Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Der is nix fia di !

di lachwurzn     Austria > Wien > Wien

N 48° 13.515' E 016° 23.945' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:01 h 
 Nascosta il: 21. gennaio 2011
 Pubblicata il: 27. aprile 2018
 Ultimo aggiornamento: 27. aprile 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14753

33 trovata
1 non trovata
1 Nota
3 Osservata
0 Ignorata
154 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Du...

... liebst es, herausfordernde Multis zu machen, wo du vom Owner wie eine Laborratte im ZickZack hin- und hergeschickt wirst ?
... dackelst gerne zig Kilometer über Berge, gatschige Feldwege und zählst dabei schnarchlangweilige Zaunpfähle und Gullideckel ?
... hasst alle Dosen, die kleiner als "regular" sind, weil du normalerweise auch für solche, die zynische Kollegen als "Sekundenfund" loggen, eine Dreiviertelewigkeit suchst ?
... liebst es, in der größten Gelsenkrise des Sommers signifikante Mengen an Blut zu spenden ?
... gibst offen zu, daß Fahrverbotstafeln und Absperrungen dich so sehr interessieren wie ein rostiger Nagel ins Knie ?
... hältst jeden Cache mit weniger als T5 für ein Kinderfrühstück ?
... magst turbowilde Rechnereien und meterlange Formeln, welche jegliche bekannte und unbekannte Rechenart maximal ausnützen ?
... bereinigst gerne Schneckengaragen, greifst mit Vorliebe in Bienenstöcke und streichelst Spinnen jeglicher Größe und Behaarung ?
... hast eine perverse Vorliebe für Nanozeugs in Hundepißhöhe ?
... bist ständig auf der Jagd nach höher/weiter/schwieriger und der ultimativen Dosen-Apokalypse ?

 

... DANN SUCH DIR EINEN ANDEREN CACHE - DER IS NIX FIA DI !


Auf uns alle scheint dieselbe Sonne, aber bei dir trifft sie auf mehr Fläche - daher bevorzugst du Dosen für deren Zugriff man nicht alle Stellungen aus dem Dosenkamasutra beherrschen muß ? Hier bist du richtig !

Seitdem du cachen gehst, fallen tote Vögel vom Himmel und du verstehst den Zusammenhang nicht ? Der hier ist harmlos, es wird nichts passieren !

Du hasst Mysteries, welche unfassbares Spezialwissen voraussetzen und "Kafka" ist für dich nur die Abkürzung für "Kaffeekanne" ? Hier hast du kein solches Problem !

Du besitzt keine ultramoderne high-tech GPSzwiebel frisch aus dem EdelByte-Testlabor von Garmin & Co und dein Lieblingsvideospielheld ist noch immer der Lange von Tetris ? Diese Dose findest du wahrscheinlich sogar ohne jedes Gerät nur über die Internet Map deines Vertrauens.

Du bist bekennender Punktegeier und siehst sowieso nur Sinnverstopfung in ultrakomplizierten Caches ? Dann hol' dir den hier !

Jegliche Dose, bei der "stealth mode" notwendig ist, treibt dir die Stressperlen waagrecht von der Stirn ? Wirst du hier nicht brauchen.

Der hier ist für den freundlichen, feigen, faulen Schönwettercacher, der sich gerne mit dem Rad oder der U-Bahn einen einfachen Punkt abholt. Absolut Kinderwagengeeignet; auch für Zwergcacher mit 1.03m Körpergröße erreichbar; saubere Angelegenheit.
Sogar dann schnell findbar, wenn die eigene Denkmurmel am Morgen noch nicht so richtig warmgelaufen ist. Oder du nur der Intelligenteste der Teletubbies bist.

Selbstmitgebrachte Elfenbeinsatelliten sind keine Voraussetzung und du wirst auch keine Dosenkoryphäe als Begleitung, spezielles Rudelmojo, Hardcopy-Hirnprothesen oder sonstige anwählbare Fernsprech-Dosenhebammen oder Lokalisierungsorakel benötigen, um dein Dosenpensum aufzustocken.

