versprochen haben wir sowas wie das Final noch nirgendwo anders gesehen. Auch wenn awiline viel zu schnell am Ziel war habe ich noch ein paar Nieten besucht und vielleicht ist die Aufgabe ja für den nächsten Sucher ein wenig schwieriger.

Danke für die tollen Aufgaben und Basteleien
Roland

gefunden 17. August 2022, 16:50 funnymax hat den Geocache gefunden

Gefunden. Siehe Log auf geocaching.com. Vielen Dank.

gefunden 16. Juni 2022, 18:50 DieSchmeiers hat den Geocache gefunden

Diese Runde war an diesem heißen Tag genau das Richtige. Der Wald konnte die Temperaturen erträglich machen. Die einzelnen Stationen waren spannend gestaltet. Vielen Dank.

gefunden 18. März 2022, 09:20 ToDi 4611 hat den Geocache gefunden

Heute mit Ghostlector und acul eine schöne Cacherrunde gestartet 💪🏻. Die Kids hatten riesen Spaß. Danke für's verstecken. VG

gefunden 17. März 2022, 21:49 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit ToDi4611, acul_3 und Cache-Hund Chili 🌶️ waren wir diesen Sonntag unterwegs auf dem Plan waren die Caches die Helden und werner54 abzuholen
Bei der 3 oder 4 Station trafen wir auf PazKanata und in diesen verstärkten Team vollendeten wir gemeinsam diesen Cache.
Grüße von hier.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.

gefunden 13. März 2022, 18:57 acul_3 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf einer schönen Runde mit Ghostlector und ToDi4611 samt den Nachwuchscachern bei herrlichstem Cacherwetter ☀️ unterwegs.

Die geheimnisvollen Orte wollten wir natürlich auch besuchen!

Alle Stationen machten uns und vor allem den Nachwuchscachern viel Spaß. PazKanata begleiteten uns spontan. Viele Grüße 🙋🏼‍♀️

Das Final war am Ende schnell berechnet und das Logbuch zeigte sich uns auch nach kurzer Suche.

Herzlichen Dank fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden 12. März 2022 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit DreamTeam-EM und EdnaSonne, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁.

T4TC an die Helden und Werner 54 für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

 Joogy

🤗 🤗 🤗 Hiermit lade ich Euch zu meinem kommenden Event
[**DÖNERSTAG IN EMMENDINGEN 2022**](https://coord.info/GC8T8N3)
am 14.04.22 ein! 🤗 🤗 🤗

                              
[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)

Die Trackingnummer ist im Listing des TB's zu finden

gefunden 25. Januar 2022, 23:42 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: # 73

Auf Solo-Tour gut gefunden. Mehr siehe Geocaching-Log.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an die Helden für die Möglichkeit bei "Geheimnisvolle Orte" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

gefunden 29. Mai 2021, 17:49 JottWeh hat den Geocache gefunden

Sehr schön und für uns Anfänger auch nicht so schwer.  Danke für die schönen Rätsel

gefunden 29. Mai 2021, 17:45 Coraleinchen hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 22. Mai 2021 Flosphor hat den Geocache gefunden

Dieses war die zweite (und für den Tag auch letzte) Dose für cherry_s und mich.

Nachdem wir eine gemütliche Tasse Tee genossen hatten, konnten wir noch die geheimnisvollen Orte besuchen.

Auch hier wurden wir von tollen Stages überrascht.

Am Parkplatz angekommen trafen wir noch die bereits erwähnten Cacher.

Cache qapla!

 

gefunden 09. Mai 2021 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Nach längerer Zeit heute mal wieder zusammen mit Gizmoline bei den Helden unterwegs gewesen und diesen schönen Cache besucht. Wir wurde natürlich nicht enttäuscht, schön gemachter Cache der auch erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Vielen Dank dafür.

Handwerklich toll gestalteter Cache, dafür lasse ich natürlich gerne einen FP da.

TFTC
ReneFFM

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 11. April 2021, 16:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ein toller Multi mit teilweise überraschenden Stationen. Die Grillen sind ja eine geniale Station! Obwohl es Punkt 16 Ihr anfing zu nieseln, hielten wir tapfer bis zum Final durch. Ja, solch ein Final habe ich tatsächlich noch nie gesehen!

