Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Solo für Flöte

Musikstücke mit Flöte gespielt

door Riedxela     Duitsland > Hessen > Groß-Gerau

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 58.504' E 008° 29.303' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. april 2018
 Published on: 01. mei 2018
 Laatste verandering: 16. september 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14765
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
57 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 Meine Eltern hatten mir irgendwann zu Weihnachten mal eine Blockflöte geschenkt, in der frohen Hoffnung, ich werde mal später ein Musikus. Ich verlohr jedoch bald das Interesse und brachte es nur zu meiner improvisierten Fassung des Stücks, das durch diatonische Sekund, Terz und Quinttonschritte in der Dur-Tonart charakterisiert ist, nämlich „Alle meine Entchen“.                         

                                                                    

Die folgenden Stücke sind da schon etwas weiter gehend und verlangen neben einem Gehör für Melodien einen breiten musikalischen Horizont für populäre Musik. Der Wiedererkennungswert ist aber recht hoch, wenn man im eigenen Musikarchiv stöbert oder einfach Radio hört. Die Aufgabe ist, die Liedtitel zu erkennen und diese in die richtige Reihenfolge zu bringen. Dann nur noch jeweils die iQS aus dem BW ermitteln und in die Finalkoordinaten einsetzen – fertig!

Hier der Link zu den Flötensoli: externer Link

Der Cache ist dann hier zu finden: 

N 49° 5 (6+1).(4+7)(9)(5-11)

E 8° 2 (3).(13-2)(10)(8-12)

 

Vielen Dank an Fozzie81 für den beta-Test.

Viel Spass beim hören und rätseln!

Gecodeerde hint   Decoderen

Fhzzr nyyre OJ =2112

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Solo für Flöte    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 16. september 2022 Riedxela has archived the cache

ab ins Archiv.

Gevonden 23. februari 2022, 22:04 Ghostlector heeft de cache gevonden

Ich mag und möchte es nie Flöte zu spielen aber Cachen mag ich um so mehr.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.
   

Gevonden 23. februari 2022, 10:16 acul_3 heeft de cache gevonden

Heute stand eine kleine Runde mit Ghostlector an, um die restlichen Musik-Caches dieser Serie einzusammeln.

Ein schönes passendes Final 🎵

Herzlichen Dank an Riedxela fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 21. december 2021 renebe2 heeft de cache gevonden

Bei einer letzten Radrunde konnte ich an diesem kalten Morgen die Dose finden.
Bei der Lösung des Rätsels habe ich aber Hilfe gehabt.
Danke für den Cache.

Gevonden 15. november 2021 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Den heutigen Urlaubstag habe ich genutzt um mal wieder ein paar Fragezeichen in Gelbe Smileys zu verwandeln.
Ich hatte schon Angst das es Weihnachten wird, bis der Muggel-Opa mit seinem mindestens genauso alten Dackel vom Gassi Spaziergang zurück kam.

Danke fürs Auslegen!