Aber sollte jemand online loggen, ohne sich vor Ort im Buch verewigt zu haben, werde ich zum Löschtaliban.

Also - worauf wartest du ?

Alle diejenigen, welche angesichts dieses Listings einen Bulimieschub bekommen, erinnere ich an die Gleichgültigkeitsklausel des Geocachings: man kann&darf Dosen ignorieren. So auch diese.

Solltest du allerdings diese ultimative Challenge eines 1/1ers auf dich nehmen - sei bitte so nett und bringe die Dose nach dem Loggen wieder so an, daß sie realistisch aussieht, d.h. "zentriert ausgerichtet" dort hängt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

"Oveq naq Oernxsnfg".

Abpu qrhgyvpure ? Bx, vaareunyo rvare Onhzfpurvor, jb rva rvamryare Onhz qeva jäpufg. Nhs qre Frvgr qrf fpujnem-jrvffra Unhfrf. Qbfr orsvaqrg fvpu nhs qre Hagrefrvgr qrf Bowrxgrf. Zvg Xyrggonaq orsrfgvtg. Haq zrue uvagf tvog'f wrgmg jvexyvpu avpug zrue, qh snhyre Fnpx !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der is nix fia di !    trovata 33x non trovata 1x Nota 1x

trovata 08. novembre 2023, 18:55 p.morphy ha trovato la geocache

Nach einem Tag mit Mystery, WhereIGo und Multis so ganz zum Abschluss noch ein ganz einfacher Tradi in der Nähe von Hotel war jetzt genau das Richtige 🤗
DFDC

trovata 30. settembre 2023, 13:43 Ghizmo ha trovato la geocache

Der war was für mich : 😄
Dfdc

trovata 13. luglio 2023 marcb109 ha trovato la geocache

Zusammen mit Angel196 mache ich gerade eine Kreuzfahrt auf der Donau. Heute sind wir in Wien an Land gegangen. Da wir Wien schon kennen und dieses Jahr schon zum zweiten Mal hier sind, haben wir auf eigene Faust die Stadt weiter erkundet und vor allem viele Geocaches gesucht.

Der war was für uns. Wir machen alle Arten von Geocaches mit. Egal wann, egal wo, egal wie T, egal wie D. Hauptsache es macht Spaß. In diesem Sinne:

TFTC,
marcb109

#1566

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. ottobre 2022 GeoDogs ha trovato la geocache

Vielen Dank für den Opencache 😃

trovata 06. ottobre 2022, 13:10 Juli040412 ha trovato la geocache

Danke für den Cache

trovata 24. settembre 2022, 13:43 Sony99 ha trovato la geocache

#TFTC#😀 Heute bei schönen Wetter hier vorbeigekommen und Eingeloggt 👍

trovata 11. novembre 2021, 18:39 KiWie69 ha trovato la geocache

Der Cache war schnell gefunden, der Hinweis war ja mehr als eindeutig.
Scheint eine sehr schöne Wohngegend zu sein. Danke fürs herführen und
Tftc

# 15

trovata 11. settembre 2021, 11:23 veganchrisi ha trovato la geocache

TFTC 😃 11. September 2021 11:23

trovata 09. giugno 2021, 11:07 BafTux ha trovato la geocache

Heute nach einigen Jahren wieder da gewesen und quasi auf Anhieb gefunden.

Danke für den Cache!
Thanks for creating & maintaining this cache!
TFTC for #20
(Nachtrag meines geocaching.com logs)

trovata 01. novembre 2020, 10:09 cq8 ha trovato la geocache

#13 tftc! 1/day Mit plapper am Sonntag muggelfrei geborgen. ...und Dosen-Apokalypse muss nicht sein :)

trovata 07. giugno 2020, 22:59 Owlet ha trovato la geocache

Gefunden beim 2ten Anlauf. Vielen Dank!