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

zuletzt geändert am 12. April 2021

gefunden Empfohlen 26. März 2021, 14:23 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns gestern schon die "Helden"-Caches bei Riedrode vorgenommen hatten, übernachteten wir auf dem Waldparkplatz Boxheimerhof, um von dort aus ein paar andere der tollen Dosen anzugehen. Nach dem 5-Uhr-Tee liefen wir noch ein paar geheimnisvolle Orte ab - auch hier wieder Begeisterung über die abwechslungsreichen Stationen und das niedliche Finale. Natürlich gab's auch hier wieder einen FP!
Danke für den Cache und viele Grüße, Travel & Cache (im Logbuch oft auch T&C)
14:23

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Februar 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute war das Wetter perfekt, um hier mal wieder auf Tour zu gehen (zu fahren natürlich). Es gab ein paar neue Caches und einige spezielle Dosen, die es zu suchen und finden galt. Vielen Dank allen für eure genialen Ideen und die Arbeit dahinter, Danke fürs herlocken und DFDC

Auch hier noch einmal ordnungsgemäß eingetragen. Das Final war wieder ein Erlebnis Lachend

Liebe Grüße die Wildstruth.

*17*

gefunden 06. Februar 2021 DeFamiliaFerro hat den Geocache gefunden

Nachträglicher Log --> ursprünglich bei www.geocaching.com geloggt!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2021, 15:00 Flóki86 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. November 2020 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Malabares mal wieder in den Wald bei Bürstadt. Seit dem letzten Besuch waren wieder einige neue Helden-Caches dazu gekommen, die es zu besuchen galt.

Selbes Spiel wie zuvor: das Wiederkommen hat sich definitiv gelohnt! Insbesondere das Final war komplett neu und - wie zu erwarten - haben wir den Erwartungswert bei weitem übertroffen...[;)]

TFTC

gefunden 01. November 2020, 10:50 64839m hat den Geocache gefunden


Heute haben wir  Geheimnisvolle Orte geloggt. [:D] [:D] [:D]

Bei einer Tour mit 6115 haben wir diesen Cache......

.........gesucht, gefunden und geloggt.


Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an die Helden für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

Das ist in Südhessen ziemlich in der Mitte zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.

Am Rande des Rodgau und auch am Rande des Odenwald.


Idyllisch an der lieblichen Gersprenz gelegen.

Danke für den Cache sagen die Minsderer also  64839m
Unser gefundener Cache Nr.  189 gefunden am   1. November 2020

gefunden 20. September 2020, 16:28 Patix1 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und bereits unter GC geloggt. TFTC Patix1
#27

gefunden 20. September 2020, 12:52 ReckDich hat den Geocache gefunden

Ein sehr schön gestalteter Rundgang. Alles war gut zu finden. Das Final dann auch 'zauberhaft'. In der zweiten 'Runde' - unter Einsatz der angebotenen Hilfsmittel - tauchte dann schnell das Logbuch auf.
Danke für diesen Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 11. September 2020 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Heute absolvierte ich diese schöne Runde. Bei der Infotafel musste ich den Joker nutzen, um an die Zahl zu kommen. Wirklich raffiniert. Am Finale dann griff ich gleich beim ersten Versuch das Logbuch. Danke für den Cache.

gefunden 14. August 2020, 11:26 Jenko156 hat den Geocache gefunden

Echt schön gemacht! TFTC Jenko156

gefunden 08. Juli 2020 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Während der Pandemiepause hatten Schweinerock und ich einen kleinen Urlaub im Hunsrück und Odenwald geplant - also wurden Ferienwohnungen außerhalb von größeren Städten gesucht und sich selbst bekocht oder mal eine Pizza geholt. Urlaub ist halt das was man draus macht. Und ich denke wir haben das beste daraus gemacht! Viele favoritenlastige Dosen wurden besucht, schöne Wanderungen unternommen und einfach auch mal das uns noch unbekannte Deutschland erkundet. Und jetzt wo ich sehr spät logge eine Bitte an alle Owner: Bleibt GESUND!

---

Die Helden-Caches waren das auserkorene Ziel für den heutigen Tag - dafür wurde die Unterkunft passend gewählt und so war die Anreise nicht so weit. So viele Favo-Lastige Caches an einem Tag? Hoffentlich wird man da nicht irgendwann zu "satt"...

