Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Das halbe Gesicht

Gegenprofil vis á vis

par Ammerschatz     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.453' E 011° 34.955' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 29. avril 2018
 Publié le : 29. avril 2018
 Dernière mise à jour : 05. mai 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14760

21 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
130 Visites de la page
22 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

OCHQ9 Caches par TeamMB

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Gesicht und sein Gegenprofil

 

Wer war wohl dieser Künstler und was möchte er damit zeigen? Vielleicht findet ihr es heraus. Es schaut gen Westen und sein Gegenstück gen Osten.

 

Start: Hauptkoordinate

 

Das halbe Gesicht befindet sich im Umkreis von rd. 100 Meter vom Start entfernt. Ein kleiner Hint dazu ist die Himmelsrichtung Westen zum Final.

 

Login:

Anschnitt-Selfi vor dem Gesicht. Wer kein Selfie macht war nicht dort und der Kommentar muss leider gelöscht werden, um einen Couchpotatoe-Cache zu verhindern.

 

Euer Ammerschatz

Indice additionnels   Déchiffrer

Onpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Das halbe Gesicht
Das halbe Gesicht

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das halbe Gesicht    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. avril 2024, 10:45 luzzi-reloaded trouvé la géocache

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 30. mars 2024, 10:27 Savela trouvé la géocache

Mit Muggelfreundin und Kinder ging es mit dem Zug heute nach München.
Bei einem längeren Spaziergang bei frühlingshaften Temperaturen kam ich hier auch noch vorbei.
TFTC

Les images pour ce log :
Zwei halbe GesichterZwei halbe Gesichter

trouvé 24. septembre 2023, 18:38 Titloleli trouvé la géocache

Auf den Weg zum englischen Garten hier angehalten, das halbe Gesicht gesehen und sofort fotografiert, du weißt schon warum. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und das halbe GesichtTitloleli und das halbe Gesicht

trouvé 19. octobre 2022, 12:14 Rex68 trouvé la géocache

Zusammen mit Samutprakan besuchten wir auch diesen interessanten Ort. Ohne cachen hätten wir das übersehen. Ein Foto wurde geschossen und zeigt mich und Samutprakan.
Danke fürs herlocken und den Cache.

Les images pour ce log :
Rex68 und Samutprakan im ProfilRex68 und Samutprakan im Profil

trouvé 19. octobre 2022, 12:14 Samutprakan trouvé la géocache

Zusammen mit Rex68 besuchten wir auch das halbe Gesicht. Das Logfoto von uns beiden hat Rex68 gemacht, siehe seinen Log.

TFTC

trouvé 23. juillet 2022, 20:20 keksmaschine trouvé la géocache

Nach kurzer Suche das halbe Gesicht gefunden und meins dazu Fotographiert. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 09. janvier 2022, 16:31 js_tsro trouvé la géocache

Einen verlängerten Umsteigeaufenthalt in München für eine kleine Cache-Runde genutzt und dabei diesen Das halbe Gesicht-Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

Les images pour ce log :
1,5 Gesichter1,5 Gesichter

trouvé 03. janvier 2021, 13:56 Eddi-cached trouvé la géocache

Könnte ja auch mal lächeln. Oder ne Maske tragen..

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. octobre 2020 werner1972 trouvé la géocache

Heute mit dem Radl quer durch München und auch hier vorbei gekommen. Danke für das zeigen des Orts.

Les images pour ce log :
Hoibads BuidlHoibads Buidl

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 31. mai 2020, 18:21 Footycricket.Simon trouvé la géocache

Hier kam von der richtigen Seite und brauchte das gesuchte Objekt gar nicht suchen.

TFTC

Les images pour ce log :
Fotolog: Das halbe Gesicht (OC14760)Fotolog: Das halbe Gesicht (OC14760)

trouvé 27. mai 2020, 16:39 Cacheterrier trouvé la géocache

DA WAR DOCH MAL WAS, genau da warst, auf der Tour mit Degescherdrubbe gut gefunden,        😁27. Mai 2020 16:39      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  96

Les images pour ce log :
Und der Helm war mit am start: BingoUnd der  Helm war mit am start: Bingo

trouvé 16. décembre 2019, 11:34 clearlucid9 trouvé la géocache

Kurz bevor der Akku leer wird, noch schnell fotografiert und geloged .
Gruß an den Owner

Les images pour ce log :
Ich und erIch und er

trouvé 09. août 2019, 15:30 Geohans trouvé la géocache

Als hier letztes Jahr im September ein Tag der offenen Tür war - höchst interessant - habe ich auch das Haus betreten, allerdings von der Rückseite her. Drum war mir der Fonteingang noch unbekannt.

