Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Die Eremiten-Hütte

von petersons477     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.296' E 008° 07.208' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. April 2018
 Veröffentlicht am: 27. April 2018
 Letzte Änderung: 14. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14751

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Eremiten-Hütte

Unscheinbar liegt die Hütte versteckt zwischen Bäumen und Büschen westlich des Osthofenfriedhofs.
Ein etwas abgelegener Ort, den durchaus ein Eremit zum abgeschiedenen Leben hätte gewählt haben können...

Auf Grund der versteckten Lage und der Bauweise aber recht interessant. Das kleine Gebäude teilt sich in 3 Bereiche auf. Ein etwas größerer Raum inkl Kamin, eine Art Abstellkammer und ein noch vorhandenes Plumpsklo aus Holz. Letzteres konnte von ausserhalb gewartet werden. Solche morbiden und zerfallenen Bauten haben ihren ganz eigenen Charme...

Früher waren hier mal Gartenparzellen. Schon vor und auch nach der Stillegung der nahegelegenen Bahntrasse gingen angrenzende Grundstücke in Stadtbesitz über, wobei diese nicht mehr an Gartenfreunde verpachtet wurden. Es wurde eine Art kleiner Park westlich vom Friedhof angelegt. Im Grunde nur ein kurzer Weg mit kleinen Wiesenflächen und ein paar Bäumen. Ein Schleichweg, der von der Bahntrasse Richtung Friedhof führt ist geblieben und die kleine abseits gelegene Hütte ist dabei in Vergessenheit geraten...

Des Weiteren ist ein jeder für sich und sein Handeln selbst verantwortlich!
Viel Erfolg bei der Suche :)

PS: EIGENEN STIFT MITBRINGEN!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz cyhzcfxyb vz tvrory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Eremiten-Hütte
Die Eremiten-Hütte

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Eremiten-Hütte    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 14. Juli 2020 petersons477 hat den Geocache archiviert

Hinweis 06. Mai 2020 petersons477 hat eine Bemerkung geschrieben

gebe alle meine eingestellten caches so wie sie sind zur 'adoption'. wer sie übernehmen möchte, kann sich ganz unkompliziert via email mit seinem 'nutzernamen' melden, dann trag ich das hier ein.

werde zukünftig keinerlei wartungen oder so machen. weder draussen, noch hier auf der seite.

kann gesucht werden 18. Januar 2020 petersons477 hat den Geocache gewartet

+++++18.01.2020+++++
leider gemuggelt.

daher ist auch dieser cache bis ein neuer behälter versteckt ist ein virtual.
logbedingung ist ein foto mit einem persönlichen gegenstand an der eremitenhütte.



+++++27.02.2019+++++
Kurzer Wartungsbesuch. Der Cache ist in Ordnung.

zuletzt geändert am 18. Januar 2020

gefunden 31. März 2019, 17:01 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Für unsere heutige Cachetour hatten wir uns Soest ausgesucht, relativ früh ging es los... hatten uns auch Parkkoordinaten herausgesucht aber als wir dort gegen 8:30 Uhr ankamen waren schon alle Plätze belegt... Trödelmarkt!
Glücklicherweise befand sich in der Nähe ein weiterer großer Parkplatz.
Eine schöne Runde durch Soest haben wir gemacht und konnten einige Caches in Smileys verwandeln. Hiermit mein Dankeschön!

Wir hatten wir anfangs an falscher Stelle gesucht... konnten dann aber doch noch fündig werden.

gefunden 23. Mai 2018 Red Lighthouse hat den Geocache gefunden

Früher sind wir hier immer nach der Schule auf dem Heimweg hergekommen. Heute geht es mit GPS Hilfe hier in die Büsche.

TFTC Red Lighthouse