---

Eigentlich war es schon ein bisschen vorgerückte Zeit und eigentlich waren wir wirklich schon satt was die Eindrücke der tollen Caches betraf... Andererseits war da auch ein nicht ganz so kleiner Suchtfaktor dabei! Also haben wir noch den Partkplatz für diese Runde angesteuert, eine Motivationswurst auf die Faust genommen und los ging es in dieses Abenteuer... Und was soll ich schreiben? Dieser Multi war genauso der Kracher! Jede einzelne Station forderte das Rätselhirn aber allesamt waren sie liebevoll gebaut!

Aber allergrößtes Cacherkino was hier verbastelt wurde! Unglaublich vielen Dank dafür!

gefunden 03. Juli 2020, 14:06 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#59

Für das verlängerter Wochenende stand wieder einmal Hessen auf dem Programm. Der erste Tag war schnell vorbei und der neue Tag begann 2:15 Uhr. Nach Dracula 2.0 ging es aber noch einmal ins Bett um im Anschluss noch ein paar tolle Caches zu besuchen. Der Nachmittag wurde dann mit dem Besuch von einigen Heldencaches gefüllt.

Nach dem ersten Multi kamen wir auch an diesem vorbei. Auch hier erwarteten uns wieder tolle Stationen mit schönen Aufgaben. Geheimnisvolle Orte mag ich persönlich und besuche diese auch voll gerne. Danke für diesen Spaziergang bei bomben Wetter.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden 17. Mai 2020, 14:08 geogeh hat den Geocache gefunden

Toll gemacht - DANKE

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. April 2020 Barfly hat den Geocache gefunden

Mit cachertier90 ging es heute mit dem Rädern in den Wald.
Unser Hauptziel für heute waren die beiden Knobelspaß Multis.
Hier erwarteten uns wirklich viele tolle Stages. Wir konnte alle gut lösen, auch wenn am Ende bei beiden Caches unsere Koordinate nicht ganz 100% passte, aber nahe genung war, um die Finaldosen problemlos zu finden.
Unterwegs besuchten wir noch den display error.

Da um Ende der Runde noch Zeit übrig war, ging es weiter zum "Geheimnisvolle Orte" Multi.
Auch hier fanden wir wieder eine schöne Runde mit einem etwas anderen Final.
Danke für die vielen tollen Caches hier im Wald! Einige blaue Schleifchen habe ich hier gelassen!

Lg Barfly

gefunden 24. April 2020 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Den habe ich bereits am 19.8.2018 gfunden 

Immer noch prima 

Phonpieper

gefunden 20. April 2020, 21:36 CK184 hat den Geocache gefunden

Heute alles problemlos gefunden. Ein sehr schöner Cache, vielen Dank! CK184

nicht gefunden 23. September 2019 Ardillas hat den Geocache nicht gefunden

Wir konnten leider den BEN Stein nicht finden. Lag aber auch viel frischer Sand im Loch, vielleicht lag es daran. Ansonsten sehr schön gemacht. 

Vielleicht versuchen wir er nochmal, den die Kinder waren enttäuscht, das Finale nicht machen zu können (was aber dann vielmehr an der zu langen Dauer lag, weil wir zu lange gesucht haben).

gefunden 06. Januar 2019, 14:48 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Das war heute wieder eine schöne Zeitreise auf dem sonntäglichen Nachmittagsspaziergang für den Cachehund und uns...
Im Januar 2008 haben wir hier Iris, Benedikt und den Schießbuckel besucht und damals auch nach knapp 14 Geocaching gleich "den Helden" an der heutigen Station 4 getroffen.
Uns hat es heute wie damals super Spaß gemacht und es bleibt eine kleine blaue Schleife im Wald hängen.
Danke und liebe Grüße sagen AndreIsaPaul und Luke!

gefunden 04. November 2018, 16:04 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir die geheimnisvollen Orte gesucht und allesamt auch wunderbar gefunden. Eine schöne, liebevoll ausgestaltete Runde die vor allem den kleinen Geocachern sehr gut gefallen hat.
Grüße und danke für den Cache
4. November 2018 16:04

gefunden 03. November 2018 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder in den Wald der Helden. Die Knobelspaßrunde 1&2, der 5 Uhr Tee sowie die Geheimnisvollen Orte wurden dabei besucht.
Leider fällt mir für jeden einzelnen Cache nichts spezielles ein was ich schreiben könnte, was nicht auch auf die anderen irgendwie zutrifft. Jeder Cache war gespickt mit schönen und originellen Aufgaben. Manche erinnerten mich an die Geburtstagsschatz Runden, die wir 2013 schon besuchen konnten :)
Beim ersten Multi hatten wir eine Anweisungen beim Lesen übersehen, daher suchten wir an einer Koordinate schon etwas, was wir noch gar nicht finden konnten. So verloren wir viel Zeit, aber letztlich haben wir es ja hinbekommen.
Ansonsten lief es größtenteils wie am Schnürchen und wir hatten auf jeder Runde eine Menge Spaß :)

Vielen Dank für's Austüfteln, Verstecken und Pflegen, und danke für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

gefunden 02. November 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Das lange Wochenende haben wir genutzt,
die legendären Dosen am Rande des Odenwalds
zu besuchen.

