Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Drive-In-Geocache

Hall Of Fame (ehemals)

von petersons477     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.122' E 008° 07.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 27. April 2018
 Veröffentlicht am: 27. April 2018
 Letzte Änderung: 09. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC14750

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hall Of Fame (ehemals)

Eine zirka 70 Meter lange, 2,50 Meter hohe Stützwand unterhalb der Tankstelle am Riga-Ring, direkt am Parkplatz des ansässigen Hansa-SB, diente seit Ende der 1990er Jahre als so genannte Hall Of Fame. Mit der Geschäftsausgabe des HansaSB ende 2017/anfang 2018 wurde es untersagt dort weiterhin Graffiti zu sprühen. Sämtliche Graffiti auf der Wand wurden/werden entfernt.

Eine Hall Of Fame ist ein Ort, zumeist eine oder auch mehrere Wände, an denen sich Writer (Sprayer) batteln, sich mit anderen messen oder einfach nur ihren Style, ihre Art Kunst üben und ausleben. In den meisten Fällen handelt es sich hierzulande bei solchen Hall Of Fames um extra hierfür vom Eigentümer freigegebene Wände - was aber per se nicht massgeblich ist um als Hall Of Fame zu gelten.

Hier war es jedoch so, dass ohne explizit vorher eine Erlaubnis einholen zu müssen, legal Graffiti gesprüht werden durfte und vor allen Dingen ohne irgendwelche Repressionen fürchten zu müssen.

Wie überall im Zusammenleben mit anderen Menschen gabt es auch hier Regeln. So war es hier ausschliesslich erlaubt die lange Stützwand zu bemalen. Die anderen umliegenden Wände, dazu zählte auch der Boden und die angrenzende Garage, waren tabu. Des Weiteren wurd verlangt, dass jeder seinen produzierten Müll wieder mitnahm.

Die Szeneinternen Verhaltensweisen hierzu lasse ich mal aussen vor. Dazu müsste man noch viel weiter ausholen, was an dieser Stelle den Rahmen etwas sprengen würde.

Viel Erfolg beim Finden! :)

PS: Bitte eigenen Stift mitbringen.

...und ruhig gleich mal Fotos von den immer wieder häufig wechselnden Graffiti beim loggen mitposten :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva zntargvfpure Znexre mhz gnttra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ende der kunst
ende der kunst
hall of fame
hall of fame
graffito
graffito
bares
bares
kte
kte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hall Of Fame (ehemals)    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 09. April 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. Februar 2022, 14:16 Catweazle7578 hat den Geocache nicht gefunden

S.u.

gefunden 05. Februar 2022, 14:14 Catweazle7578 hat den Geocache gefunden

Ich war vor Ort, aber gehe Mal stark davon aus, dass der Cache nicht mehr existiert. Von daher wäre es eher angebracht, den ins Archiv zu packen.

gefunden 04. Oktober 2020, 23:17 0rion hat den Geocache gefunden

Sonntagscachingtour und zack gefunden ! Danke witzige Idee.

gefunden 04. Oktober 2020, 18:45 derLammbock hat den Geocache gefunden

Danke für den Cash! War bei der Sonntagstour dabei :)

gefunden 04. Oktober 2020, 18:45 superw0men hat den Geocache gefunden

DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2020, 18:45 z13l5ch31b3 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Hegen und Pflegen. Haben ihn auf unserer Sonntagscachingtour mitgenommen.

gefunden 06. September 2020, 19:21 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwischenstopp mit Übernachtung auf der Reise nach Norden. Als ich zum Hotel fuhr, wurde ich von überrascht von einer Menschenmenge: In der Innenstadt fand gerade der Bauernmarkt statt.

1. Altstadt Soest

2. Abgekupfert

3. WebcamCache Soest Petri-Kirchhof

4. Webcam Soest - das weiße Kreuz

5. Ein Soester Original / Virtual Reward

6. Froschkönig

7. Theodor Heuss und die Enten

8. Mariechen's Brückencache

9. Der Obelisk

10. Silberei III

11. Jahnstadion

12. >>> Das verlassene Schloss <<<

13. Hall Of Shame

14. Kunst am Bau

15. König und Krone

16. Hall Of Fame (ehemals)

Nach kurzer Suche fand ich die Dose in einem so gerade noch passend gestaltetem Umfeld. Lächelnd

17. Rohrkrepierer

rkschlotte

gefunden 29. Juni 2020, 19:27 Denora hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck, Hinweis vielleicht etwas irreführend für Anfänger, aber trotzdem gut gemacht.

gefunden 11. Juni 2020, 14:00 Melli0327 hat den Geocache gefunden

Hinweis 06. Mai 2020 petersons477 hat eine Bemerkung geschrieben

gebe alle meine eingestellten caches so wie sie sind zur 'adoption'. wer sie übernehmen möchte, kann sich ganz unkompliziert via email mit seinem 'nutzernamen' melden, dann trag ich das hier ein.

werde zukünftig keinerlei wartungen oder so machen. weder draussen, noch hier auf der seite.

kann gesucht werden 08. Dezember 2019 petersons477 hat den Geocache gewartet

+++++ 08.12.2019 +++++
Kurzer Wartungsbesuch. Cache ist in Ordnung.




+++++ 10.10.2018 +++++
Wie vor gut einem halben Jahr vermutet ist es mittlerweile untersagt die Wand zukünftig zu bemalen. Teilweise wurde schon begonnen Farbe abzutragen.

Der Geocache bleibt vorerst so wie er ist vom Geschehen vor Ort unberührt, viel Erfolg beim finden.

+++++ 03.05.2018 +++++
Seitdem HansaSB vor einigen Monaten dicht gemacht wurde ist die Ecke etwas vermüllt.
Die Absprachen galten wohl mit dem Eigentümer HansaSB's.
Je nachdem wer in Folge das Gelände wirtschaftlich nutzt, kann es sein, dass die Graffitiwand weg kommt, bzw dass dort nicht mehr geschrieben werden darf.
Die Folge währe wahrscheinlich, dass die Wand komplett gereinigt wird :/

Dieser Geocache bliebe davon jedoch völlig unberührt und kann weiterhin gesucht und geloggt werden.

zuletzt geändert am 08. Dezember 2019

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2019, 16:40 drina hat den Geocache gefunden

der Zettel ist weg, die Graffitis wieder da (wenn auch nicht schön)

Bilder für diesen Logeintrag:
weiterhin buntweiterhin bunt

gefunden 23. Mai 2018 Red Lighthouse hat den Geocache gefunden

In einer kleinen Pause kurz hier gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC Red Lighthouse

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2018 GCBerni hat den Geocache gefunden

Am 16. Mai beim 2. Versuch gefunden.
Beim ersten Versuch hatte ich einige Künstler bei der Arbeit angetroffen.
Diesmal genauer aufs Display geguckt und das Versteck des Markers gefunden.
TFTC

gefunden 14. Januar 2018 InuRiM hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Kunstwerke bewundert hatte, konnte ich auch das gut gemachte Döschen schnell finden.
Danke und schöne Grüße.
InuRiM