Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die Quelle der Seelen

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 44.854' E 009° 36.655' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. April 2018
 Veröffentlicht am: 14. Mai 2018
 Letzte Änderung: 13. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1476A

2 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Quelle der Seelen befindet sich in der verlorenen Stadt Tanis.
Dieser Ort birgt das Geheimnis um den Standort der lange verschwundenen Bundeslade und ihrem Inhalt. Wenn du in der Quelle stehst, kannst du mit  Hilfe des Stab's des Re deren Koordinaten ermitteln.

Was tun?

Findet diesen Stab unter den angegebenen Koordinaten, setzt ihn zusammen und zieht zu Ehren des hebräischen Gottes ein Kadam ab. Zusammen mit dem Stab findet ihr die Koordinaten der Quelle.
Stellt den Stab auf den für ihn vorgesehenen Markierungspunkt und er wird euch den Weg zur Lade zeigen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 44.813'
E 009° 36.604'
kostenlos
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1.Jhemrya
Fgngvba 2.Qvrfrf Ubym jne znznyy rva Onhz
Svany: Ehurfgäggr pn 2 z Uöur va Nfgtnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dieses Holz war mal ein Baum
Dieses Holz war mal ein Baum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Quelle der Seelen    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 4x

gefunden 28. Februar 2023 flensfan hat den Geocache gefunden

Das ist ja bemerkenswert: diese archivierte Dose (und offenbar eine Ersatz-Dose als Petling) wurden heute von mir in ca. 1,4 km Entfernung von S1 im Bereich einer GC-Dose gefunden.....

zuletzt geändert am 02. März 2023

archiviert 13. April 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache archiviert

Erneut gemuggelt somit ist hier leider Schluss.
Sorry an die Nichtfinder. 

nicht gefunden 12. April 2020 flensfan hat den Geocache nicht gefunden

 

Kleine Ostersonntagsvormittagscachetour stand heute an – kaum Menschen getroffen. Und leider auch kaum Dosen gefunden – 50%-DNF-Quote ist nicht das, was man sich wünscht. Aber trotzdem wieder schöne, neue, unbekannte Ecken in Angeln kennengelernt. Und das zählt…..

# Was für ein magisch wirkender Ort. Aber an durch Hint und GPS eindeutig bezeichneten S1 war schon Schluss für mich. Die benötigten Teile des Stabes waren nicht zu finden. Dafür in der Nähe aber eine volle Alkoholflasche der übleren Sorte, Art Springer Urvater. Ob hier ein Frevler geräubert hat? Oder war ich zu verzaubert vom Ort und dadurch geoblind? Aber ich komme gerne noch mal wieder.........

zuletzt geändert am 28. Februar 2023

kann gesucht werden 23. Oktober 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gewartet

Neue etwas kleinere Dose ausgelegt. Hint  ,angepasst und es kann erneut wieder losgehen.

momentan nicht verfügbar 20. Oktober 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache deaktiviert

Und erneut wurde hier gemuggelt. Schön das unsere Caches so begehrt sind. Lachend
 Natürlich legen wir zu gerne eine neue Final Dose aus. 

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Dezember 2018 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Wer auch immer mit "Wunschbrunnen" am 10.10.18 die "Quelle" gefunden hat, danke für das Interesse.
Vielleicht wäre ein besseres "abdecken" sinnvoller gewesen. Aber es ist wie es ist.

Cache wurde kontrolliert und in die ursprünglichen Form zurecht gelegt.

Liebe Grüße und viel Spaß beim suchen! 

Hinweis 09. September 2018 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten für das Fuß Stück neu eingepeilt und gespoilert . Alles so wie es geplant war.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2018, 12:00 Angiebjarnebjoern hat den Geocache gefunden

Als erstes möchten wir uns entschuldigen, dass wir jetzt erst loggen (21.10.). Die Owner sind extra für uns sofort nachdem wir die Dose als verschwunden gemeldet hatten, los und haben das Final neu gelegt. Wir konnten dann erst eine Woche später wieder am Final vorbei. Und dann habe ich doch glatt bis heute vergessen, hier zu loggen. Ein großes Sorry dafür.

Dieser Multi liegt in unserer Homezone, also wurde es Zeit, dass wir dort einmal vorbeischauen. Also Räder satteln und ab geht's. Am Sartpunkt meinte der Junior dann auch gleich, dass er jeden Tag mit dem Schulbus hier vorbei kommt. Tja, das bin ich auch schon vor vielen Jahren...

Den Start mit dem Stab des Re haben wir schnell gefunden. Wir haben ihn mehr oder weniger zusammengesetzt und auf ging es Richtung Station 2. Dort angekommen, haben wir nach kurzer Suche den Markierungspunkt gefunden und haben die Bundeslade angepeilt. 

Zack, da ist sie ja. Jetzt heißt es, den Stab wieder zurück zu bringen und uns auf den Weg zum Final zu machen. 

Vom Final haben wir dann nur noch Überreste gesehen und nach ganz viel Sucherei dann aufgegeben. Nach Kontakt zu den Ownern wurde uns bestätigt, dass das Final weg war. Ganz schnell wurde es neu gelegt und wir haben uns dann eine Woche später wieder auf den Weg gemacht. 

Das Final war da, wo wir es schon vermutet hatten und wir haben alles sofort gefunden. Herzlichen Dank für diesen kurzweiligen Multi, der uns in der Vorbereitung etwas Arbeit gekostet hat, der aber gar nicht so schwierig ist, wie wir aufgrund des Logs vom Dompteur vermutet hatten. Zwinkernd

Hinweis 19. August 2018 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Cachkontrolle durchgeführt und neue Dose ausgelegt. Danke an Angiebjarnebjoern für den Hinweis

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. August 2018 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Cachkontrolle durchgeführt alle Bestandteile vorhanden,

kann gesucht werden.

kann gesucht werden 19. Mai 2018, 15:55 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gewartet

Die Quelle 'sprudelt' mit voller Kraft.

Cachekontrolle durchgeführt ,alles ist so wie es sein soll.

Happy Openhunting Lächelnd