Bei den vielen interessanten Orten, Aufgaben und
bisher unbekanntem Getier hatten wir viel Spaß.
Vor allem bei S7 haben wir gelauscht, gesucht und gelacht.

Danke und ein FP für die netten Ideen und den Cache.

gefunden 15. September 2018 melkorka hat den Geocache gefunden

Datt war ja wie in alten Zeiten
Eine kleine Revival Tour durch den Bürstädter Wald mit - wie bei den Ownern nicht anders zu erwarten - sehr feine Stationen.
Vielen Dank für die tolle Runde und liebe Grüße an alle Owner.

LG, melkorka

gefunden 03. September 2018 hihatzz hat den Geocache gefunden

Einer nun schon fünf Jahre dauernden Tradition planen der Ernschdla und das team hihatzz ein verlängertes Spätsommer-Caching-Wochenende mit besonderen Highlight-Caches (Favpicking).
So hat es uns dieses Jahr nach Bensheim und Heppenheim in den Westen der Republik gezogen.

Auf der Suche nach dem 5 Uhr Tee sind wir über die Finaldose(n) "gestolpert".
Leider fehlte uns die Zeit die restlichen Stationen zu absolvieren, das Final ist schon mal viel versprechend,
vielleicht verschlägt es uns mal wieder in die Richtung und wir holen den Rest nach.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Regensburg.
team hihatzz, on Tour mit Ernschdla

gefunden 08. Juni 2018 cento hat den Geocache gefunden

Anscheinend müssen es nicht immer nur spektakuläre Dinger sein, auch einfache Sachen können viel Spass machen!!!!! Das ist ja wohl mal die größte Untertreibung, welche uns jemals in diesem Wald untergekommen ist.
Was haben wir nicht wieder in Erinnerungen geschwelgt, als wir heute auf der Spur zu den geheimnisvollen Orten unterwegs waren. Die Stationen sind soooo toll gemacht!!!!!!!!
Und dann mitten im Wald der große Kreis mit den geheimnisvollen Maulwurfshügeln. PHANTASTISCH!!!!!!! Dieser Multi hat uns so gut gefallen und wir bedanken uns ganz herzlich für die Ausarbeitung und das Legen und Pflegen. SUPER!!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 20. Mai 2018, 15:52 iablade hat den Geocache gefunden

Heute gesucht und gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden Empfohlen 04. Mai 2018 Imkermann hat den Geocache gefunden

Als wir vor ca. drei Wochen den Schießhügel Bürstadt (vermutlich als einer der letzten?) besucht haben, haben wir eher zufällig das Finale dieses Caches gefunden, das sich aber noch im Bau befand. Wir konnten damals nichts damit anfangen und haben uns auf die Veröffentlichung gefreut. Heute verschlug es uns wieder in diese Gegend und siehe da, das passende Listing war inzwischen gepublished. Also nix wie hin und mal sehen, wie es am Ende geworden ist.
Wir wurden nicht enttäuscht und lassen gerne einen blauen FP zurück.
Danke für's Herlocken!

gefunden 04. Mai 2018 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Für meinen 3.500sten sollte es schon etwas besonderes sein. Und diese geheimnisvollen Orte und dann noch von den Helden versprachen das.
Und wie immer wurden die Erwartungen nicht entäuscht bei den Helden-Caches [:)].
Die Stationen waren alle gut zu finden, einige sind ja alte Bekannte [;)]. Toll war ja auch, dass der Spassfaktor sich konsequent steigerte [:D]. Klar, die S7 war der Hammer. Und das Finale hat viel Freude gemacht.
Natürlich lasse ich an einem geheimnisvollen Ort einen Favoriten liegen. In und Out ein Coin.
Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 28. April 2018 Saxmann hat den Geocache gefunden

Das ist ein toller Cache! Vielen Dank !

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. April 2018 delete_219231 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 07. Dezember 2022