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 25. marzo 2020 lachwurzn ha scritto una nota

Dem Cache geht es gut.

non trovata The geocache needs maintenance. 23. marzo 2020, 18:57 Owlet non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden.

trovata 07. agosto 2019, 15:43 MTB-iker ha trovato la geocache

7. August 2019
92
Der ist doch was für mich .

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Der is nix fia di !
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Immagini per questo log:
My bikeMy bike

trovata 04. luglio 2019 vanjakom ha trovato la geocache

Nice hiding place. tftc. Greetings from Belgrade,Serbia.

trovata 24. gennaio 2019 soi73 ha trovato la geocache

Auf der Suche nach Tagesdose dieses witzige Ding entdeckt... War ja echt mal eine Herausforderung 😜😁 dfdc

trovata 01. ottobre 2018 DM4TNF ha trovato la geocache

Ein Kurzurlaub führte uns dieses mal nach Wien. Auch wenn meine Frau nicht gerade begeistert vom Cachen ist konnte ich einige Döschen suchen und loggen. Dieser hier war mein erster Cache, den ich in Österreich geloggt habe. Ich musste nicht lange suchen und konnte mich erfolgreich ins Logbuch eintragen.

DfdC DM4TNF

trovata 02. agosto 2018, 12:50 TiLu09 ha trovato la geocache

Cooler Cache. 😀😀😀

trovata 02. agosto 2018, 12:48 MrTomRocker ha trovato la geocache

Provokatives Listing mit viel Wahrheit, wo selbstreflektierend auch leider ein paar Punkte auf mich zugetroffen haben und dazu noch dieses doch freche Versteck  :-)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. aprile 2018 Smith_0 ha trovato la geocache

Also da raus bin ich wirklich bloß für den Cache gelaufen ... die Idee ist gut - mehr Humor ist beim aktuellen Geocachen sowies mehr als überfällig. Und alles andere als muggelfrei ist es am Nachmittag auch noch, aufpassen muss man doch.

Danke Lachwurzn LachendLachendLachend

trovata 25. gennaio 2018 wtap ha trovato la geocache

Irgendwie habe ich das Gefühl, der ist wirklich nichts für mich.
Ich löse gerne vertrackte Rätsel, ich klettere gerne auf Bäume und 10 Stündige Mountainbiketouren für einen Multi sind überhaupt das Nonplusultra!

Punktgeier bin ich natürlich auch einer, sonst wäre ich auch nicht bei knapp 4.000 Funden.
Weniger begeistert bin ich von rostigen Blechdosen, bei denen einem beim Öffnen der Dose eine braune Suppe entgegen platscht und in der ein eher grausliches Logbuch schwimmt.
Von mir gibt es daher nur ein Fotolog.

Das man mein Schicksal eher nicht dem Owner vorwerfen kann entnehme ich nun den Onlinelogs - vor gut zwei Wochen scheint hier noch alles in Ordnung zu sein, beim Logfoto vom Hiking Lion gibt es noch ein schönes Logbuch.

Danke für den Cache!
Und bitte, einmal die Dose kontrollieren!

trovata 11. novembre 2017, 17:00 LosTresViajeros ha trovato la geocache

(→ Schon am 11.11.17 auf GC geloggt, hier der Nachtrag.)

 

Ja, diese Texte sind immer wieder lustig zu lesen. Schön, dass Wien auch so einen Nix hat. - Und es ist unser #1555 - also doppelt lustig ;).

Liebe\r Lachwurzn, vielen Dank für diesen Cache 'Der is nix fia di !'.