Danke fürs Zeigen.

Les images pour ce log :
die positive Hälftedie positive Hälfte

trouvé 05. juillet 2019, 17:36 TeamMB trouvé la géocache

Sofort gewusst, wo das Ding steht und heute hier zum Foto Shooting vorbeigekommen. Nett versteckt! Viele Grüße und DFDVD!  :)

Les images pour ce log :
An der NaseAn der Nase
Foto2Foto2
Foto 3Foto 3

trouvé 30. avril 2019, 16:47 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Bin heute auch mal hier vorbeispaziert Lächelnd

TFTC

Les images pour ce log :
wrtlbrmpft@Das halbe Gesichtwrtlbrmpft@Das halbe Gesicht

trouvé 16. décembre 2018 baer2006 trouvé la géocache

Wo das Gesicht ist, wusste ich noch nicht. Aber das Listing gibt ja gute Auskunft, so dass ich es heute am späten Nachmittag problemlos finden konnte Lächelnd.

TFTC!

Les images pour ce log :
Anderthalb Gesichter ;-) ...Anderthalb Gesichter ;-) ...

trouvé 15. novembre 2018 dogesu trouvé la géocache

Als Ortsunkundige war mir nicht sofort klar, wo ich da fündig werden würde und die einbrechende Dunkelheit machte es nicht leichter. Doch nach einer kleinen Umkreissuche konnte ich das Objekt doch gut finden und ablichten.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Les images pour ce log :
das halbe Gesichtdas halbe Gesicht

trouvé 27. juin 2018 delete_313063 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. février 2023

trouvé 18. juin 2018 Der Windling trouvé la géocache

Die Gesicht zeigt Minerva, die Göttin der Wissenschaft und wurde von dem Künstler Fernando de la Jara entworfen.

Das halbe Gesicht kannte ich schon und wußte sofort, wo es steht. Wen oder was es darstellen soll und wer der Künstler ist, war mir aber bisher nicht bekannt. Also habe ich mal angefangen zu recherchieren...
Zunächst habe ich auf der Website der Gesellschaft deren Eingang die Skulptur ziert nach Informationen gesucht. Dort fand ich zwar nichts konkretes, aber mir fiel eine gewissen Ähnlichkeit zum dort abgebildeten Logo auf. Dieses wiederum wurde auf irgendeiner versteckten Unterseite ausführlich erklärt und so ahnte ich langsam, wonach ich weiter suchen könnte. Das Internet ist in Sachen unbekannte Skulpturen in München zwar nicht besonders gut informiert, aber schließlich fand ich bei Tante Google das Buch "Frauen in Bronze und Stein - München", das einiges über das Halbe Gesicht, seine Bedeutung und den Künstler zu berichten weiß.

So kann man aus einem D1 auch einen D4 machen... ;) Danke für den lehrreichen Virtual!
Der Windling

Les images pour ce log :
Logfoto mit meinem WoodcoinLogfoto mit meinem Woodcoin
MinervaMinerva

trouvé 01. mai 2018, 20:14 rkschlotte trouvé la géocache

Da ich heute noch nicht lange genug an der frischen Luft gewesen war, fuhr ich abends nochmal los.

1. Das halbe Gesicht

Im Gegensatz zu Biman, dem Experten für lokale Kunst, wußte ich nicht sofort, wohin ich zu gehen hatte - und das, obwohl ich schon häufig hier vorbeigekommen bin und gelegentlich auch im Gebäude drin war.

2. City-Surfer

rkschlotte

Les images pour ce log :
Zwei halbe GesichterZwei halbe Gesichter

trouvé 30. avril 2018, 09:00 Biman trouvé la géocache

Ich musste ein bisschen in mich lächeln, als der hier veröffentlicht wurde, weil....
sofort wusste ich, wo es ist.
Hier überlegte ich auch einen Cache zu legen, aber da ich hat nix über dies halbe Gesicht erfuhr, ließ ich's.

Sieht "einladend" aus. Jedenfalls sehenswert und auch die umliegenden Bauten und Parks.
DfdC
PS: Bildchen vom Objekt mit meinem für diese Caches angefertigtes laminiertes Kärtchen.

Les images pour ce log :
Gesicht, unten meine V-karteGesicht, unten meine V-karte