Herzlichst Team L3V

•• •• •• •• •• ••
Team 'LosTresViajeros', Wien-Salzkammergut AT { About us } :: # 1555 :: @ 11. November 2017 16:52 :: § geloggt mit c:geo\S5n :: bewertet mit GC•Votes. 
•• •• •• •• •• ••

L3V•CCC | CacheConditionCheck™:
∆ Logbuch: ok.
∆ Dose: ok.

trovata 02. novembre 2016 icho40 ha trovato la geocache

Dank den akkuraten Anweisungen im Hint
war die Dose schnell entdeckt.

Danke für den Cache.

trovata 05. maggio 2016 npg ha trovato la geocache

Sowos is wirkli nix fia mi.
Dackelt ma nur a weng vom Proter umi-
murdsvü Leit im Parkal danem... hob mi vursichtshoiba vo obm obgseilt...sicher is sicher [:o)].

daungsche daun hoit npg

trovata 04. aprile 2016 swasti ha trovato la geocache

Ein schnelles doserl. Leider nur das Ersatz erstreckt gesehen.

Danke an Lachwurzn für das Verstecken einer Dose hier an diesem Ort und vorallem das zeigen dieses netten plätzchens.

TFTC
Swasti

trovata 05. marzo 2016 Wandervogel 510 ha trovato la geocache

Dank des Hint, ein rascher Fund ohne Muggles.

trovata 26. gennaio 2015 kaob27 ha trovato la geocache

Gefunden und wieder mittig angebracht.

DFDC

kaob27 + bagsj

trovata 17. dicembre 2014 S2imon ha trovato la geocache

Eine wirklich schwierige Aufgabe. Ich muss gestehen bei kaum einen anderen Cache musste ich mich so anstrengen! Adrenalin pur! Stress, Gefahr, Anstrengung. Oh nein das war dann doch was anderes. Diesen hier kann man auch mit verbundenen Augen problemlos heben, selbst wenn die Beine und Hände gefesselt sind :D
TFTC


====

Nachtrag von gc.com

trovata 05. novembre 2013 Eagle_ ha trovato la geocache

Ja, warum denn nicht? Sehr schön gemacht.
DFDC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. giugno 2011 pri0n ha trovato la geocache

sehr frech, allerdings wars heute eher ein T1,5 (den Rollstuhlfahrer, der den erwischt, möchte ich sehen!), aber vielleicht hat das Doserl Tendenzen, gen Himmel zu streben.. TFTC!

trovata 31. maggio 2011 Boipl ha trovato la geocache

Da wir sowieso mit der Mopedn unterwegs waren, musste wolferl mir diesen genialen cache zeigen!! Auf unserer Am-Moped-quer-durch-Wien-Tour war dies Dose eine erfrischende Abwechslung zu den vielen einfallslosen Micros. Bisher einer der Top 5 in Wien meiner Funde! Kriegt einen Punkt!

trovata 30. aprile 2011, 07:29 Tankred der Zweite ha trovato la geocache

Geil!

Das ist mein neuer Lieblingscache! Kann man das Cover der Dose irgendwo bekommen? Herzlichen Glückwunsch zu dem Ort :D!

trovata Raccomandata 07. febbraio 2011 Mausbiber ha trovato la geocache

Willkommen bei OC! Hier nochmals mein log vom 7.2.2011😄😄😄 Also so ein schwerer Cache ist was für mich! Kniffliges Versteck Jollyjoker und meine Wenigkeit waren fast wegen eines Lachanfalls inhaftiert worden! TFTC LG Mausbiber

trovata 05. febbraio 2011 Gavriel ha trovato la geocache

Gefährliche Gegend, die Feuerwehr war eifrig damit beschäftigt, losgerissene Bleche von den Fassaden zu sichern. Es geht doch nichts über eine solide Bauweise
thx, Gavriel & Mike

trovata 27. gennaio 2011 Termite2712 ha trovato la geocache

Nette Dose!
Aufgrund der "Tarnung" glaube ich schon, dass sie sich lang halten wird.
TFTC!
Termite2712